PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Nilani
02.04.2007, 17:09
ob es Tests gibt, weiß ich nicht, aber auf der Seite vom Chemie-Institut kann man sich die Themen der Semiare bereits angucken und da stehen auch paar Sachen zum Ablauf und zu den Kurzvorträgen (kann man sich anrechnen lassen für Praktikumstestat, wenn er sehr gut war).

Im Übrigen war heute morgen Vorlesung mit Dr. Roskoden, aber aufgrund der unterschiedlichen Aussagen war sie nur mittelgut besucht.

Funky24
03.04.2007, 17:21
das seminar MedSoz ist ja zum brechen langweilig...es übertrifft sogar Terminologie!...der hat uns ja genau das gleiche vorgekaut, was wir schon für die klausur lernen sollten (also, was wahrscheinlich auch in den Vorlesungen dran war ;-) )....und was das für ne Klausur sein soll, die sich da die Adam ausgedacht hat, weiß er auch nicht...

...so wie ich das auf der Chemieinstitutseite gelesen hab gibts wohl erst in den Prakrika Tesdts...die kann man aber drei mal wiederholen...müsste also auch für mich Chemeiniete zu schaffen sein.. :-blush
...hab ich das richtig verstanden, dass für die Klausur nur die Seminarthemen relevant sind?


Funky....der schon vor Terminologie morgen graut...

agouti_lilac
04.04.2007, 19:29
So, ein Foto von meienm Praktikum, so als Motivation net schlecht.

Hoffentlich klappt das Hochladen.

Bin grade am Nähen. :-) :-dance

Und jetzt wünsche ich mir nur noch, dass mein Bauchweh weggeht.

hypnotel
04.04.2007, 20:27
Bin grade am Nähen. :-) :-dance

Bringst du mir das mal bei? Mama und Papa fragen ist inzwischen echt zu peinlich... :-blush

Gute Besserung auch *Wunderkraut rüberschieb* :-)

agouti_lilac
12.04.2007, 14:17
Bringst du mir das mal bei? Mama und Papa fragen ist inzwischen echt zu peinlich... :-blush

Gute Besserung auch *Wunderkraut rüberschieb* :-)
Na klar doch! :-))


...das seminar MedSoz ist ja zum brechen langweilig...
Und wie! Saß heute in der 1. Reihe und hatte wirklich Probleme, die Dame mit der leisen Stimme zu verstehen.

Embryo war cool heute. Hab zwar nicht viel gemacht (bin geistig noch in den Ferien), aber lief trotzdem gut. :-)

Morgen ist Kiste-Party. Geht jemand hin?

teletubs
12.04.2007, 15:23
Morgen ist Kiste-Party. Geht jemand hin?
naturellement!!! :-)) aber wehe ich seh dich wieder unterm thresen liegen! :-D

Funky24
12.04.2007, 18:01
ich denk die Party ist heute?...

teletubs
12.04.2007, 18:56
heute ist mensaparty! ;-)

Doctöse
12.04.2007, 19:01
Die Mensaparty ist cool :-top :-dance

Funky24
13.04.2007, 13:39
die Kläger sind da.....

Doctöse
13.04.2007, 13:44
die Kläger sind da.....
Ui, es haben tatsächlich wieder Kläger in Magdeburg Erfolg gehabt? Zu meiner Zeit dort haben die Prrofs sich immer gerühmt, die Kapazitäten voll auszunutzen (deswegen auch das großzügige Auffüllen mit Quereinsteigern). Naja, ich hoff, es sind nicht soviele, daß ihr euch im Präpkeller zu zweit nen Hocker teilen müsst ;-)

Funky24
13.04.2007, 13:47
...weiß nicht...hab noch nicht alle gesehen...eine Neue ist in unserer Seminargruppe und angeblich auch noch ne Zweite...hab die aber noch nicht gesehen...und vorgestellt haben sie sich auch noch nicht....
...frag mich bloß, was das fürn Sinn hat im 2.Semester mit dem Studium zu beginnen....

Doctöse
13.04.2007, 13:51
...weiß nicht...hab noch nicht alle gesehen...eine Neue ist in unserer Seminargruppe und angeblich auch noch ne Zweite...hab die aber noch nicht gesehen...und vorgestellt haben sie sich auch noch nicht....
...frag mich bloß, was das fürn Sinn hat im 2.Semester mit dem Studium zu beginnen....
funky, ich hab als Quereinsteiger auch mitm 2. Semester begonnen und dann im Winter das 1. und das 3. zusammen gemacht (allerdings hatte ich die Scheine für Bio, Physik, Chemie und Termi schon vorm Studium in MD). Das ist zwar echt schlauchend, wenn man fast alles aus zwei Semestern in einem macht, aber es hat doch alles geklappt. :-) Ist doch wurscht, mit welchem Semester man anfängt, solange die Institute ihr OK geben. Und dann muss man eben nur noch alles bestehen :-))

trina1081
13.04.2007, 18:37
Genau, da geb ich Doctöse Recht. Ich hab auch im 2. Semester angefangen, hatte da schon den Bio-, Physik- uhnd Chemieschein. Hab dann auch im WiSe das 1. und 3. Semester parallel gemacht. War stressig, aber machbar.

Nilani
13.04.2007, 22:51
soweit ich gehört hab, sollen es wohl 6 sein, bei uns hat sich noch keiner gemeldet.

Embryo war so simple, dass es schon wieder fast enttäuschend war ... gerade mal 1 neue Frage, der Rest Altklausuren, da kann man sich über die volle Punktzahl nicht mal wirklich freuen.

Achja....sinnlose Tierversuche im Biopraktikum sind ätzend und nervig, vor allem, wenn einem der Doz. erklären will, in 5,5 Jahren könne ich immerhin dann ein Wildschwein einschläfern, falls ich es umgefahren habe :-???

Funky24
14.04.2007, 09:47
...aber man kann wenigstens behaupten, dass man schon mal intubiert hat, wenn auch nur ne Ratte... :-))

Doctöse
14.04.2007, 12:00
Freut euch, in Physio dürft ihr dann nach den Versuchen eine Ratte per Spritze in die ewigen Jagdgründe befördern :-oopss

Doctöse
02.05.2007, 13:13
Lebt ihr noch?

Ich habe eine ganz frische Anekdote für euch. Also, falls ihr euch wundert, warum es kein Geld mehr für Lehrmittel gibt......die Uni hatte hohe Portokosten :-D Heute traf ein Brief der Uni MD bei mir ein. Ich habe mich sehr gewundert, was da wohl drin sein mochte, bin ich doch diesem Campus vor über 1,5 Jahren entkommen.......Und was fand ich im Briefe vor?......Einen Soziologieschein :-)) Ausgestellt im Jahre 2004 :-oopss Damals hieß es, es gibt nur extra Sozischeine für Leute, die vorm Physikum die Uni wechseln, alle anderen kriegen dann Sozi auf dem Psychoschein mitbescheinigt. Ich hab mir also nicht die Mühe gemacht, in die Sternstraße zu laufen, wie die meisten anderen auch nicht.
Jetzt möchte ich mal wissen, wieviele Leute in den letzten Tagen noch einen Sozischein per Post bekommen haben :-)) Was das wieder kostet, man man man :-oopss :-)) :-)) :-))

trina1081
02.05.2007, 14:51
Die haben die bestimmt gefunden, als das Dekanat in den Ferien umgezogen ist. Und jetzt werden sämtliche alten Scheine noch verschickt :-)) :-)) :-))

teletubs
02.05.2007, 19:48
die ziehen wohl auch alle zwei drei jahre um?! wo sind se denn jetzt?