PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

trina1081
03.07.2007, 14:46
Loool, ja Derma ist toll, oder? Ich hab beide Klausuren in der 1. Reihe gesessen, direkt vor Prof. G. Das ist ein feeling...

Bei wem hast du denn Innere? Ich hatte bei Prof M. aus der Gastro, war total klasse :-top Hatte nur 1 Woche Zeit den Herold auswendig zu lernen aber es ging.

Ich lern grad klin. Pharma und Arbeits- und Sozialmedizin Kotz :-kotz

Kann mir mal jemand sagen, wozu ich so nen Schwachsinn wie Sozialmedizin brauche? :-wand

LaraNotsil
04.07.2007, 10:27
Derma ist absolut unschön!!! Und warum hast du unter den Argusaugen von Prof G. gesessen? Bist du zu spät gekommen? Jetzt sag mir nicht, dass der entscheidet, wo man sitzt :-notify Da krieg ich jetzt schon Beklemmungen. HILFE!!!

Ich hab bei Dr. C. aus der Gastro. Von dem hab ich bisher nur Gutes gehört :-top
Aber durchfallen werde ich trotzdem :-(( Das ist einfach viel zu viel *schnüff*

Möp... hast mein volles und ganzes Mitleid!!!! Vor allem wegen Sozial- und Arbeitsmedizin. Das ist mal wieder so ein sinniges Querschnittsgebiet. (Bringt ja nun wirklich für`s weitere Leben wahnsinnig viel *hust*)

trina1081
04.07.2007, 12:07
Bei der 1. Dermaklausur haben die nur jede 2. Reihe besetzt und wir waren leider eine Reihe, die sich umsetzen musste. Und es waren nur noch Plätze ganz vorne frei.
Bei der 2. Klausur war ich ne Stunde eher da und es war nix mehr frei, nur noch ganz vorne.

Aber man kann sich auch da vorne gut absprechen, was die Lösungen angeht, weil G. immer auf und ab läuft und daher gibt es ja immer Zeiten, wo er einem den Rücken zudreht ;-)

Ich werd jetzt mal in die uni fahren, schreib gleich klin. Pharma :-stud

LaraNotsil
04.07.2007, 15:03
Puh, das ist ne ordentliche Entwarnung. Danke, hast meinen Tag nu wieder gerettet.
Wie schaut`s da eigentlich mit Altfragen aus? Bringt das was, die anzuschauen?

Und ich drück mir die Daumen für die Klin. Pharma wund (auch wenn die nu wohl schon geschrieben ist). Wie war`s denn?

Und nu... Häma... ich komme (und krieg spätestens bei der Onk wieder Pseudoschmerzen) :-kotz :-(

agouti_lilac
04.07.2007, 15:22
Ihr Armen.

Ich mache grade Biologie für Anfänger und das nervt schon... .:-?

trina1081
04.07.2007, 15:30
Klausur war so lala. Teils ganz einfach, teilweise mit Ratefaktor. Naja, Ergebnisse gibts am Dienstag, ich bin gespannt.

Hmm, in Derma lohnt es sich schon, mal ein bisschen die Altklausuren zu lernen. Die ein oder andere Frage taucht zumindest so ähnlich auf. Auf jeden Fall in der ersten Klausur. In der 2. dann nicht mehr, da gehts nur noch im Therapieschemata :-kotz

@agouti: ich hab hier kein Bio gemacht, daher kann ich dir leider keine Tipps geben. Aber viel Erfolg beim Lernen wünsch ich dir trotzdem!

agouti_lilac
05.07.2007, 12:01
Wir haben gleich Schädeltestat... *zitter*... ich bin so aufgeregt. :-(

Allen anderen hier wünsche ich viel Erfolg!

@trina: hab gehört, dein Studienjahr schreibt übernächste Woche noch 7 Klausuren, gnaa... .

trina1081
05.07.2007, 14:04
Ja, uns fehlen mit morgen noch 8 Klausuren.
Wie gesagt, morgen noch 1, dann übernächste Woche 4 und danach die Woche 3, das wars dann hoffentlich!

Nie wieder eine Klausur in dieser Uni!!!

