PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Funky24
23.06.2006, 18:52
hi...

...hab vor im Oktober im Magdeburg mein Medizinstudium zu beginnen, und wollte mal horchen, ob ich hier ein paar Gleichgesinnte finde...

...würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, der dort auch anfängt..

Gruß Funky

trina1081
23.06.2006, 19:01
Woher weisst du denn dass du hier einen Platz bekommst?

agouti_lilac
23.06.2006, 19:09
Hallo!

Fange auch in Magdeburg an, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. :-)

Klasse, endlich mal jemand hier, der auch dorthin will!

Liebe Grüße, lilac

Doctöse
23.06.2006, 19:13
Mein Beileid :-keks

Funky24
23.06.2006, 20:55
...hab nen Durchschnitt von 1,2 und außerdem MD an 1.Stelle bei der Bewerbung...
-> deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass es klappt (letztes Jahr war der NC bei 1,4)

..hi lilac...
...wohnst du dann auch in MD?
...ich bleib in Köthen wohnen und werde mit dem Zug fahren...hoffe, dass das nicht zu stressig wird...


Gruß Funky

trina1081
24.06.2006, 09:42
Mein Beileid :-keks

Ach quatsch, so schlimm ist es hier nicht.

Zumal einige Profs die Uni wechseln (man hört so Gerüchte über den Chemie-prof und jeder der hier Chemie gemacht hat, weiss wie froh alle sein können, die ihn nicht mehr haben )
;-)

Doctöse
24.06.2006, 09:53
Ach quatsch, so schlimm ist es hier nicht.

Zumal einige Profs die Uni wechseln (man hört so Gerüchte über den Chemie-prof und jeder der hier Chemie gemacht hat, weiss wie froh alle sein können, die ihn nicht mehr haben )
;-)
Nein, es ist noch viel schlimmer :-(( Aus meinem Physikumssemester wollten über 50% weg, leider haben es kaum welche geschafft, weil durch die hohen Bestehensraten an den anderen Unis praktisch keine Plätze frei wurden.

Dachte, der Chemieprof sollte die Biochemie übernehmen, da einer der Profs bald den Löffel abgibt. Der Chemiker schielte doch gerne mal zur BC rüber...Hat ja im Physikum auch die Aminosäureabfolge eines Enzyms wissen wollen (nein, nicht nur die AS des aktiven Zentrums, sondern alle...).

trina1081
24.06.2006, 14:00
Ne, Hoffi zieht es wohl in die Ferne. Aber dafür übernimmt wohl der Schatz der Vorklinik nun die Bio, wenn da der Chef in Rente geht.
Bin mal gespannt, wies hier weitergeht.

agouti_lilac
24.06.2006, 20:06
..hi lilac...
...wohnst du dann auch in MD?
...ich bleib in Köthen wohnen und werde mit dem Zug fahren...hoffe, dass das nicht zu stressig wird...


Gruß Funky
Hi Funky,

Ich werde dann nach Magdeburg ziehen, weil jeden Tag von Baden-Württemberg pendeln wär doch etwas blöde. :-))

Wie weit ist denn Köthen von MD weg?

Hey ihr zukünftigen Magedeburger, meldet euch mal!! :-stud


Zumal einige Profs die Uni wechseln (man hört so Gerüchte über den Chemie-prof und jeder der hier Chemie gemacht hat, weiss wie froh alle sein können, die ihn nicht mehr haben )

Mensch, da krieg ich ja Muffensausen... wann wird denn der werte Herr seinen Hut nehmen? ;-)

Grüße, lilac

Funky24
24.06.2006, 20:12
hi...

...von Köthen sind es etwa 30km (schätze ich mal)...aber mit dem Zug fährt man nur ne halbe Stunde....

...war heute mal in Magdeburg mir den Campus angucken....fands total gut...alles schön beeinander und total grün und blühend, als ob man in einem Park wär...

hov2006
24.06.2006, 21:58
Hallo!

