PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Studium 2007 in HH



herbert
24.06.2006, 13:41
hi,

ich habe gerade mein abi hinter mir (schnitt liegt bei 1,3) und mache jetzt bald meinen zivildienst im krankenhaus (höchtwahrscheinlich uke in hamburg).

da für mich nur hamburg als studienort in frage kommt, wollte ich fragen, ob ich mich bei der zvs nur für den studienort hamburg bewerben soll oder nicht?
klar, verringert sich dadurch die chance einen platz zu bekommen, aber ich hoffe, dass ich über die abiturbestenquote genommen werde. wie stehen meine chancen?

gruß
herbert

ChuMMer
24.06.2006, 13:54
ich schmeiss mich weg ... 2007

*hust*

xOdinx
24.06.2006, 14:02
Also der Landes-NC in Hamburg war zum WS 05/06 bei 1,4. Sprich du hast ne gute chance über die Abibestenquote reinzukommen. Über das ADh solltest du überhaupt keine Probleme mit 1,3 haben. Schau dir am besten auf www.zvs.de unter downloads die Auswahlgrenzen etc. an. Da du ja Zivi machst,hast du ja den Luxus, dass du dich im Zweifelsfall nächstes jahr nochmal bewerben kannst, wenns aus irgendwelchen Gründen jetzt nicht klappen sollte mit dem Studienplatz.

Sardokar
24.06.2006, 14:12
Chummer:
Dir ist aber bewusst, dass er den Studienplatz behält, wenn er jetzt schon einen bekommt - daher finde ich es nicht überflüssig zu fragen.

Xylamon
24.06.2006, 15:09
Definitiv das beste: Jetzt schon bewerben, der Studienplatz bleibt erhalten und kann zum WS 07 über die ZVS wieder eingefordert werden.

herbert
25.06.2006, 19:04
danke für die antworten!

wenn ich über die abiturbestenquote also nicht genommen werde (bei nur einer wunschuni), dann hätte ich über das AdH ganz gute chancen - im schlimmsten fall wartesemester, die mit dem zivildienst gleich mitabgerechnet werden ?

danke
herbert