PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Doctöse
01.11.2006, 19:37
Der Präpsaal in MD, ein Ort, an dem es keine Zeit und keinen Raum für Unwissen gibt :-))

trina1081
01.11.2006, 21:54
Hm, ich überleg grade wer Herr P. ist :-nix

Doctöse
01.11.2006, 22:00
Das ist der etwas beleibte Biologe mit der chronischen Konjunktivitis, auch "RedEye" genannt, den meine Seminargruppe immer für nen Hiwi gehalten hat :-))

LaraNotsil
02.11.2006, 11:06
@ trina: Der war zu unseren Zeiten nur ein- oder zweimal beim Mikroskopieren dabei. Im Präpsaal hatten wir nie das Vergnügen mit dem.
Ich kenn den auch nur, weil Doc mir von dem Pfurz erzählt hat.

trina1081
02.11.2006, 17:14
Achso, dachte mir sowas schon, dass der erst nach uns in den Saal eingezogen ist. :-))

Doctöse
02.11.2006, 17:22
Den gabs bei euch auch schon, allerdings stiefelte er da immer zwischen den Studis rum und versuchte verzweifelt, nen Blick auf die Tische zu erhaschen :-))

LaraNotsil
03.11.2006, 09:30
Den gabs bei euch auch schon, allerdings stiefelte er da immer zwischen den Studis rum und versuchte verzweifelt, nen Blick auf die Tische zu erhaschen :-))

Nope, den gab es im Präpsaal noch nicht, als trina und ich angefangen haben. Da war er noch net mal in Histo dabei. Der kam erst das Halbjahr später und war da auch net wirklich anwesend. Halt nur mal bei Mikro oder mal kurz und verwirrt bei Neuro.

unschuldslamm83
03.11.2006, 16:06
Wer sind eigentlich die Hobbits?
Herr & Frau H, die nu zum Glück wech sind?
Dachte der Hobbit ist der kleene alte Kellerdrache...
Komische Leute treiben sich dort rum... :-nix

Doctöse
03.11.2006, 16:12
Die Hobbits sind Herr und Frau H., die ja nun das Weite gesucht haben, wie man hört. Jaja, und ganz recht, es treiben sich komische Leute dort rum :-))

Asebie
06.11.2006, 17:24
Hmm... ja das Warten auf der Treppe ist wirklich nicht schön, man macht sich wirklich gegenseitig furchtbar verrückt....


aber noch viel schlimmer ist das Testat an sich, besonders wenn der letzte Satz dann lautet: "Na, das mit dem Grenzstrangganglion gucken Sie sich mal zur nächsten Woche noch mal an." :-((

Naja auf ein Neues :-nix , während die anderen jetz diesen hier machen :-party
kann ich mich ja noch ein wenig mit der allg. neuroana auseinandersetzen :-lesen

bis dann

Funky24
06.11.2006, 19:15
@Asebie...tut mir Leid für dich...wünsch dir dann für nächste Woche viel Erfolg...
...hatte zum Glück mehr Erfolg...hab bestanden...hatte aber sicher auch was mit dem Prüfer zu tun....hatte bei Rothkötter...glaub bevor man bei dem durchfällt, muss man schon garnichts wissen :-top


Gruß Friederike

LaraNotsil
06.11.2006, 19:21
@Asebie...tut mir Leid für dich...wünsch dir dann für nächste Woche viel Erfolg...
...hatte zum Glück mehr Erfolg...hab bestanden...hatte aber sicher auch was mit dem Prüfer zu tun....hatte bei Rothkötter...glaub bevor man bei dem durchfällt, muss man schon garnichts wissen :-top


Gruß Friederike

Niemals Prof R. unterschätzen... Es gab schon einige, die sich seinen Zorn zugezogen haben und sehr arg damit auf die Schnauze gefallen sind.
Und ärgern kann man ihn besonders gut, wenn man die Basics nicht kann. Das wollt ich nur mal anmerken, um hier keine falschen Eindrücke aufkommen zu lassen.

@Asbesie: Schau es dir noch mal an und dann hau rein. Passt schon.

Asebie
06.11.2006, 20:28
Hm... ich hatte den bereits erwähnten Biologen mit chronischer Konjunktivitis, Herrn P.

