PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

LaraNotsil
19.07.2006, 17:14
Vllt liegt`s daran, dass wir nicht wirklich sooooooo viele sind :-nix
Aber ich find die kleine Runde gemütlich :-top

Asebie
20.07.2006, 18:55
Hallo ihr zukünftigen Magdeburger,

zu eurer kleinen Runde hat sich noch jemand dazu gesellt

werde mit ziemlicher Sicherheit ab WS 06/07 in MD studieren können, brauch bloß noch Wohnung und ZVS-Bescheid.... :-))


@Funky letztes Jahr lag der NC in MD übrigens bei 1,7 (!!), so sagte man uns beim Tag der offenen Tür, ich kenne zB jemanden, der mit 1,6 letztes Jahr noch mit übers AdH hineingekommen ist und da der doppelte Abijahrgang erst nächstes Jahr kommt solltest keine Probleme haben. :-top

MfG
Asebie

agouti_lilac
20.07.2006, 19:25
Welcome... damit wären wir schon zu viert! :-) Klasse!

ZVS-Bescheid und Wohnung fehlen mir auch noch, aber die drei Wochen werde ich mich noch gedulden können. :-D

Funky24
21.07.2006, 13:43
hi Asebie.....

...schön, dass du dich gemeldet hast...
...na dann brauch ich mir ja wegen MD wirklich keine Gedanken zu machen....aber auf den Bescheid warte ich trotzdem sehnsüchtigst.. ;-)

...so...dann sehen wir uns also alle hoffentlich bald in MD!!!!

Funky

agouti_lilac
27.07.2006, 21:05
Asebie,

erzähle mal: was hast du bisher so gemacht ... und so... ?

Funky hat gesehen, dass bei www.uni-magdeburg.de (http://www.uni-magdeburg.de) schon die vorläufigen Stundenpläne im Netz stehen!

Wer hat sich denn bitte ~ 6,5 Stunden Physio-Praktikum (2. Studienjahr) ausgedacht? :-keks

Grüßle, lila

Doctöse
27.07.2006, 22:39
Wer hat sich denn bitte ~ 6,5 Stunden Physio-Praktikum (2. Studienjahr) ausgedacht? :-keks

Ach, sie sind mittlerweile zu 6,5 Stunden übergegangen??? Bei uns warens noch 7 Stunden. Und bei einem Praktikum, ich glaub, es war Blut, saßen wir 8 Stunden dort. Von 12 bis 20 Uhr :-keks Aber die Praktika im Sommer, über Neurophysio, die waren ganz nett, wenn auch leider sehr hitzelastig. Ich empfehle niemandem, das Hörtest-Opfer zu spielen, wenns draußen 30°C hat. Es war furchtbar, in dieser Kabine zu hocken, danach konnte man mich auswringen :-))

trina1081
28.07.2006, 03:28
Stimmt diese tolle Kabine mit dem schönen Muster, das hat mich ganz irre gemacht :-D

LaraNotsil
28.07.2006, 06:29
Der Nystagmus-Test in der Hitze war auch übel. Nem Kommilitonen und mir war hinterher das ganze Praktikum über richtig schlecht. Weia, war das pfui.

Funky24
28.07.2006, 08:33
hi...

...mal ne Frage an die, die schon etwas weiter oder fertig sind:
ist Medizinische Soziologie wirklich wichtig?...gibt es dazu ein Skript?...sollte man da anwesend sein?
...liegt so blöd von der Zeit her....total spät..und vorher ewig kein Unterricht

Gruß Funky

LaraNotsil
28.07.2006, 09:56
Ein Skript gibt es nicht, nur nen stinkenden ans Land gespülten Wahl, der zudem noch heftig Wasser spuckt und... tja, die Luft verpestet.
Man schafft die Klausur auch ohne Vorlesung, aber dann auch nur mit mehr Glück als Verstand.
Das ist so ein Fach, das eigentlich keine Sau interessiert. Allerdings nehmen sich die leben Sozis überwichtig. Das heißt... Bitte nehmt das Fach ernster als Ana... Ana braucht kein Mensch. Sozi ist für den Mediziner das absolut Höchste und überhaupt Wichtigste :-))

Folks, ich hab da übrigens mal so ne Frage an euch, die mich sehr interessiert: Ihr beschäftigt euch jetzt schon so sehr mit MD, habt aber alle noch keine Zusage, was zum Geier macht ihr, wenn die Zusage ausbleibt?

trina1081
28.07.2006, 10:03
Doch, es gibt ein Skript, alledings nicht von allen VL. Einige Dozenten stellen ihre Folien aber auf unseren Lehrserver( Zutritt nur mit Password).

By the way: Ich hab mir grad mal meinen Stundenplan fürs nächste Semester angeschaut und kann nur sagen: Echt ätzend :-keks

Trojan
28.07.2006, 10:12
Ein Skript gibt es nicht, nur nen stinkenden ans Land gespülten Wahl, der zudem noch heftig Wasser spuckt und... tja, die Luft verpestet.

O wie böse! :-peng :-?

Funky24
28.07.2006, 11:02
@LaraNotsil:

das gleiche Spielchen mit der uns zugewiesenen Uni ;-)

...aber ich geh zu 99% davon aus, dass es klappt...
...es sei denn, der NC ist plötzlich bei 1,1...aber selbst dann hätte ich übers ADH mit 1,2 und MD an 1.Stelle beim Ortswunsch gute Chancen...
...und eigentlich hatte ich das jetzt auch schon mehrfach beantwortet!
...aber für dich auch gern noch ein weiteres Mal ;-)

Gruß Funky

LaraNotsil
28.07.2006, 11:23
Doch, es gibt ein Skript, alledings nicht von allen VL. Einige Dozenten stellen ihre Folien aber auf unseren Lehrserver( Zutritt nur mit Password).

