PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

caffeinejunkie
10.02.2008, 01:37
Ach, du schei$e. Das mit Biochemie tut mir echt extrem leid, Nilani.

Biochemie sucks! Ich drück dir für die Prüfungen alle Daumen die ich hab.
Vor allem für die auf dem Schreckenshügel (Vielleicht doch noch mal Herr der Ringe lesen...das Thema der letzten Physikumsvorlesung kam ja nicht von ungefähr ;-) ....Kruzifixe und Knoblauch wirken bei Vampiren nicht, ist doch auch völlig unwissenschaftlich :-D ....aber bei silbernen Kugeln gehste auf Nummer sicher, die wirken selbst wenn er nicht der Fürst der Finsternis ist. *evil höhö*)

Willst du den Ticker nicht trotztdem ausschalten?? Der versetzt micht in außerordentliche Panik...

Nilani
13.02.2008, 17:46
Ticker ausschalten?! Und was ist mit deiner so mutigen Signatur da unten?! Nee, der bleibt, ich brauch die Panik :-D

Neuroana heut bestanden :-party
War eng, aber mein Gewissen war nicht so schlecht wie das von Rotkötter, der wohl Probleme hatte, gleich 3 von 4 Leuten durchfallen zu lassen und es daher auf 1 runterschob.

Lernt man das eigentlich als Prof, immer genau die Fragen zu stellen, die man nicht gelernt hat?! Oder kriegt man den Titel vielleicht erst, wenn man diese Fähigkeit erlernt hat?! War schon ein wenig peinlich, dass er mich genau zu den Themen gefragt hatte, die ich nicht konnte. Immerhin hätte ich 90 % der Fragen an meine Kommillitonen beantworten könnten, nur zählt das ja leider nicht und er kam so gar nicht in den Genuss zu erfahren, wieviel ich eigentlich wirklich gelernt hatte :-oopss :-nix

Ab spätestens Mo. werd ich mich dann wohl an die Biochemie machen und hoffen, dort ähnlich gut abzuschneiden (naja oder besser, weil "Mut zur Lücke" trau ich mir langsam wirklich nicht mehr :-(( )

agouti_lilac
14.02.2008, 12:38
Glückwunsch Nilani!! :-)

Und ja, Professoren/Dozenten saugen das wohl mit der Muttermilch auf, immer die Fragen zu stellen, die man nicht so beantworten kann. ;-)

agouti_lilac
23.03.2008, 16:47
Ich will da nich wieder hoch!!

Wo sind denn die Ferien hin?!? :-(( :-(( :-keks

Nilani
23.03.2008, 21:29
schon fast vorbei :-keks
wann kommst du denn zurück? Ich fahre Mo, weil ab Di dann ja das dolle Wahlpflichtfach. BC-Termin steht übrigens noch nicht fest, definitiv nicht nä. Woche, wir sollen uns ganz normal beim Praktikum melden ... echt blöde, mit nem festen Termin steh ich mehr unter Druck, was lernen angeht :-blush

agouti_lilac
30.03.2008, 21:50
So, morgen gehe ich zu Beate ins Bio-Institut und hole mir den neuen Schein ab, nachdem ich es irgendwie geschafft hab, den originalen Schein wegzuschmeissen. :-oopss Auf ins 4. Semester! :-(( :-party

Funky24
31.03.2008, 14:41
so langsam werde ich sentimental, wenn ich den titel meines threads sehe und wir nun doch schon im 4. angekommen sind...man ging das schnell.....und mal ganz ehrlich...einfach ist es nicht...aber ich hätte es mir doch noch viel schlimmer vorgestellt....
....und meine wahl für magdeburg hab ich auch noch nicht bereut...bis jetzt liebe ich diese uni....(wo sonst kann man die histoklausur 8 mal schreiben?!!!!)

agouti_lilac
04.04.2008, 22:15
KISTE !!!! :-dance :-party :-party

agouti_lilac
16.04.2008, 22:33
Frage: Was steht an, wenn > 3 Liter Urin auf dem Fensterbrett stehen?

Richtig! Biochemie-Praktikum... bin nach drei Tagen eiweissarmer Ernährung halb verhungert und heute hab ich im Flash ein Thunfischbrötchen gegessen. Musste sein. :-oopss
Ich bereue nichts!!

trina1081
17.04.2008, 16:42
lol, daran kann ich mich auch noch gut erinnern ;-) :-))

Coxy-Baby
17.04.2008, 17:46
Frage: Was steht an, wenn > 3 Liter Urin auf dem Fensterbrett stehen?

Richtig! Biochemie-Praktikum... bin nach drei Tagen eiweissarmer Ernährung halb verhungert und heute hab ich im Flash ein Thunfischbrötchen gegessen. Musste sein. :-oopss
Ich bereue nichts!!


Uhhh das gibt wieder Ärger mit den Biochemikern wegen nicht richtiger Lagerung
des Urins..... das verfälscht bestimmt wieder die Meßwerte und alles muß
wieder tausendmal neu angesetzt werden....
........
und da ich gehört habe das der Alte Böse Mann heute 2 Leute rausgezogen hat
freue ich mich gleich noch mehr auf den nächsten Komplex

agouti_lilac
17.04.2008, 23:28
Hihi, musste nichts neu ansetzten; hat beim 1. Mal geklappt, Schwein gehabt trotz unkonventioneller Lagerung. Aba ich muss das nich im WG-Kühlschrank haben und kalt genug wars ja draussen. Sind übrigens 4,4 l geworden, wie hab ich denn das geschafft?? :-notify

Ja, diese Woche wurden schon mindestens 4 Leute geholt... auf diese Ehre würde ich gerne verzichten.

