PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Examensplaner



DocCoxen
25.06.2006, 19:50
Hallo Ihr!

Ich habe eine etwas blöde Frage an die Leute, die den Examensplaner nutzen: es sind ja immer die Stunden angegeben, die man für ein Fach brauchen soll. Ist da schon das Kreuzen inbegriffen? Wahrscheinlich nicht!? :-blush
Man soll ja schließlich höchstens 8h am Tag lernen; ich verstehe eigentlich unter Kreuzen auch lernen.. :-?

Onkel Rico
27.06.2006, 13:28
Du meinst den Examensplaner von mediscript, wa? Da ist nur die Lernzeit angegeben. Da kommt dann noch die "Kreuzzeit" hinzu. Aber du kreuzt ja eh die Themen vom Vortag, deshalb gehört das Kreuzen nich zu den Lernthemen des aktuellen Tages, wenn du verstehst was ich meine. Ich schaffs doch immer wieder mich komplizierter auszudrücken als nötig.
Ja, Kreuzen ist für mich auch Lernen. Ich weiß noch garnicht wie ich die Sachen dann das zweite Mal wiederhole. Also so in 4 Wochen. Nur Kreuzen, oder vorher nochmal was Lesen...??

DocCoxen
03.07.2006, 19:37
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass der Planer bei mir ganze Kapitel weglässt...! Haltet Ihr das für sinnvoll? Ich kann doch nicht in die Prüfung gehen und habe von Biochemie z.b. die gesamte Immunchemie weggelassen?! Wie macht Ihr das? :-((

Papagena
03.07.2006, 20:30
hi!

Mhh, also ich nehme die gedruckte Version (liegt in Buchlädenetc. aus). Da fehlt eigentlich nichts.
Hast du dir deinen im Netz machen lassen?

Wegen den Zeiten: Ich habe noch Semesterverpflichtungen und hab dementsprechend früher angefangen. Kreuzen zähle ich auch nicht zur Lernzeit dazu, wobei die recht großzügig bemessen ist. :-meinung
Ich habe mir Zettel in die Bücher gemacht, an den Stellen, die ich nochmal wiederholen will (vor allem Graphiken etc.). Uns ansonsten eben kreuzen, kreuzen, kreuzen.

LG

Onkel Rico
04.07.2006, 14:12
Ich glaube das Kapitelweglassen des Planers ist ein Systemfehler oder sowas. Ich hab' auch festgestellt, daß bei mir bei Physio Ernährung, Auditorisches System, Chemische Sinne und Integrative Leistungen des ZNS fehlen. Das wirft dann natürlich mal eben den ganzen Lernplan über'n Haufen. Also Absicht kann das nicht sein, denn ganz so unwichtig ist ja Immunchemie und Integrative... nun auch nicht. ;-)
@DocCoxen Aber Immunchemie fehlt bei mir nicht. Ich hab den Planer von Medi-Learn, und du?

DocCoxen
04.07.2006, 17:48
ich habe den von examensplaner.de Meine Befürchtung ist, dass der Planer die Kapitel schon extra weglässt, da sonst nicht genug Zeit ist!? Wie gehst Du damit um? QUetschst du dir die fehlenden Themen irgendwo rein?
Gruß, DocCoxen

Onkel Rico
05.07.2006, 13:35
Quetschst du dir die fehlenden Themen irgendwo rein?

Japp, tu ich. Ich hasse Unvollständigkeit. Ich hab keinen Mut zur Lücke.
Also, mein Lernplan begann 11 Wochen vor'm Prüfungstermin. Da wird doch wohl genug Zeit sein, um alle Themen zu lernen?! Sonst fänd ich das schon 'n bischen Kacke vom Planer. Fehlerhaftes Weglassen->O.K., aber absichtlich (noch dazu Immunbiochemie)->absolut un-O.K!
Der gedruckte Lernplan ist schließlich kürzer als meiner und enthält alle Themen.

Avocada
07.07.2006, 18:08
Wie habt ihr euch eigentlich eingestuft (Wissen: sehr gut, gut, naja usw.). Was soll denn hier "gut" heißen?
Schreibe morgen die letzte Semeterklausur und dann geht's los!
Liebes Grüßle

DocCoxen
07.07.2006, 18:51
ich habe einfach mal ne 2 angegeben. keine ahnung ob damit die physikumsnote gemeint ist!?
ich habe momentan das problem, dass der examensplaner andere kapitel nennt als sie im gegenstandskatalog sind. z.b. in biochemie "substrataufnahme und produktausscheidung" und "biologische oxidation und energiegewinnung". was würdet ihr hier alles dazuzählen?
gruß

@avocada: hast du bisher noch nicht angefangen aufs physikum zu lernen? falls ja, würde mich das sehr beruhigen, da ich auch erst seit ein paar tagen dabei bin.. :-?

Avocada
07.07.2006, 19:24
Naja, was heißt noch net angefangen ... Ich hab ja immerhin im Semester noch BC und Physio gelernt. aber um dich zu beruhigen: So explizit aufs Physikum noch net, wäre zeitlich gar net gegangen. aber sollte trotzdem klappen. Und im semester hast du ja bestimmt auch das eine oder andere Fach fast schon tauglich bekommen.
Ich meinte mit der mit der einstufung, dass was man als können zu den einzelnen Fächern auswählt. Kann man das etwa irgendwie in kreuzprozente übersetzen?

Leni20
22.07.2006, 20:34
Puuuh, ich dachte schon, ich hätte irgendwas falsch gemacht, weil es auf meinem Lernplan nämlich die Chemie schon mal gar nicht gibt...ganz weglassen wollte ich die aber eigentlich nicht...

Naja, ich glaube, ich mach mir am Ende doch selbst nen Lernplan und orientiere mich von den Themen her am Physikum Exakt und natürlich am GK...