Ich werde Magdeburg an 1.Stelle angeben, Greifswald an 2. und Halle an 3.
Ich hoffe, dass mit 1.5 und einer Berufsausbildung als Krankenpfleger gute Chancen haben werde, da dort ne Berufsausbildung boniert wird (außer Magdeburg). Mit 1.OP für Magdeburg hoffe ich eine vernünftige ZPZ bekommen.
Meine Freundin hat es besser, ihr DN ist 1.2 und sie will unbedingt nach Magdeburg.

Wenn es klappt, treffen wir uns in Magdeburg!

Funky24
24.06.2006, 22:09
hi hov2006...


...denke, dass du mit 1,5 und OP an erster Stelle in Magdeburg recht gute Chancen hast....
...der NC lag letztes Jahr bei 1,4....

....hab auch schon ne Ausbildung als Arzthelferin...bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die schon etwas älter ist ;-)


...achso, wegen meiner letzten Nachricht mit der Entfernung von Köthen und Magdeburg, muss ich mich korrigiere...sind wohl doch eher 60 km (wurde mir gesagt)...

agouti_lilac
25.06.2006, 10:48
...war heute mal in Magdeburg mir den Campus angucken....fands total gut...alles schön beeinander und total grün und blühend, als ob man in einem Park wär...
Hört sich gut an! Ich war noch nie dort, also eigentlich das totale Experiment. :-(( :-))

Ich bin auch schon "älter" -> 24.

Gruß, lilac

Funky24
25.06.2006, 19:25
hi agouti lilac...

...willst du dir die Stadt nicht vorher mal angucken?

...hast du auch schon ne Ausbildung?...oder musstest du so lange warten?

...wieso willst du überhaupt nach MD?


Gruß Funky

agouti_lilac
25.06.2006, 19:44
hi agouti lilac...

...willst du dir die Stadt nicht vorher mal angucken?Keine Zeit, keine Zeit... zur Einschreibung dann. :-))


...hast du auch schon ne Ausbildung?...oder musstest du so lange warten?Ich musste so lange warten und bin zwischendurch mal eben Krankenschwester geworden. :-)


...wieso willst du überhaupt nach MD?Och, ich hab schon lange drüber nachgedacht: es gibt schon einige gute Gründe, finde ich. Kleines Semester, niedrige Lebenshaltungskosten, gute Betreuung, guter Ruf, ... wenn man den Rankings denn trauen kann. Ach keine Ahnung; es wird schon werden. :-) (Hoffe ich :-(( ). Ja, wird es!

Warum willst du denn nach MD? Weils am nächsten dran ist?

lilac

Funky24
25.06.2006, 19:51
das auch.....aber auch, weil ich es gut finde, dass alles so klein gehalten ist...
...hätte sonst ja auch in Leipzig oder Halle studieren können...ist genauso weit...

...dann musst du ja nicht so ein blödes Pflegepraktikum machen!
...muss nächste Woche anfangen...den ganzen Juli und August!

agouti_lilac
25.06.2006, 19:59
Nö, hab ich schon vor 3,5 Jahren gemacht (lang ist's her :-blush ), danach die Ausbildung.

Aber das Pflegepraktikum ist echt gut! Man kann eine Menge dabei lernen und wenns langweilig wird, ist es auch schon vorbei. :-)

Hast du ICQ?

lila :-music

Funky24
25.06.2006, 20:02
hab kein icq...bin aber grad hier im chat...

Funky24
28.06.2006, 14:58
es dürfen sich ruhig noch mehr melden!!!!

LaraNotsil
28.06.2006, 18:12
*Händchen reib*
Jaaaaaa, kommt zu uns in die Hölle...
Brennet...
Zerfließet...
Blutet...
Weinet...
Raufet euch die Haare...
*Händchen wieder reib*
Verfluchet den Tag eurer Entscheidung...
Bekommet schwerste typhöse Durchfälle nach dem Mensafraß... :-angel

Und zu guter letzt:
Wenn ihr denn nach MD kommt: Herzlich Willkommen :-)) :-top
Und dann evtl bald wieder Aufwiedertschüss, denn hier herrscht die Devise: Nur die Harten kommen in den Garten :-dance
Deswegen auch viel Durchhaltevermögen ^^