PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

kangoo
26.02.2007, 21:55
ja, danke @trina,
die Klausur war heute sehr an die Altklausur angelehnt ;) also gut machbar - ganz im Gegensatz zu Pharma LoL...
und mit Genetik haste mir jetzt auch ne optimistische Stimmung verschafft :D

caffeinejunkie
27.02.2007, 11:11
@caffeine: ich drück' dir die Daumen für Physik! Hat's gereicht??

Ich darf Sozi nachschreiben und muss dafür ca. 10 tage früher zurück nach MD -> :-keks

Grüße aus dem Süden, lila

JA!JA!!!JAAAAAAAAAAA!!!! :-))
So..und jetzt brauch ich ne Zigarette... :-blush

@Sozi
Ärgerlich wegen Sozi nochmal herkommen zu müssen, aber das schaffst du locker! Hast du Mediscript gekreuzt? Es haben zwar alle behaupten, die würden sich die Fragen ausdenken, aber das war gottseidank nicht wahr *hat Mediscript gekreuzt und das hat ihr größtenteils das Bestehen gesichert*

Schöne Ferien euch allen!

kangoo
28.02.2007, 10:10
oh man :D
Trina, ich frag mich was ihr für ne Genetik Klausur hattet wenn da alle 1en bekommen haben *g* - das war ja heute voll die Raterei :D da bin ich mal gespannt ob es ausreicht *g*
hattet ihr da schon Prof. Wie.... ?
dafür freue ich mich über meine vielen Pharma-Punkte;
und um das im Homers Worten zu sagen:
"ich bin so klug! K L U K !"
so, und jetzt werde ich etwas Schlaf nachholen; also Gute Nacht euch allen :D

trina1081
28.02.2007, 12:08
Ja wir hatten auch schon Prof. W.

Wir haben im Seminar immer Aufgaben gerechnet und genau die kamen auch in der Klausur dran. Die war echt nicht schwer.

LaraNotsil
28.02.2007, 18:13
Nee, ich doktere noch nicht. Ist allerdings bereits in Arbeit (Kontaktperson, ich ruf dich am WE mal an :-D), dass es mal losgeht. Wobei ich gestehen muss, dass ich ja eigentlich anfangen will, aber wiederum gar keine Lust hab. Das ist mir alles zu viel. Wobei ich das vor allem denke, seitdem ich heute den Stundenplan für`s nächste Sem gesehen habe. Zum Kotzen diese ganzen UAKs :-(

Pädi und Biometrie sind jetzt übrigens auch draußen. Und ich hab beide bestanden. Gott sei dank!!! Jetzt fehlen nur noch Gyn und Anästhesie. Und letzteres dauert nu noch bis nächsten Mittwoch, weil der gute Doktor E. in Urlaub ist, und die Klausuren deswegen nicht korrigiert werden können :-( Gemeinheit das. Naja, mal abwarten, was dabei rumkommt. Ich hoffe, dass die beiden nu auch geklappt haben. Mir ist auch zurzeit egal wie knapp. Ich will nur meine Famu über nen kompletten Monat machen können. Das macht nämlich sooooo nen Spaß auf der Anästhesie im heimischen KH. Ich glaub, ich will nach vier Wochen gar net mehr weg ^^

Wie sind die Klausuren bei dir denn nu eigentlich bisher gelaufen? Ich hoffe, dass bisher alles geklappt hat.

Achja… ich hätte da noch mal ne Frage: Wie lief das mit den UAKs eigentlich letztes Jahr bei euch zu Ostern? War da Karfreitag und Ostermontag frei oder musstet ihr da auch in die Uni? Hab nämlich eben gesehen, dass ich an den beiden Tagen Anästhesie hätte (wenn es denn bestanden ist, was ich hoffe *bet*). Und der Kurs hat ja eigentlich nur sechs Tage. Seltsam, seltsam…!!!
Ich blick da irgendwie nicht durch. Alles sehr verwirrend.

Humangenetik war bei uns übrigens nicht wirklich schön. Wir hatten nur jämmerlich wenig Altfragen und dat war ja so was von schwer. Es ist zwar sehr überraschend (positiv) ausgegangen, aber der Zitterfaktor war ebenso hoch wie in GeÖk, Biometrie und Pädi. Wobei das auch an dem pltz und akut auftretenden Zeitmangel gelegen haben mag.

trina1081
28.02.2007, 19:45
Stundenpläne?? Wo??? Gibts schon welche?

Also wir hatten letztes Jahr definitiv frei, das weiss ich. Hab nämlich mit meiner Schwester meine Wohnung gestrichen über Ostern.
Die Kurse fallen dann entweder aus oder werden nachgeholt.

Bei uns gibts bisher nur Psychosomatik-Ergebnis, hab bestanden!!! (und das, wo ich doch keine Ahnung von dem Fach habe)

Gruss, trina

Achja, wo willste denn doktorn?

trina1081
28.02.2007, 20:06
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH HHH

hab grad den Stundenplan gesehen, man, sowas von zum :-kotz

Dank dieser Uni werd ich Ostern mal wieder alleine hier hocken anstatt zu Hause bei meiner family :-(

Funky24
02.03.2007, 09:09
...also dafür, dass mir gesagt wurde, als ich diesen Thread eröffnet hab, dass hier fast nie jemand ist, und ich nicht mit Antworten rechnen muss, ist hier hanz schön was los.....
*nur mal so bemerken tu*

L.G. Funky

kangoo
02.03.2007, 09:59
bis vor wenigen Wochen wusste ich garnicht dass es dieses Lokalforum gibt *g* hab zur Physikums-Zeit immer nur in den Examensforen "Vorklinik / Physikum" rumgelesen.
Also Glückwunsch dafür, dass Du diesen tollen Magdeburg-Thread eröffnet hast ;)

hab meinen vorläufigen Stundenplan fürs Sommersemester nun auch zusammengestellt.... muss das jetzt erstmal verarbeiten ob ich nun lachen oder weinen muss :D

schönes WoEnde!

trina1081
02.03.2007, 15:47
Wiso zusammengestellt? Die Dinger sind doch fertig

Funky24
02.03.2007, 20:26
*g*...hab jetzt Freitag immer frei...genial....