Seit wann gibt es denn ein Skript? Als wir Sozi gemacht haben, gab es das aber nicht. Wobei... seit Einführung des Lernnetzes ist ja alles möglich... Nur nicht in Pharma, Patho usw. :-D

Och komm, Trojan... Du weißt, dass es nicht böse war sondern die Wahrheit :-)) *kramt mal ihr Greenpeace-Shirt raus*
Oder aber ein Surface-Shirt... wei, darüber muss ich nu nachdenken :-angel

Tja, wenn man erst mal in der Klinik/in Md ist, verflüchtigen sich Banalitäten mal flink wieder aus dem Schädel. Ich kann nichts für meine Vergesslichkeit :-nix

Asebie
28.07.2006, 14:49
Es muss mit Magdeburg einfach klappen,

bei mir und meinem Schnitt kann auch nicht soviel schief gehen, weil ich MD bei beiden als 1. OP angegeben werden. :-meinung

Und die Freundin vom Kumpel meines Bruders ist wie gesagt letztes Jahr noch mit 1,6 ohne WS reingekommen ( so beliebt ist MD doch nun auch nicht.... auch wenns das Harvard des Ostens ist) :-peng

@funkey und agouti habt ihr diese Ersti-broschüre vom Fara schon mal gelesen? :-lesen (einfach www.fara-med.de und auf Erstsemesterinfos, fand ich recht interessant; aber vielleicht kennt ihrs schon :-keks )

Sozi wichtiger als Ana :-dagegen Ich lach mich kaputt. Ich hab zwar keine Ahnung, aber das halt ich für unwahrscheinlich. :-))

Was ich jetzt mach, fragst mich?

Hmm... derzeit bin ich im Pflegepraktikum, ist bisher sehr interessant, da oft im OP bin (bisher) :-)) , komm nächste Woche aber auf andere Station und dann mal schauen,

Und ich such noch fleißig ne vernünftige Wohnung, von wegen viel leerstand die vernünftigen Wohnungen in kliniknähe sind entweder zu teuer oder es gibt schon zig Bewerber. :-???

Naja, wird schon :-top

Asebie

trina1081
28.07.2006, 15:16
Also bei mir auf der Straße sind noch welche frei, ca 50m², 320€ warm

PS: fürs Skript schaut mal hier http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/institute/ismhe/Lehre/medsoz.htm
Hier steht, die Folien sind auf dem Lehrserver zu finden und ich hab nachgeschaut, sie sind da.
@Lara: Das gabs bei uns aber auch schon, ich hab alle Sozi-VL ausgedruckt im Schrank liegen. :-))

Asebie
28.07.2006, 16:15
Ich sags ja zu teuer.... :-keks

50m² sind auch ganz schön viel für eine Person, und 320 warm für mein budget auch :-meinung

Mal sehen, ob morgen inner volksstimme mal wieder n paar Anzeigen sind :-winky

LaraNotsil
28.07.2006, 16:23
Sozi wichtiger als Ana :-dagegen Ich lach mich kaputt. Ich hab zwar keine Ahnung, aber das halt ich für unwahrscheinlich. :-))


Wer hier an die Uni kommt, muss sich dran gewöhnen, dass die kleinsten Fächer aus der Sicht der Lehrenden die Wichtigsten sind. Das merkt man spätestens, sobald es auf die Klausur zugeht.
Und wie jedes Sem auf`s Neue habe ich auch das heute mal wieder zu gut festgestellt. Nicht nur das GET hier voll am IMPP vorbeigeht, nein, ich krieg jetzt sicherlich auch wieder ne fette (eingebildete) Entzündung im Ulnaris... Yeah, mein WE ist gerettet... :-kotz

@trina
Das gibt mir nu seeeehr zu denken. Naja, aber dank soziologisch gebildeten Kommilitonen hatte es dann ja doch geklappt ^^

agouti_lilac
28.07.2006, 18:42
@Lara: Wenn ich mir die Verteilungs-Tabellen der letzten Semester anschaue, so sieht's doch schon ganz gut aus. Hab mir aber auch schon überlegt, was ist, wenn ich gar nicht nach MD komme... naja, wird schon werden, und wenn nicht, dann nicht. :-ganzpragmatischguck :-D

trina1081
29.07.2006, 07:32
Wer hier an die Uni kommt, muss sich dran gewöhnen, dass die kleinsten Fächer aus der Sicht der Lehrenden die Wichtigsten sind. Das merkt man spätestens, sobald es auf die Klausur zugeht.


Wahre Worte. Die kleinen unwichtigen Fächer sind immer die, die den größten Aufstand machen. Ich erinnere da nur an Sozi, Gesundheitsökonomie, Umweltmedizin, Biometrie (!!! der Scheiss wird hier über 2 Semester gelehrt !!! ) etc..

Deswegen freu ich mich ja auch so aufs nächste Jahr, da kommt dann so`n Zeug wie Arbeitsmedizin, Der alte Mensch, Psychosomatik, Sozialmedizin (der Wal lässt grüßen), Prävention....
:-kotz

Ich glaub ich bin nächstes Jahr dauerhaft krank