PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Asebie
12.07.2007, 16:58
Hui, das Ergebnis ist deftig, naja ich fand die Klausur von der Sacher her gar nicht so schlimm, bloß, dass so viel Fitzelkram gefragt wurde, vor allem zum Schluss hin :-meinung

Vielleicht fiels mir durch den Chemie-LK auch etwas leichter :-oopss

BESTANDEN JUHUUU :-dance :-dance

Ihr schafft das schon, beim zweiten Mal wird alles besser :-peng

LaraNotsil
12.07.2007, 18:37
Glückwunsch an trina noch im Nachhinein und an Asebie halt nu (soweit die Ergebnisse denn nu da sind) ^^ :-top

So, und ich kriege Panikpusteln im Gesicht und sehe gerade fast so schön aus wie die Heubner-Sternkarte :-(
Morgen ist Derma... und ich falle duuuuuurch :-((
Hab zwar die Klausuren sehr gut durchgearbeitet, aber wenn der sich nicht im Großen und Ganzen an die Themen da hält, war es das. Menno :-((
Aber immerhin gibt`s dann im Sommer ne Derma-Famu und danach müsste auch ich das dann schaffen *hoff*

trina1081
12.07.2007, 19:12
Ach komm, so schlimm wird es schon nicht werden. Bei uns ist auch kaum jemand durchgefallen! Drück euch allen die Daumen für morgen!

trina1081
27.07.2007, 11:59
Juhu, heute war unsere letzte Klausur. Wenn jetzt noch alles bestanden ist, bin ich SCHEINFREI!!!!!!!!!!!!! :-dance :-party

Avocada
27.07.2007, 12:59
Dann gratuliere ich dir doch dazu gleich mal ganz herzlich!!!

Wir hatten heute eine super kacke Radioklausur *stöhn* - die wollten mal testen, was passiert, wenn wir einfach nur offene (davon aber gleich 80 --> 160 Punkte) Fragen gestellt bekommen und dann estmal zig Technikfragen erörtern und dann uns Röntgen-/Szinti-/CT- und MRT-Aufnahmen widmen und dazu Fragenketten (so ala Hammerexamen) beantworten. Nein nicht nur dass sie wollten, dass wir die Sachen diagnostizieren und begründen... Immer schön noch Labor, Ein-/Ausschlusskriterien, Therapie (wie gut, dass ich schon Chirurgie usw hab :-kotz )...
Der Abschuss war dann die Beurteilung einer Myokardszinti!
Naja nun mal abwarten, ob sie die Bestehensgrenze auf hmm *nachdenk* 30% setzen und dann noch einige durchkommen, oder villeicht gibt es ja noch für jedes auch nur annähdrnd richtige Wort nen Punkt...
Haben sie uns mit denen, die gerade ne Facharztprüfung machen wollen verwechselt?

Sorry, aber bin gerade extrem gefrustet und nächste Woche kommen nochmal 3 Prüfungen...

LaraNotsil
27.07.2007, 13:36
Glückwunsch trina!!! Und ich drück die Daumen, dass es hingehauen hat.

Und ich kotze jetzt auch mal fröhlich vor mich hin, weil ich in Spez Pathe eigentlich nur die Themen kann, die in der Mündlichen dran waren und so nen Scheiß wie Muskel, ZNS, KM etc nur mal gelesen hab und nicht weiß, was mir die Buchstaben im Buch sagen sollen. Das flimmert nur so vor meinen Augen.
Dann muss ich noch hören, dass die Klausuren ganz neu aufgebaut sein sollen und blaaaa... ich verzweifel.
Pädi beschissen, Gyn beschissen, Pathe wird beschissen und Chiru noch viel beschissener. Das ist einfach nicht mein Semester, und ich geh unter Garantie in fünf Nachklausuren (ja, Derma war auch beschissen).
Oh, aber zumindest Innere habe ich bestanden. CHAKA... wat bin ich toll :-kotz

trina1081
27.07.2007, 13:47
Ach, mach dir keinen Stress! Chirurgie ist echt nicht schlimm und Muskel, ZNS und so hab ich auch nicht gelernt für die Klaususr und trotzdem bestanden. Also immer schön entspannt bleiben!

Ich bin mal echt gespannt, wie die Präventionsklausur von heute ausfällt. So einen :-kotz hab ich selten gesehen.
In Neuro wären auch knapp 40 Leute durchgefallen, aber zum Glück wurde da die Bestehensgrenze runtergesetzt. Tja, und dann war da noch Naturheilverfahren. Da werden auch jede Menge über die Wupper gehen. Bin mal gespannt. Hoffe ja, dass ich nicht noch mal nach MD zurück muss, um ne Nachprüfung zu machen. Die sind nämlich alle erst zwischen dem 15. und 17. August. Gut, dass ich am 18. in die Schweiz fahre :-top Das wird echt knapp.