Theoretisch wusste ich das ja im Prinzip alles, ich hatte bloß vorher dieses blöde Rückenmarksquerschnittsmodell nicht inner Hand gehabt und mich überhaupt nicht zurecht gefunden ( da war das Vorderhorn hier und da mal das Hinterhorn.... afferente Fasern wurden zu efferenten. der R. communicans albus zum R. meningeus (so was blödes... das kann man doch gar nicht verwechseln, aber wenn man einmal durcheinander ist und der Sympathicus mehr und mehr den Kreislauf steuert....) usw. , obwohl ichs eigentlich besser gewusst hätte.... :-nix

Naja bleibt nur das Hoffen (und nochmal lernen....) auf den zweiten versuch und dann (hoffentlich) :-party

Doctöse
06.11.2006, 20:35
Hey Asebie,
Der Typ muss anscheinend die beiden geflohenen Hobbits beerben. Der hat denen, als sie alle noch in MD wirkten, echt die Durchfallquote streitig gemacht. Ist ärgerlich, aber es ist keine Schande, bei dem durchzufallen. Anscheinend hat er auch einen Komplex, daß er eben kein Mediziner ist...
Schau dir die Modelle nochmal ganz genau an und dann klappt das schon. Was auch gut kommt: Geh zu den Kelleröffnungszeiten auch wirklich so oft wie möglich hin. Da du dich ja immer in das Buch da unten eintragen musst, sehen die Anatomen, wer oft da war. Das hat schon mal den ein oder anderen Prüfer ein Auge zudrücken lassen, wenn man mal was nicht so genau wusste :-)

Nilani
06.11.2006, 21:37
Ich hoffe mal, das war das Modell, wo der Ramus meningeus fehlt!? Dann hab ich es nämlich in der Hand gehabt ....

Tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat. Beim nächstem Mal läuft es sicher besser :-top
Ich hoffe, der Typ taucht dann nicht morgen auch bei uns dort unten auf. Ich hab morgen 12.30 den Kram vor mir und hoffe, es geht alles glatt.

Doctöse
06.11.2006, 21:42
12:30 Uhr ist ne schöne Zeit. Da sind die Anatomen noch postprandial in guter Stimmung (kann ich beim MDler Mensaessen zwar nicht nachvollziehen, aber egal). Je später das Testat, desto mehr Leute fallen durch. Es ist nicht schön, wenn man um 15 Uhr da sein muss und dann auch noch erst um 17 Uhr drankommt, aufgrund der schlechten Zeithygiene mancher Prüfer :-nix

Trojan
06.11.2006, 21:47
Prof. F. hat sich selbst immer Erbsensuppe gemacht...
Er hatte vor meiner Physikumsprüfung wohl sehr gut gegessen und war bester Laune und nett wie noch nie... *erinner*
Habe eben mal auf die Homepage des Instituts gesehen, da kenn ich ja ausser Prof. S. und dem nun Prof. seienden L. keinen mehr:-nix
(Hihi, wenn ich damals statt in die Innere in die Ana gegangen wär, müsste ich Euch wahrscheinlich morgen testieren..." Soooo, was ist denn die Aufgabe des Zwerchfells...") :-)):-));-)

Doctöse
06.11.2006, 21:58
Prof F. ist seit Ende 2002, Anfang 2003 weg. Seitdem weht ein anderer Wind in der Anatomie. Der Erretter Prof R. betrat die heiligen Hallen und erwärmte sie mit seinem Charme :-) (ist echt ein Schatz). Prof S. ist eine Marke für sich, korreliert seine Migräne mit den Testaten, kann das ganz böse ausgehen (er hat schon mal Leute im Nachhinein doch bestehen lassen), aber niemand liefert wohl so geile Sprüche, wie er :-)) Und ja, der L. ist ja auch noch da, bei dem hatte ich damals das Schädeltestat, das war witzig :-))

LaraNotsil
07.11.2006, 12:06
Prof F. ist erst seit Ende 2003 richtig weg. Vorher hatte er in der Ana immer noch die Hosen an. Damals war Prof R. nur Interims-Chef.

unschuldslamm83
07.11.2006, 13:12
Uff Ana Testat geschafft! Lief zum Glück alles glatt.
Hat jemand Erfahrung mit Frau K? Die war erstaunlich nett - im Histokurs ist sie immer so verspannt...

Heut Abend Hassel! :-dance