PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

teletubs
25.09.2006, 18:11
Klar! Oder Tennis...
:-dafür

jo...am 2.10. ist einschreiben in den hochschulsport...falls du was nettes findest, dann kannst du dich eintragen. kann es nur empfehlen, da man dort auch nicht-medis kennenlernt! ;-)

so...wer kommt denn noch nach MD? :-winky

Funky24
25.09.2006, 18:22
Tennis klingt gut....
...mal gucken, ob ich da noch nen Platz ergattern kann...(ist doch bestimmt schnell voll oder?)...
...achso...und ich komm natürlich immernoch nach MD (auch wenn mich ehrlich gasagt auch Leipzig reizt)...

agouti_lilac
05.10.2006, 12:13
Huhu,

Gruß an alle aus der Uni-Bib.
Wir sehen uns heute Abend auf der Kiste-Party! :-party

Gruß, lila

trina1081
05.10.2006, 16:08
Huhu,

ich bin heute Abend leider noch nicht in der Kiste, feier morgen meinen Geburtstag hier zu Hause. Aber zur nächsten Kiste bin ich dabei :-party

trina1081
23.10.2006, 22:21
*threadwiederausgrab*

So, ihr lieben Erstis, die ersten 2 Wochen Uni sind rum. Euer Fazit bitte :-D

Doctöse
23.10.2006, 22:29
Genau, man liest gar nix von denen...........lebt ihr noch? Ok, schreiben is sicher schwer für euch, wenn ihr den Absatz des ein oder anderen Vorklinikprofs im Nacken habt :-))

Nilani
24.10.2006, 19:47
dann sollten wir vielleicht nen Smalltalk-Thread aufmachen ;)

Fazit: Noch gehts, obwohl in 2 Wo erstes Ana-Testat ist. Funky ist mir irgendwie verloren gegangen, ansonsten haben es drei aus diesem Forum in eine Seminargruppe geschafft. Lerngruppe ist bereits geplant, ich bin noch voller Motivation und guter Hoffnung, auch wenn Physik echt ätzend ist .... :-lesen :-stud

trina1081
24.10.2006, 21:19
Ui, allgemeine Ana. Ja das geht schnell mit den Testaten, alle 4 Wochen eins. Aber man gewöhnt sich dran. Das schlimmste (meiner Meinung nach) ist das Warten auf der Treppe. Ist man einmal drin, ist es meistens nicht mehr soo schlimm.
Auf jeden Fall viel Erfolg und noch ein Tip: Rechtzeitig das Histo-Kabinett aufsuchen und gaaaaaannz viel mikroskopieren :-meinung

Liebe Grüße trina1081

agouti_lilac
25.10.2006, 10:12
Physik macht mir Angst :-blush

Avocada
25.10.2006, 14:27
Mach dir wegen Physik keinen Kopf! Das wirkt schlimmer als es ist.
Altklausuren machen und etwas kreuzen + die ausgeteilten Übungsaufgaben und du kannst dir sicher sein durchzukommen!
Und Ana wäre ohne das warten auf der Treppe auch viel entspannter ... Aber auch das ist gut machbar!
Ihr schafft das!

trina1081
25.10.2006, 14:45
Noch jemand, der das Warten auf der Treppe immer als das schlimmste an den Ana-Testaten empfunden hat. Willkommen im Club!!

Doctöse
25.10.2006, 14:51
Da schließ ich mich an.......dieses teilweise ewige Rumstehen auf der Treppe und die Befürchtung, bei der Hobbitfrau zu landen waren der Horror. Besonders angenehm im 3. Semester, wenn man um 7 Uhr morgens zum Neurotestat antreten darf :-(

trina1081
25.10.2006, 15:39
Jaaa, und sich danach dann im Dekanat mit dem kompletten Semester um gute Plätze fürs Wahlfach streiten :-)) :-D

LaraNotsil
25.10.2006, 15:48
Ich hab sogar einmal beim Warten auf der Treppe angefangen zu heulen. Die Hobbits hatten wieder so nen Rundumschlag gemacht, dass ich meine Chance bei Null stehend gesehen hab. Mei, das war die Panikattacke meines Lebens :-oopss

@trina: Haste beim Eintragen in die Wartelisten eigentlich die Prügelei mitbekommen?! :-))

Funky24
25.10.2006, 19:08
ja...wie waren die rsten Wochen...mh...hab erst mal die erste Woche im KH verbracht... ;-(
....und ansonsten ist es ganz ok....na ja...in Physik weiß ich zwar noch nicht so richtig, was dieser Mensch da vorne von uns will, aber vielleicht geht mir Freitag im Seminar ein Licht auf ...*hoff*
...und nach dem heutigen Ana-Seminar graut es mir vor dem Tetstat...der wollte Sachen von uns wissen, die weder in der Vorlesung dran waren, noch in meinem Lehrbuch stehen...*grusel*...

...aber: alles wird gut!!! :-meinung

L.G. Funky

trina1081
25.10.2006, 19:15
Was für ein Buch haste denn? Auch wenn der Chef das immer predigt, der Lippert reicht definitv nicht!!!

Standard in MD sind der Waldeyer und der Schiebler.

Aber das erste Testat ist nicht so schlimm, selbst wenn man da 2mal durchfällt, gibts darüber kein Generaltestat. Also keine Panik :-winky

Avocada
25.10.2006, 21:32
Hmm man kann ja über den Lippert sagen was man will, aber ich hab alle meine Testate damit ohne Probleme meistern können ...Und auch sonst lies sich eigentlich zwischen den verschiedenen Lehrbuchlernern kein wirklicher Unterschied feststellen ... Also meine persönliche Meinung ist: Jedes der 3 großen Lehrbüchern reicht locker! Jeder kann sich wirklich das aussuchen, was ihm gefällt ...
Für Neuro braucht man ja dann eh nochmal ein anderes ...
Drück Dir beim Testat dann ganz ganz fest die Daumen!!!

trina1081
26.10.2006, 08:49
Also ich hatte bei meinem ersten Testat (Thorax) schon arge Probleme mit dem Lippert, danach mit dem Schiebler nie wieder. Und um mich herum hatten alle den Waldeyer

Funky24
26.10.2006, 13:25
hab den Lippert...finde, der ließt sich sehr schön...hab mir aus der Bibo aber auch noch den Waldeyer ausgeliehen....da steht aber auch nicht das drin, was der von uns wissen wollte....und manches was im Lippert steht, steht dafür nicht im Waldeyer und umgekehrt....aber man kann sich ja nun nicht drei verschiedene Bücher kaufen :-((
...werd mir wahrscheinlich noch den Prometheus holen...ist ja Lehrbuch und Atlas...hoffe, dass reicht dann....

...so...werd mich jetzt mal den Physik Übungsaufgaben widmen, da wir morgen unser erstes Seminar haben...

Gruß Funky

LaraNotsil
27.10.2006, 12:26
hab den Lippert...finde, der ließt sich sehr schön...hab mir aus der Bibo aber auch noch den Waldeyer ausgeliehen....da steht aber auch nicht das drin, was der von uns wissen wollte....und manches was im Lippert steht, steht dafür nicht im Waldeyer und umgekehrt....aber man kann sich ja nun nicht drei verschiedene Bücher kaufen :-((


Des Problems Lösung lautet Benninghoff ^^
Ach, ich habe ihn geliebt und bis zum Erbrechen zum Lernen gebraucht. Allerdings musste dann, wenn es flink gehen musste, der Schiebi und die tollen Taschenlehrbücher von Thieme herhalten.