Asebie
29.07.2007, 13:57
Schon das Neuste gehört? Chemie wird wegen Unfairness annuliert.

Alle schreiben noch mal :-oopss

Tja, schön für 90% der Studenten, dass sie so die Praktikumszulassung haben.

Und was ist mit den andern 10% ???? Ich seh ja gar nicht ein, diese Pisse nochmal zu schreiben :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Das wär ja absolut zum :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Ich hoff das wird noch geändert :-meinung :-meinung :-meinung

Funky24
29.07.2007, 15:26
...die lassen euch bestimmt nicht nochmal schreiben!...ich freu mich aber :-))

Avocada
29.07.2007, 15:58
Krass ... Was war denn der Grund für die Annulierung? (Außer der extrem hohen Durchfallqoute muss es ja noch irgendwas gegeben haben, oder?).
Für die meisten ist das natürlich klasse!
@Asebie: Verstehe dich gut, würde ich auch nicht wollen! Frag am besten gleich mal beim Fara nach, was die meinen.

Asebie
29.07.2007, 21:25
Ich will hoffen, dass ich das nicht noch mal schreiben muss.

Studiendekan meint, es gäbe zu der Annulierung noch nen Kompromiss, der noch nicht bestätigt ist, abwarten sagt er. :-(

Wahrscheinlich, weil in den MC Aufgaben mehrere Antworten richtig waren und auch alle gekreuzt werden mussten, um einen Punkt zu erhalten. :-meinung , Genaues weiß ich auch nicht.

Naja, ich warte noch auf die Bestätigung, vorher kann man ja eh nicht auf die Barrikaden gehen :-nix

LaraNotsil
03.08.2007, 09:02
ACHTUNG! Es folgt ein Witz:

Ich hab Ferien!!!!

:-((

Und nun trolle ich mich heulend und warte auf mein "Taxi" in die Heimat, um nach einem semi-erholsamen WE direkt mit der Derma-Famu anzufangen :-kotz

trina1081
03.08.2007, 09:06
Warum denn heulend?

Du hast Ferien, geniess sie trotz Famu!

Ich feier auch schon seit Tagen die Tatsache, dass ich endlich SCHEINFREI bin :-party

teletubs
03.08.2007, 09:34
Ich feier auch schon seit Tagen die Tatsache, dass ich endlich SCHEINFREI bin :-party
Glückwunsch!!! :-party

Wo gehste nochmal hin?

LaraNotsil
03.08.2007, 10:25
Warum denn heulend?

Du hast Ferien, geniess sie trotz Famu!

Ich feier auch schon seit Tagen die Tatsache, dass ich endlich SCHEINFREI bin :-party

Na, ob ich die Ferien trotz Famu genieße, hängt von der Famu ab. Wenn sie sooooo gut ist wie meine Radio- und Anästhesie-Famu, passt das schon, aber wenn das wieder so ein Fiasko wie in Bonn wird, dann war es das mit den Ferien.

Und Glückwunsch dann auch noch zur Scheinfreiheit ^^

Funky24
10.10.2007, 14:42
so....gerade mal 3 tage vom dritten semster absolviert und ich bin schon total geplättet....da weiß man ja garnicht, wo man anfangen soll..............ich will zurück in mein schönes, entspanntes, am freitag frei habendes 2. Semester!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-nix

Asebie
10.10.2007, 15:24
Oh ja das geht echt schon gut los.... Physio n Referat, Psycho eins, jede Woche BC Seminar, wieder ein Mikro-Kurs :-kotz

und so viele Vorlesungen in diesem fürchterlichen DH, wer soll da sitzen können???

was soll das erst werden, wenn die Klausuren kommen...

Funky24
11.10.2007, 13:29
na wenigstens kann man da, wenn man einschläft, nicht vom sitz rutschen :-dance

trina1081
11.10.2007, 14:13
Huhu ihr Lieben,

viele Grüsse aus der schönen Schweiz. Hab heute irgendwie nix zu tun und langweile mich grade ganz doll.
Ach ja, kann mir mal jemand das Passwort fürs Lehrnetz per PN schicken, ich hab vergessen, dass es ein neues gibt.

Gruss,

trina

agouti_lilac
11.10.2007, 14:23
Erledigt.

(Bevor Trina noch 242 PN's kriegt ;-).)

Jaaa, die Uni hat uns wieder und mir geht's wie Lara... gnaaaaa... . :-keks

Kann mir bitte jemand sagen, dass Physio mit der Zeit einfacher zu kapieren ist, bitte!! Ich lese und lese und lese und irgendwie... uncool. Dabei muss ich doch schon bald son doofes Referat halten. :-keks