PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Bewerbung



RitesOfSpring
25.06.2006, 20:54
Hallo ich habe nur eine kurze Frage und habe nicht viel Zeit um rumzustöbern, ob bereits jemand mir zuvor kam mit der Frage.
Und zwar habe ich den Online-Ausdruck der ZVS-Bewerbung , plus Zeugnis etc. an die ZVS geschickt und dann eine Postkarte erhalten mit der Info, dass meine Sachen eingegangen sind, dass die Überprüfung der Daten später erfolgt.
Weiß jemand wie lange das dauert?
Und muss ich warten bis die ZVS mir die Bestätigung gibt um die Bewerbung an die Uni zu schicken, denn manche Unis verlangen ja, dass man den ZVS-Ausdruck mitschickt!

*miri*
25.06.2006, 21:10
hi,

zur ersten frage: habs jetzt nicht auswendig im kopf, meine aber, dass die zulassungsbescheide für abiquote und wartezeit irgendwann mitte august verschickt werden...die ganzen termine stehen aber auch im zvs-info.

zur zweiten frage kann ich leider nichts sagen, da ich an "meine" unis keine bewerbung schicken muss...hoffe, es kann dir noch jemand weiterhelfen!

RitesOfSpring
25.06.2006, 21:17
erst einmal vielen lieben dank für dich anwort.

die erste frage war aber anders gemeint. also ich habe ja die unterlagen an die zvs geschickt und die überprüfen ja die eingabe der daten, ob alles richtig ist usw. und geben dann noch mal bescheid, ob man was ändern muss oder so und ich wollte wissen wie lange das wohl dauert.

dreaming
25.06.2006, 22:44
mal ne gegenfrage: An welchen Unis muss man sich denn mit dem ZVS-Antrag zusätzlich bewerben????? Und für was?

hov2006
25.06.2006, 23:05
mal ne gegenfrage: An welchen Unis muss man sich denn mit dem ZVS-Antrag zusätzlich bewerben????? Und für was?

Hallo!
Ich habe eine zusätzliche Bewerbung für Greifswald geschrieben.
Diese Information kannst du auf Internetseiten der Unis finden.

Xylamon
25.06.2006, 23:27
@dreaming: Hast du dich net über deine Wunschunis informiert? :-??? Steht alles klar und deutlich auf den Seiten der ZVS! Meist sind's die Unis, die Ausbildungen, Berufserfahrung oder Fächerbelegung miteinbeziehen.

JackyB
25.06.2006, 23:32
Hey!

Also deine erste Frage kann ich dir beantworten. Letztes Jahr hat es genau 4 Wochen gedauert, bis ich bescheid bekommen habe.. ob ich einen Platz bekommen habe oder nicht. Die letzte Woche als die ZVS das endlich versand hat, war die Hölle für mich :-)), aber halb so wild. Viel Glück euch allen.

Xylamon
25.06.2006, 23:39
@JackyB: Ich glaub sie/er ( :-blush ) wollte wissen, wann sie das Kontrollblatt von der ZVS bekommt. Wenn das gemeint war: Wenn der ZVS-Antrag über AntOn erstellt wurde, gibt es nur ein Kontrollblatt wenn Fehler aufgetreten sind - ist alles in Ordnung hörst du erst im August wieder von der ZVS.
Anders hingegen wenn du hingegen den alten Weg, sprich die Bewerbungsunterlagen bei der ZVS angefordert und per Hand alles ausgefüllt, genommen hast. Da kriegst du dann nach Bearbeitung und Eingabe deiner Angaben ein Kontrollblatt zugesand.

*miri*
26.06.2006, 09:01
@RiteofSpring: sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden *upps*

wenn du die frage aber sooo meinst, schließ ich mich Xylamon an

my_precious
26.06.2006, 09:56
@dreaming: Hast du dich net über deine Wunschunis informiert? :-??? Steht alles klar und deutlich auf den Seiten der ZVS! Meist sind's die Unis, die Ausbildungen, Berufserfahrung oder Fächerbelegung miteinbeziehen.


ich hab jetzt mal gesucht und nix gefunden :-blush

könntest du mir schreiben, wo ich das auf der zvs seite finde? (also wo ich noch ne bewerbung an die uni schicken muss)

danke :-)

Xylamon
26.06.2006, 19:47
Guckst du hier ;-) www.zvs.de -> Fächer -> Medizin -> klick (http://www.zvs.de/Studienangebot/06_2/001/Medizin.htm) und da einfach die UNis anklicken.

my_precious
27.06.2006, 11:18
vielen dank xylamon!!!

hab noch so ne frage:

"Die Nachweise

*über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Ausbildungsberuf sowie
*eine Kopie des ZVS-Zulassungsantrages

schicken Sie bitte als

*Altbewerber bis zum 31.05.2005
*Neubewerber bis zum 15.07.2005

direkt an die

Universität Ulm
Albert-Einstein-Allee 11
89081 Ulm"


also das heißt ohne berufsausblidung muss ich nix nach ulm schicken. sehe ich das richtig?
es steht halt nicht ausdrücklich da, dass man sich ohne berufsausbildung nicht bei der uni bewerben muss. aber es ist schon so, oder?