Wünsch dir gaanz viel Glück fürs Schädeltestat, du schaffst das schon!

agouti_lilac
05.07.2007, 15:58
Ohje, ihr Armen! Dann drücke ich euch heftigst die Daumen!

Testat bestanden, aber sowas von unverdient... der Biologe P. ist mein neuer Held der Woche :-blush . Warum kann er mich nich Fazialis-Verlauf fragen anstatt die Sch**ss-Augenmuskeln. :-))

trina1081
05.07.2007, 16:22
Egal, bestanden ist bestanden! :-party

Seid ihr denn jetzt fertig oder müsst ihr noch irgendwas schreiben?

agouti_lilac
05.07.2007, 17:08
Morgen Bio-Abschlussklausur und nächste Woche Donnerstag Chemie.
Natürlich ein Witz gegen euch, aba mir reicht's trotzdem. :-D

trina1081
05.07.2007, 21:02
Hab heute nachmittag mit Frau S. aus dem Dekanat telefoniert und ich darf meine 2 Tertiale in Olvenstedt machen *juuuuuhhhhuuuu*

Das war mein absoluter Wunschort!

Mein Tag war damit gerettet!

agouti_lilac
05.07.2007, 21:06
Glückwunsch!

Ist da nicht am Wochenende Tag der offenen Tür?!

LaraNotsil
05.07.2007, 21:26
Erst mal Glückwunsch zum bestandenen Testat und viel Glück für Bio!!!

Und Glückwunsch auch an trina zu Olvenstedt!!!
Und da ich schon mal von trina spreche... HILFEEEE!!! Sind in Derma viele durchgefallen?! Ich verzweifel total. Ich hasse mich, hasse mich, hasse mich...Ich fall da voll durch :-((

agouti_lilac
05.07.2007, 21:28
Die Erstis (sind wir ja eigentlich gar nicht mehr :-)) ) wissen es ja schon:

Frau B. (Präparatorin) geht leider zurück nach Bern; ein echter Verlust. :-?


Danke Lara und dir viel Erfolg! Kick ass in Derma!!

trina1081
06.07.2007, 17:11
Juhu, heute gabs schon Pharma-Ergebnisse: Ich hab die Semesterbeste Klausur geschrieben, ausser mir hat niemand ne 1 :-blush

Dafür krieg ich von Frau Prof. B.-B. jetzt auch ein Pharmabuch geschenkt :-dance

Nilani
11.07.2007, 20:35
Wow, dann mal herzlichen Glückwunsch :-top
Wir müssen jetzt morgen nur noch Chemie überstehen, dann sind wir keine "Ersties" mehr. Hoffen wir, dass Prof Hoff uns wirklich mag und keine zu schwere Klausur drankommt. :-nix

Doctöse
11.07.2007, 20:37
Wir müssen jetzt morgen nur noch Chemie überstehen, dann sind wir keine "Ersties" mehr. Hoffen wir, dass Prof Hoff uns wirklich mag und keine zu schwere Klausur drankommt. :-nix
Bei mir im Semester haben sie damals immer von den "Top 100" geredet. So eine Fragensammlung, aus der dann die Klausur zum großen Teil gebastelt wurde. Gibts das nimmer?

Neuronical
11.07.2007, 21:43
Jap, machen wir aus der Top 100 eine 150 und stimmt genau.

Aber irgendwie verdichten sich die Gerüchte, dass Prof. Hoff doch was Neues machen möchte.
Ich seh meine Felle schon schwimmmen. :-nix

Ich bin ja sowas von positiv geladen .... :-keks
Aber ich weiss warum Blut rot ist. Krieg ich dafür irgendwas ?

Nilani
12.07.2007, 15:54
Satz mit x: Das war wohl nix :-keks
2 Altklausurfragen oder so, ansonsten komplett neue Klausur, total krasse Fragen, viel mehr zum offen antworten, ständig mit mehreren gefragten Sachen, auf die es letzten Endes doch nur 1 Pkt. gab, sofern man eben alle Teile dieser Frage richtig hatte. :-(

Letzten Endes dürften wir damit den Höchststand der Durchfallquote für Chemie erreicht haben, stolze 90 %. Immerhin werden uns so wengistens nicht die Ferien zu lang :-lesen :-kotz