PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Asebie
05.03.2007, 18:45
Na dann herzlichen Glückwunsch trina :-top War/ ist Derma auch wieder eines dieser kleine Fächer, das sich in wohl üblicher Magdeburg-Manier aufspielt? :-oopss

Hey Funky, für Bio hast aber keine Ausrede, das müssten sie euch im Seminar auch gesagt haben: erst ist das Seminar mit dem Test und dann geht es ans Praktikum :-notify Oder warum sollte das sonst 6 (!!!) Stunden dauern? :-meinung

*lol* gut Physik war über, bin ich auch nicht hingegangen, aber Chemie, naja es geht

Asebie (der nur sinnvolle Vorlesungen besucht) :peace:

trina1081
05.03.2007, 20:22
Naja, Derma ist hier schon nicht ohne. Aber man kann es schaffen :-)

Funky24
05.03.2007, 21:09
@Asebie...ne...wurde uns wirklich nicht gesagt...und beim Seminar war ich immer!

Funky24
06.03.2007, 13:57
...kann mir eigentlich jemand was zur Embryologieprüfung sagen?...hat vielleicht jemand ne Altklausur...was genau soll da eigentlich drankommen?...weiß garnicht, was ich da lernen soll....


Funky

Doctöse
06.03.2007, 14:07
...kann mir eigentlich jemand was zur Embryologieprüfung sagen?...hat vielleicht jemand ne Altklausur...was genau soll da eigentlich drankommen?...weiß garnicht, was ich da lernen soll....


Funky
Ich hab irgendwo noch Altklausuren. Schau dir auf jeden Fall die Embryologiebilder im Wendlerskript oder im Sadler an. Wir mussten eine Keimscheibe (Tag 16 oder so) beschriften und dann noch die Blastozyste (Tag 13) beschriften, letzteres Bild war aus dem Sadler. Bei mir ist das auf Seite 51.
Wir mussten nur die allgemeine Embryologie können.

Die spezielle Embryologie (Organentwicklung und co) wird ja in den Testaten abgefragt.

trina1081
06.03.2007, 16:08
Genau, nur die allgemeine Embryo im Sadler lernen, das ist das Standardwerk hier in MD.
Wir mussten damals die Entwicklung des Somiten beschriften (bei mir S.81 Bild c Auflage 10).
War aber ganz easy, ich hab die nach einer Woche Studium schreiben müssen und natürlich auch nur in der einen Woche lernen können.

Asebie
06.03.2007, 16:56
Hey Funky ,ich habe haufenweise Embryo- Altklausuren aufm Rechner

Kann sie dir schicken, wenn du möchtest, es wird tatsächlich fast jedesmal dasselbe gefragt

mfg
Asebie

Nilani
07.03.2007, 18:39
Ui, mir kannst du die Altklausuren auch bitte schicken, ich hab zwar auch 2 oder 3 aufm Rechner, aber bißchen mehr Auswahl schadet nichts.

Sadler ist in der Bib gerade nicht vorhanden, hab mir jetzt den Drews mitgenommen, aber in der Dualen Reihe sind auch ein paar schicke Bilder und ich hoffe mal, ich kann die wenigstens bis zur Klausur behalten.

@Trina: Na dann nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur ... ihr macht uns richtig Hoffnung, dass wir es im "Harvard des Ostens" auch schaffen werden :-top :-party

trina1081
07.03.2007, 19:19
Achja, ihr schafft das schon. So schlimm es auch manchmal klingt, bisher war für mich zumindest alles machbar :-top

Asebie
08.03.2007, 12:14
kein Problem, schick deine E-Mail-Adresse als PN, dann klappt das

LaraNotsil
08.03.2007, 16:54
Ich hab ne 1 in Anästhesie *wild vor Freude rumhüpft*
Das werde ich morgen ganz laut auf der Anästhesie bei meinen Lieblings-Anästhesisten verkünden ^^ Wei, ist das geilo :-dance Vor allem, weil ich gegen Ende jetzt echt Angst bekommen habe, dass es doch in die Hose gegangen ist :-blush

Naja, nu steht nur noch der Selbstverliebte aus. Bin mal gespannt, wann das Gyn-Ergebnis eintrudelt. Langsam wird es mal Zeit. Es nervt!!!!!!!!

@trina: Glückwunsch zu Derma. Dat freut mich richtig für dich.

trina1081
08.03.2007, 18:48
Wow, herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Anästhesie war bei uns echt der Hammer, aber wie man so hört, waren bei euch ne Menge Altfragen dabei. Trotzdem super!!!

agouti_lilac
15.03.2007, 19:45
Hey,

kann mir mal jemand sagen, wann das Semester (also die Veranstaltungen) offiziell losgeht? Und wann ist denn Osternpause? Ich kann auf Grund meiner steinzeitlichen Modemverbindung den Link vom Studiendekanat net öffnen.:-((

Mein Praktikum im OP war sowas von megageil!!!:-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love

Grüße, lila

LaTraviata
15.03.2007, 20:11
^ Wenn ich das so als Nicht-Magdeburgerin lese, bekomme ich trotzdem mal wieder so eine Lust auf das, was mir noch bevorsteht und sich Medizinstudium nennt :-love!

Weiterhin noch viel Spass im Studium, Lila! Ich freu' mich für Dich :-)!

Funky24
16.03.2007, 08:09
@lila....soweit ich weiß gleich die erste Aprilwoche...
...und Osternpause?...nur die gesetzlichen Feiertage, dachte ich...

Funky

trina1081
16.03.2007, 09:13
Ja, Vorlesungseginn ist der 02.04.
"Osterpause" von Karfreitag bis einschliesslich Ostermontag. Dann gehts normal weiter

agouti_lilac
17.03.2007, 14:58
Merci... die Zeitplanung ist ein bißchen schlecht, aber was soll's. :-nix


^ Wenn ich das so als Nicht-Magdeburgerin lese, bekomme ich trotzdem mal wieder so eine Lust auf das, was mir noch bevorsteht und sich Medizinstudium nennt :-love!

Weiterhin noch viel Spass im Studium, Lila! Ich freu' mich für Dich :-)!
Danke Traviata! Du bist sicher auch bald dran und es wird bestimmt geil!! :-top :-)

Ach ja, muss noch jemand diese bescheuerte Sozi-Klausur nachschreiben? Ich hab soooo keine Lust, diesen Mist zu lernen! Gnaaa...

Grüße! :-party

LaraNotsil
21.03.2007, 17:02
:-dance
Heute ist das letzte Klausurergebnis (3,5 Wochen nach der Klausur :-( ) eingetrudelt. Und auch diese Hürde wurde genommen. Feini fein... dann kann ich nu hiermit wenigstens gemütlich die letzten fünf Tage Famu genießen, die somit noch verbleiben.
Und dann heißt es drei Tage lang schlafen, schlafen, schlafen :-D :-bee :-love

Doctöse
21.03.2007, 17:10
Glückwunsch Lara :-) Hier ist es so ruhig. Ich hoff, ihr lernt euch net kaputt ;-) :-)) *Gruß an die ehemaligen Weggefährten schick* :-winky

LaraNotsil
21.03.2007, 18:16
Neeeee, wir lernen uns nicht kaputt. Nur kaputt, kaputter, am kaputtesten :-bee :-)) :-bee :-D