PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz!!!!!



Seiten : 1 [2] 3 4

Pille_McCoy
27.06.2006, 21:03
Da kann man sich reinklagen wie man will, wenn man dann vorm Metalltisch umklappt...

Stimmt, da hilft einem auch kein 1,0er Abi und kein reicher Daddy ....

Gott, wie mir dieser ganzen Klischeesche... auf den Zeiger geht.
Ich gönne jedem seinen Studienplatz, egal wie er ihn nun auch bekommen hat ... im Studium zeigt sich dann alles andere. Zu meinen Freunden gehören, 1er-Abiturienten, Kläger, Wartezeitler, Reiche und Arme. Man sollte vorsichtig damit sein, die Leute allzu schnell in Schubladen zu stecken.

5-Aminolävulinsäure
27.06.2006, 21:22
:-)
Ganz meine Meinung. Es fangen zu viele an mit dem Medizinstudium, deshalb gibt es ja auch nicht wenige, die bis zum Physikum die Flinte ins Korn werfen. Wer danach noch dabei ist, bleibt meist auch bis zum Schluß. Man muß es halt ausprobieren, wenn man nen Studienplatz ergattert hat. Ne Menge Leute haben einfach ganz falsche Vorstellungen, die werden schon rechtzeitig von ihrer Wolke runtergeholt. Keine Angst. Dann stehen für höhere Semester wieder offene Studienplätze zur Verfügung, gut vor allem für Studienortswechsler.

corpus delicti
27.06.2006, 21:22
nochmal an dormicum!!!

nur mal eine kleine Info.... ich hatte folgendes Wissen eigentlich bei dir vorausgestzt...anscheinend hast du ja doch nicht so viel Ahnung...aber ich erkläre es dir natürlich sehr gerne! :-))

Ob eine Uni Studienplätze vergibt oder nicht, hägt absolut GAR NICHT mit Großzügigkeit seitens der Uni zusammen!!! (Du solltest im juristischen Teil wohl noch deine Lücken füllen... :-D Da bestehen vielleicht noch ein paar kleine Mängel!)

Zuerst entscheidet das VG, letztinstanzlich dann das OVG, ob die jeweilige Uni noch Studienplätze an Kläger vergeben muss!! Der Uni bleibt also nichts anderes übrig..
Ich bin echt erstaunt, dass DU das nicht wusstest....
Aber naja....man muss ja nicht alles wissen.....
:-)

Dormicum
27.06.2006, 21:52
Du bist wohl eher nicht schlau genug die Beiträge zu verstehen. Also nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam extra für dich. Die Uni verbessert die Lehre. Das macht sie, indem sie kleinere Gruppen, vielfältigere Angebote ect. macht. Und das schafft die Grundlage für eine Kapazitätenklage weil ja so viel Betreuung nicht notwendig ist. Die behaupten also dass die Uni zu viel Leute und zu viel Geld hat und deshalb noch ein paar aufnehmen muss...kapiert? :-(

corpus delicti
27.06.2006, 22:08
naja.... bleib du bei deinen gutmütigen Unis, aber lass es doch einfach, so flache Beiträge zu schreiben, dass Kläger angeblich irgendwelchen armen Opfern die Studienplätze wegnehmen.

Erkundige dich doch mal richtig, wie so ein Klageverfahren wirklich funktioniert....

Dormicum
27.06.2006, 22:26
hallo! du blicksts wohl echt nicht oder? Hab ich was von Studienplatz wegnehmen geschrieben :-??? NEIN! Also lies anständig oder misch dich nciht ein!

Dormicum
27.06.2006, 22:32
@ corpus: eins ist mir allerdings noch aufgefallen: Anscheinend schämst du dich wohl auch dafür ein Einkläger zu sein, sonst würdest du hier nicht schreiben "die Einkläger die ich kenne" und würdest net so tun als wärst du keiner...tja, hab ich dich wohl entlarvt :-D

Pille_McCoy
27.06.2006, 22:35
Ich finde das echt unmöglich sich einzuklagen, total assi. Wenn ihr zu faul seid in der Schule was zu lernen und den NC net schafft stellt euch gefälligst hinten in der Warteschlange an! Sonst können wirs ja gleich so machen dass der nen Platz bekommt der das meiste Geld auf der hohen Kante hat. Ach egal, hauptsache ihr habt euren Platz... wie ASOZIAL...ich glaube net das ihr mit so nem :-kotz Verhalten für nen sozialen Beruf geeignet seid!!!

Nun, diese Formulierung lässt schon vermuten, dass du der Meinung bist, dass Kläger Plätze wegnehmen.