Viel Glück beim nächsten Komplex!

Hmm, bald ist wieder Wochenende. :-love

Doctöse
18.04.2008, 11:29
*schwelg* Hachja, das Pipipraktikum. Eine aus unserer Gruppe hat gar nicht gesammelt. Aber wir hatten ja genug dabei :-D

4 Leute in einer Woche? Das ist ja echt viel. Da hat der Mann aufm Berg wohl zuviel Zeit grad.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt! :-)

Nilani
18.04.2008, 11:39
Irgendwo erwischt es mich bestimmt auch noch mit dem bösen Mann, aber gestern haben wir beide das echt gerockt :-party
Hab jetzt auch erstmal wieder zugeschlagen und meine schon recht eindeutige Ketonkörperproduktion wieder gestoppt (Dr. Stricker schien echt beeindruckt, als er meinen minimalen Eiweißkosum gesehen hat, aber es sagt einem ja niemand, wie viel/wenig wir denn nu wirklich dürfen :-blush )

teletubs
18.04.2008, 21:33
Auja...an das Proteindingens kann ich mich auch noch erinnern! Wir mussten über Pfingsten "streng" Diät halten, was natürlich niemand gemacht hat. :-oopss Und irgendwie waren wir doch ganz gut. :-wow

Bei uns war der Herrscher vom Berg beim letzten Praktikum dauerhaft anwesend und hat sich dann in unsere Gruppe gesetzt und dumme Fragen egstellt! :-kotz Aber alle bestanden! :-dance Oje, das ist nun schon 7Jahren her! :-wow

Viel Glück, viel Spass und was es noch immer bringen und machen kann! :-party

Nilani
14.06.2008, 22:39
Nanu, alle eingeschlafen oder so sehr mit lernen beschäftigt?! Seit 2 Monaten nix mehr passiert, wird wohl Zeit, das mal wieder zu ändern. Kaum zu glauben, dass der Threadersteller jetzt kurz vorm Physikum steht, wie die meisten von uns ....

Größte Hürde ist und bleibt wohl die Biochemie, ich kanns echt nicht mehr sehen und lesen und das, wo nä. Woche Klausur ist. Und da ich eh davon ausgeh, in die Generalklausur zu dürfen, hab ich gerade son richtig großes Tief und hab gar keinen Bock auf gar nix mehr :-nix
Achja, 9 von 10 Testaten bisher bestanden, aber diese dumme Praktikumseingangsnachklausur fehlt mir noch :-(

Wie läufts beim Rest der Bootcamp-Mitglieder?

Kata
14.06.2008, 23:59
Hey, habe gerade die ersten Nachrichten und jetzt noch die letzen gelesen.
Bin am Überlegen, ob ich ebenfalls in Magdeburg studieren soll. ??
Ihr habt ja jetzt schon ein paar Jahre Erfahrung. Wie ist es so?


Also präziser: Wie ist die Stadt, das Klima, die Vorlesungen, die Organisation,...

Wie sieht es mit Sport, Musik, Sprachkursen und Freizeitgestaltung aus?

Würdet ihr noch einmal nach Magdeburg zum Studieren wollen?


In wenigen Wochen muss ich mich entschieden habe. Vorher werde ich mir aber die Stadt und die Universität einmal anschauen. - Kann man sich einfach mal in eine Vorlesung setzen oder geht das gar nicht?

Grüße aus dem Süden =)
Kata

Falls ich noch weitere Fragen habe, wäre jemand bereit sie mir zu beantworten? ;-)

Funky24
15.06.2008, 07:15
klar kannst du dich einfach in die vorleung setzen.....ist nicht eh jetzt irgendwann tag der offenen tür, oder war das schon?

...also ich würd sofort wieder hier studieren....find die uni klasse....klar ham se ne kleine biochemie macke...aber irgendwas gibt es ja überall zu bemängeln....

...alle gebäude auf einem campus...das gibt es sonst fast nie....eine nicht zu große studentanzahl und meist ein guter kontakt zu den professoren...was will man mehr....

....weggehen kann man in md eigentlich auch ganz gut....und sportangebote sind auch reichlich da....

...so...mehr fällt mir grad nich ein.... :-notify



...aber ich muss nilani recht geben....ich kanns nicht fassen, dass es schon wieder so lange her ist, seit ich diesen thread eröffnet habe...man ging die zeit schnell rum!....aber wir schaffen das!!! :-dafür .....physikum wir kommen.... :-stud
....und montag letztes mal biochemiepraktikum....gott sei dank....



liebe Grüße die Funky :-bee

ulli81
15.06.2008, 21:05
Hey Kata,

ich hab eigentlich auch vor, in Magdeburg ab Oktober Medizin zu studieren.
Wollte eigentlich nach Halle, aber dafür ist mein Durchschnitt von 1,6 höchstwahrscheinlich zu schlecht.
Was hast du für einen Durchschnitt?

Liebe Grüße

Nilani
15.06.2008, 22:05
Juhuuu Frischfleich :-))
Klar könnt ihr fragen, wir antworten gern und machen auch nicht mehr Angst, wie nötig. In Halle gibts übrigens nen ganz bösen Anatomen, gemeckert wird wohl also überall und geschenkt wird einem halt nix.

Ich hab letztes BC-Praktikum erst am Do. und dann auch noch KH, was eher länger dauert. Perfekt, um dann noch BC für Fr. zu lernen :-nix