PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütung nach AVR



Dr. Johanna
25.06.2006, 13:28
Liebe Leute,

könnt Ihr mir sagen, wieviel ich als Assistenzärztin im ersten Jahr an der Gynäkologie/Geburtshilfe, ausserdem ledig und kinderlos, bei der Vergütung nach AVR bekomme?? So ungefähr, in netto??
Wär mir eine sehr grosse Hilfe.

Liebe Grüsse, Johanna

statuscuriosus
08.07.2006, 11:10
Hi, ich kann dir nur sagen, was man hier im 1. Jahr Chirurgie bekommt, kinderlos, unverheiratet und nach AVR: ohne Dienste ca. 1800 € netto. Mit ca. 7 Diensten im Monat (Rufdienste + am WE einschließlich Anwesenheitspflicht von 9-18h) ca. 2200€ netto.
Ist wahrscheinlich für die Gyn ähnlich.
AVR-Bezahlung variiert aber zusätzlich nochmal nach Alter.

LG status

renkman
03.01.2007, 10:45
Ich pushe den Thread noch einmal ein wenig nach oben. Hat jemand eine zuverlässige Quelle für die Bezahlung nach AVR? beim googlen kam nur unsinniges Zeugs. Die Angabe 1800 € netto klingt ja schon mal annehmbar, aber die Staffelung nach Alter ist ja auch interessant.

Schöne Grüße!

renkman!

Doktor_No
03.01.2007, 13:26
welches bundesland? katholisches oder evangelisches haus? welches dienstmodell? opt/out?

renkman
03.01.2007, 18:15
naja, blutiger Anfänger im schönen Niedersachsen in einem evangelischen Hause. kinderlos und 28 Jahre alt.

opt/out (???) mit solch wahrscheinlich einfachen Fragen kann man mich schon aus dem Renne werfen. Falls damit gemeint ist, dass man freiwillig mehr als 12h-Dienste macht, dann kann ich das nur positiv bejahen.

Doktor_No
03.01.2007, 18:51
wo in niedersachsen? für hannover weiß ich es ganz genau, war da selbst an einem evangelischen haus.

renkman
04.01.2007, 11:05
hast mich erwischt - ein ev. Haus in der Südstadt ;-)

Schönen Dank für die schnellen Antworten (bin leider selbst nicht so häufig im Netz...)

renkman

eatpigsbarf
04.01.2007, 11:45
das Henri? Ist ja fast das einzige in der Südstadt...

renkman
04.01.2007, 13:55
richtig - als Gasmann...

hypnotel
04.01.2007, 14:00
richtig - als Gasmann...Lass Dir zur korrekten Berufs- und auch Avatarwahl gratulieren. :-top
edit; ganz vielleicht sieht man sich mal in Hannover...

/ot

Doktor_No
04.01.2007, 14:53
witzig, ich war im henri. allerdings andere abteilung. meld dich doch mal per PN, dann schick ich dir die genauen konditionen und auch das, was ich von den besonderheiten bei den anästheten dort wegen diensten usw. weiss. auf jeden fall vom betriebsklima die richtige wahl, ist eine gute abteilung, netter chef. der arbeitgeber an sich ist meiner Meinung nach mehr als grenzwertig...

aber dazu in der PN mehr...

Buffy
29.07.2007, 16:01
Ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread dran - vielleicht liest ihn ja noch jemand.

Ist es tatsächlich richtig, dass man nach AVR-Caritas (West) im 1. Jahr (26 Jahre alt, ledig, kinderlos) brutto nur etwa 2800 Euro verdient - im Gegensatz zur Uni mit 3600 Euro brutto ?

Ich habe mir ja gedacht, dass es da einen Unterschied gibt, aber dass der gleich so groß ist...?

mira21
29.07.2007, 16:28
Also ich werde nach AVR Caritas bezahlt SInd 3079 brutto aber + Weihnachtsgeld, + Urlaubsgeld. Da ist im Endeffekt kaum Unterschied. Außerdem werden meine DIenste sehr gut bezahlt, so dass ich letztendlich sogar mehr raushabe als einige meiner Freunde an kommunalen Häusern.