PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschnitt von 2,2 im Land Brandenburg - Wo stehen die Chancen am Besten?



J.Salee
25.06.2006, 12:03
Hallo. Ich habe gerade Abitur gemacht im Land Brandenburg und einen Durchschnitt von 2,2. Will mich jetzt bei der ZVS bewerben und bin schon seit wochen am recherchieren wo ich die besten Chancen haben könnte und bleibe immer wieder stecken ohne eine optimale Lösung zu finden,obwohl ich nun schon sämtliche ZVS Informationen gewälzt und zahlreiche Foren durchkämmt habe. Bei den Abiturbesten werde ich ja wahrscheinlich keine Chance haben , denke aber, dass ich bei der Hochschulquote vielleicht was bekomme. Kann mir bitte jemand helfen und eventuell Vorschläge für Unis machen, an denen ich eine Chance haben könnte ??? Wäre wirklich nett, wenn ich Antworten bekäme..lieben Dank schonmal im Vorraus.

J.Salee

tadeus_t
25.06.2006, 12:34
Dresden im Auswahlgespräch, aber wird auch knapp. Bis 2,1 gings letztes Jahr auf jeden Fall, soweit ich das mitbekommen hab.

hov2006
25.06.2006, 14:04
Entscheide dich für Unis, die Auswahlgespräche durchführen. Ich habe mich für Magdeburg an 1.OP (mit 1.5 hoffe ich auf Zulassung, da an der Uni ZPZ zählt) entschieden, an 2.Stelle steht Greifswald bei mir und dort wird Berufsausbildung boniert und in der Oberstufe gewählte Fächer. Da ich Krankenpfleger bin und Bio, Chemie als LK hatte, hoffe ich auf eine Zulassung.
In Greifswald werden auch Auswahlgespräche durchgeführt, hast du vielleicht dort Chancen; in Berlin auch. Wenn du keinen med. Beruf hast, wähle die Unis aus, wo eine Berufsausbildung nicht boniert wird.

Alles Gute