PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn im Sommersemster



Felix Taste
25.06.2006, 18:29
Servus,

ich habe ein Jahr im Ausland Medizinstudiert und bekomme aber nach dem ersten Jahr nur ein halbes Jahr angerechnet. Das ist mager, aber ohne Examen wird ein Fach nicht angerechnet als waere es gar nicht da.
Wie auch immer, jetzt da ich eine Einstufung fuer das zweite Semester habe, such ich Unis, ab kommenden Wintersemester mit dem zweiten Semester beginnen.
Ich bin zu faul, um jetzt jede einzelene Unihomepage zu durchforsten. Deshalb freu ich mich ueber jeden Tip ;-)

Muchas Gracias,

Felix :-blush

THawk
25.06.2006, 18:44
Dann schau doch einfach auf www.zvs.de welche Unis zum Sommersemester Studenten zugelassen haben (irgendwo gibts dort die alten NC-Werte).

Viel Erfolg,
Lars

Poro
26.06.2006, 06:15
Berlin, Göttingen, Gießen, Köln, Würzburg, Erlangen, Ulm?

MediFreaK
26.06.2006, 06:29
Servus,

ich habe ein Jahr im Ausland Medizinstudiert und bekomme aber nach dem ersten Jahr nur ein halbes Jahr angerechnet. Das ist mager, aber ohne Examen wird ein Fach nicht angerechnet als waere es gar nicht da.
Wie auch immer, jetzt da ich eine Einstufung fuer das zweite Semester habe, such ich Unis, ab kommenden Wintersemester mit dem zweiten Semester beginnen.
Ich bin zu faul, um jetzt jede einzelene Unihomepage zu durchforsten. Deshalb freu ich mich ueber jeden Tip ;-)

Muchas Gracias,

Felix :-blush
aber es wird wohl verdammt schwer werden, ab dem 2fs nen platz zu bekommen, weil es ne menge leute gibt, die sich da auch bewerben werden...

Felix Taste
26.06.2006, 14:48
Danke euch allen,

hab die Unis gefunden:

Berlin-Charité
300
mehr Info ...

Erlangen / Nürnberg
135
Auswahl nach Durchschnittsnote

Gießen
176
Auswahl nach Durchschnittsnote

Göttingen
173
Auswahl nach Durchschnittsnote

Köln
158
mehr Info ...

Mainz
192
mehr Info ...

Münster
133
Auswahl nach Durchschnittsnote

Tübingen
153
mehr Info ...

Würzburg
120
Auswahl nach Durchschnittsnote

Euch allen viel Glück bei allem,

Felix