PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum - Vertrag kündigen?



Sommerregen
24.06.2006, 14:14
Hallo,

ich bin seit Juni in meinem Pflegepraktikum, aber leider habe ich wohl unglücklicherweise die falsche Wahl getroffen, was das Krankenhaus angeht. Deswegen würde ich gerne in ein anderes wechseln, bloß stecke ich bis zum 30. Juli in diesem Vertrag.

1. Frage: Kann ich diesen "Vertrag" frühzeitig kündigen?

2. Frage: Wenn ich direkt von einem Tag zum Nächsten in ein anderes Krankenhaus wechsle, gilt dann weiterhin die 30-Tage-am-Stück-Theorie? Jemand meinte nämlich zu mir, meine Tage würden verfallen, wenn ich sie nicht in ein und dem selben Krankenhaus ableiste.

:-???


LG

unclejohn
24.06.2006, 14:21
1. Ich meine auch, dass deine Tage verfallen, wenn du das Krankenhaus wechselst...

2. Was für einen Vertrag hast du denn abgeschlossen?! Bei mir gibt es sowas nicht, ist ja schließlich auch kostenlose + "freiwillige" Arbeit.


Nur so by the way, aber hast du dein Abi Zeugnis schon, bist also schon entlassen? Man muss das Pflegepraktikum nämlich nach dem Abitur machen und im Zweifelsfall gilt da das Datum auf dem Zeugnis.
Ich frage das nur, weil ich auch schon im Juni angefangen hatte, aber erst am 30.06 entlassen werde. - Tja, dumm gelaufen!
Und nun mache ich ab 3.7 weiter, das ist dann ja definitiv nach der Schulzeit...


cu

Xylamon
24.06.2006, 15:07
UncleJohn: Wieso lässt du dir die Pflegebescheinigung nicht einfach umdatieren? Sprich die Tage die du vor dem 30.6 gearbeitet hast, hintendran hängen (auf der BEscheinigung)...

unclejohn
24.06.2006, 15:11
Im Moment bin ich noch zusehr mit der Wahl meiner Orte + Suche nach Wohnwöglichkeiten beschäftigt, ich hätte nicht gedacht, dass das so stressig und schwierig wird! Das hätte ich parallel zum Praktikum nicht mehr wirklich geschafft - man will ja schließlich auch noch zwischendurch Zeit für die Freunde haben, die man später nicht mehr so oft oder eben auch gar nicht mehr wiedersehen wird...
Der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug und ich mag mir im Moment nicht mehr Stress machen, als nötig.
Außerdem muss ich nächste Woche und vielleicht auch noch mal ein paar Tage im Juli selber nochmal in KH - als Patient...:-((

cu