PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin in Dubai auf deutsch oder englisch???



Jo-Jo
25.06.2006, 18:48
Hallo! Ich würde gern nach Dubai auswandern und dort Medizin auf deutsch oder englisch studieren! Hat jemand von euch schon erfahrungen oder adressen bzw urls wo man sich informieren kann?!

mfg

Denüse
25.06.2006, 19:08
Halli hallo!

Schau doch mal hier (http://www.kv.ae/en/partners/sresults.asp) ...

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter... Jedenfalls findest du dort die Unis in Dubai, die Medizin überhaupt anbieten...

Liebe Grüße, Denüse

Jo-Jo
25.06.2006, 19:34
vielen dank und wo genau find ich diese unis?

Spark
25.06.2006, 19:45
Da hat wohl jemand richtig Geld... :-music

Eine Idee wärs doch, Dich mal an DAAD und Akademisches Auslandsamt zu wenden, oder an eine Vertretung von Dubai.

Da kommst Du wohl am ehesten weiter.

Denüse
25.06.2006, 19:47
Indem du die Suchfunktion auf der Seite nutzt... ;-) :-wow :-top

Ich hab mir nur die UAE University mal näher angeguckt...

Liebe Grüße, Denüse

Sackbauer
25.06.2006, 20:05
Hallo! Ich würde gern nach Dubai auswandern und dort Medizin auf deutsch oder englisch studieren! Hat jemand von euch schon erfahrungen oder adressen bzw urls wo man sich informieren kann?!

Warum zum Geier sollte irgendjemand in Dubai einen Studiengang auf DEUTSCH anbieten?????

Versuchs mal in Timbuktu, oder lern Kishuaeli......

Sunshine*w
25.06.2006, 20:06
http://www.gmcajman.com

ist zwar nicht in Dubai, aber Ajman (ein relativ kleines Emirat nördlich von Dubai). Hab mir das ganze mal vor Ort angeschaut- ist wirklich beeindruckend...allerdings sollte dein Geldbeutel Studiengebühren von bis zu 20.000 Euro im Jahr + diverse andere Kosten (für Uni, Prüfungen etc) verkraften. Ganz zu schweigen von den netten Mieten und Lebenshaltungskosten :-?
Aber wenn du ernsthaftes Interesse hast, frag ruhig! Ein sehr guter Bekannter arbeitet seit 10 Jahren als Dozent an der med.Uni in Dubai und kann bestimmt weiterhelfen ;-)

Leisure Suit Alex
26.06.2006, 00:31
Problem ist halt dass das Studium dort wohl weder in den USA, noch in Europa automatisch anerkannt sein wird... Deswegen würde ich es als Europäer auf jeden Fall bevorzugen irgendwo in Europa zu studieren, damit hat man dann wenigstens schonmal die Möglichkeit problemlos innerhalb Europas arbeiten zu können.

GOMER
28.06.2006, 19:36
Es gibt in Bahrein einen Ableger der Medizinschen Universität Dublin, würde ich, wenn ich in die Verlegenheit geraten sollte, vorziehen, da Bahrein wesentlich liberaler als die VAE ist. Studiengebühren auch dort rund 20.000$ p.a..