...ab wann kann ich eigentlich diese blöde eins da links in ne zwei umschreiben? :-blush ...*schon ganz ungeduldig bin*...

trina1081
02.03.2007, 21:56
Ab 01.04.

Nilani
03.03.2007, 22:39
Wie, du hast Freitags frei? Habt ihr da kein Praktikum? Dabei haben sie uns gesagt, dass der Stundenplan so gerecht sei und alle mal in den Genuß des kürzeren Freitags kämen ... naja, ich hab zumindest alle 14 Tage frei, wenn ich Physik-Praktikum knicke, Mo. nur VL und Chemie-Semi und Mi. nur VL. Bin recht zufrieden, allerdings hat ja das 2. Semester den Ruf, das halbwegs entspannendste zu sein, um dann im 3. ins Gegenteil umzuschlagen .... also diesen super Plan schön genießen :-party :-))

Öhm, wo gibts denn die fertigen Stundenpläne? Ich hab mir meinen im UniVis zusammengestellt, wie vermutlich die anderen auch.

Doctöse
03.03.2007, 23:02
Auf der Homepage des Dekanats gibts einen Link zu den fertigen Stundenplänen :-) Und ja, das zweite Semester ist recht entspannt. Das mit dem dritten stimmt auch, das ist der blanke Horror :-oopss Aber es wird. Das vierte geht dann so halbwegs, man wird zum Biochemie-As, kann den Löffler auswendig und rockt dann im Physikum. Die Physiopraktika im vierten machen auch mehr Spaß, man macht halt Neurotests und dergleichen. Da hab ich gleich mal Augen und Ohren überprüfen lassen :-))

trina1081
04.03.2007, 09:02
http://www.med.uni-magdeburg.de/url.php?/page/14193

Stimmt, das 2. Semester war sehr entspannt, ich hatte aber auch kein Bio, Physik und Chemie :-))

Dafür war das 3. der absolute Horror, weil ich Teil 1 vom Präpkurs noch machen musste, parallel zu Neuroana, Physio und Biochemie. Das war echt ätzend. Ging aber auch alles

Asebie
04.03.2007, 15:32
Dabei haben sie uns gesagt, dass der Stundenplan so gerecht sei und alle mal in den Genuß des kürzeren Freitags kämen ...

Nein, anscheinend nicht. Zwar hat Funky jeden Freitag frei, ich hingegen darf jeden Freitag von 8:15 bis 14:00 Praktikum machen. :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Und durch die Feiertage auch noch manchmal samstags :-dagegen

Oh Mann, blöder hätte der Stundenplan kaum sein können, 4h Pause um dann noch SOZI zu machen :-dagegen :-dagegen

Funky24
05.03.2007, 13:58
...dafür, habe ich alle zwi Wochen Donnerstags von 10.00 bis 19.00 Uhr Physik in allen Variationen... :-keks
...außerdem haut da was nicht hin...dieses Praktikum am Donnerstag bis 19.00 Uhr für alle Seminargruppen überschneidet sich mit unserem Praktikum für Physik um ne viertel Stunde...
...was soll das überhaupt sein...alle zusammen Praktikum?...vorallem da ich ja vorher auch schon Physik Praktikum habe? *wunder*

Asebie
05.03.2007, 14:06
Oh Mann o Mann Funky, du gehst ja nicht mal in die Vorlesungen, wenn im Aushang in etwa steht: "Am Ende der Physik-VL gibt es noch Infos zu den Praktika, ich bitte um Beachtung" :-D

Das ist der Ausweichtermin für alle die, die feiertagsbedingt irgendwann mal kein Praktikum haben. Da ist natürlich immer nur eine SG dran. Wer wann wo womit genau dran ist, wird es (denke ich mal) noch nen extra Plan geben :-meinung

Finde ich aber besser gelöst als die Biologen, die dann einfach nen Samstag klauen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Funky24
05.03.2007, 14:21
du hast mich ertappt..*schäm*...bin kein Freund der Vorlesungen...bis jetzt hat es auch ohne geklappt... :-oopss
...wenn paar interessantere Fächer kommen geh ih bestimmt mal wieder hin...aber Physik, Chemie?...ne...da setz ich mich lieber mit nem Buch hin...

...wie ist das eigentlich mit Bio?...uns fehlen doch noch 5 Seminartests und wir haben aber jeine Seminare mehr...werden die dann im Praktikum gemacht oder wie?...


Funky (die zu ihrer Faulheit steht)

trina1081
05.03.2007, 14:39
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ich hab DERMA bestanden!!!!! Und das sogar mit nur einem Punkt an der 1 vorbei!!!!!!!!!!!!! :-dance :-dance :-dance

Ich werd Dermatologe, hab ich grad beschlossen! :-))

Nein, im Ernst. Die Klausur war der Hammer, ich hab gedacht ich bin durchgefallen oder höchstens mit ner 4 durch, aber so was geiles wie ne 2 hab ich nie erwartet

:-dance :-dance