PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die höheren Semester...



Bezaubernde Jeannie
26.06.2006, 01:10
Für euch, die ihr es schon wisst, klingt die Frage vielleicht blöd, aber wie genau läuft das mit Anatomie, Histologie & Embryiologie? Sind die drei Fächer wirklich auf eine einzige Vorlesung komprimiert? In Dtschl. sind Anatomie & Histologie ja 2 getrennte Fächer, bzw. Embryologie kommt ja gar nicht vor ...

Jolie!
26.06.2006, 08:35
Also, im Münster ist Histo mit in Anatomie drin, somit hat man immer abwechselnd makro. bzw. mikro. Anatomie. Embryologie wird hier, meine ich, nicht mehr wirklich unterrichtet.
lg jolie

RettungsEngel
26.06.2006, 08:54
Hey !

Im 1. & 2. Semester sind Histo und Embryo ein Fach und Anatomie ein Fach - im 3. Semester ist dann alles zusammen !

lg
RettungsEngel

niklasb
27.06.2006, 07:42
Hey !

Im 1. & 2. Semester sind Histo und Embryo ein Fach und Anatomie ein Fach - im 3. Semester ist dann alles zusammen !

lg
RettungsEngel
1. Semester:
Anatomie: Seminar, Vorlesung + Praktikum
Histologie: in den letzen 3 Seminaren
Embryo: nö
2. Semester
Anatomie: Vorlesung + Praktikum
Histologie: Seminar/Praktikum
Embryo: nö

Embryo im 4.

Linda84
27.06.2006, 10:25
also bei uns ist Anatomie und Embryologie zusammen gefasst. Fuer Histo gibt es ein extra Praktikum, aber später in der Pruefung wird es mit Anatomie und Emdbryo abgefragt... :-?

Flohri
27.06.2006, 10:35
Hey !

Im 1. & 2. Semester sind Histo und Embryo ein Fach und Anatomie ein Fach - im 3. Semester ist dann alles zusammen !

lg
RettungsEngel

kleine Ergänzung:

das betrifft Pécs.
Wie es in Szeged und Budapest ist, weiß ich nicht.

Oere Janson
27.06.2006, 12:47
in pecs ist vieles anders....