Nur mal so am Rande. Dieser Beitrag ( in der Art und Weise formuliert ) von Dir, lässt mich an deiner sozialen Kompetenz nicht weniger zweifeln, als du an der sozialen Kompetenz der Kläger zweifelst.

corpus delicti
27.06.2006, 22:38
du...ich kann dir eins sagen:
Ich bin natürlich auch ein Kläger und habe kein Problem damit, das zu sagen!!
Hätte ich es direkt gesagt, hätte ich von dir wieder ein schlauen Spruch erwartet... uned zwar, dass es wohl kein Wunder ist, dass ich nichts gegen Kläger habe, da ich selbst einer bin!! :-)

Aber ich gratuliere dir natürlich zu dem Erfolg, mich "entlarvt" zu haben! :-)

Dormicum
27.06.2006, 22:41
@Pille: lies meine nachfolgenden Beiträge, dann weißt du wie es genau gemeint war. Und ne Frage: was bewegt dich bitte dazu an meiner Kompetez zu zweifeln? Ich plädiere außschließlich dafür, die Spielregeln einzuhalten... aber ich weiß schon, Ehrlichkeit und Fairness zählt nix mehr. Zum Glück gibts noch ein paar wenige Leute an meiner Uni die meiner Meinung sind.

corpus delicti
27.06.2006, 22:41
Ich habe übrigens richtig gelesen, also misch ich mich natürlich auch ein!! :-dance

Mich würde außerdem mal interessieren, ob du die momentane Verfahrensweise, wie die Medizinstudienplätze vergeben werden, richtig findest??? Das ist ja im Prinzip auch nicht fair....oder????

Dormicum
27.06.2006, 22:45
@corpus: Aber natürlich, alles klar...brauchst mich nicht für dumm verkaufen, wie gesagt, in meinem Semester sind genug Einkläger und ich weiß dass die das nur zu gerne versuchen zu vertuschen...von wegen "ich bin.... ääääääääääääääääähmmmmmmmmmmmmmm... öööööhhhhhh... Quereinsteiger" ;-) das gibt doch keiner freiwillig zu, auch wenn du mir erzählen willst dass du kein Unrechtsbewusstsein hast.

corpus delicti
27.06.2006, 22:48
Ich habe kein Unrechtsbewusstsein und auch wirklich kein Problem damit, dazu zu stehen....
Nochmal für die Allgemeinheit, damit du mir dann vielleicht auch glaubst:



ICH BIN KLÄGER!!! :-)

All meine Freunde in meinem Semester wissen das übrigens auch!

Dormicum
27.06.2006, 22:49
wie wir glaub ich alle wissen gibt es die absolut faire Methode nicht. Aber so wie es ist ist es ein Kompromiss und JEDER hat die Chance so einen Platz zu bekommen und darum bin ich wie schon erwähnt der Meinung, dass man auch die Spielregeln einhalten und sich nicht vordrängeln sollte nur weil man genug Kohle hat.

Dormicum
27.06.2006, 22:51
kommt ein bisschen spät, da es ja eh schon alle wissen. klar hast du kein unrechtsbewusstsein und das ist es was ich meine... dass du dir da drüber mal gedanken machen solltest. allerdings ist mir klar dass man da bei personen wie dir auf granit beisst.

Pille_McCoy
27.06.2006, 22:52
Mir kommen die Zweifel mit der gleichen Berechtigung, wie sie dir kommen.
Du hast ein schlechtes Gefühl bei Klägern, und ich habe ein schlechtes Gefühl bei dir. So einfach ist das.

Die Formulierung deines ersten Beitrages hat in meinen Augen Stammtischniveau.
Ich bin mir sicher, dass du auch stichhaltiger argumentieren kannst.
Abgesehen davon hast du mit diesem Beitrag zahlreiche Leute beleidigt, die ihre soziale Kompetenz schon mehrfach unter Beweis gestellt haben.
Die Welt ist nicht immer schwarz/weiß.

Ich weiß nicht was das ständige dissen der andersartigen soll ?!

Die 1,0er - 1,1er sollen planlos, zu strebsam und arrogant sein ( sie studieren Medizin, weil man das mit diesem Schnitt MUSS ! ) ??? Die Kläger sind alle zu faul gewesen und stinken vor Geld und sind asozial ? Die Warter sind auch zu faul und wahrscheinlich auch später zu alt ?!
Die Fachabiturienten ( an drei Unis ist das möglich ) haben den leichten Weg gewählt ? Die Leute mit den leichten LKs ebenso ?! Usw. usw.


So einfach ist das nicht. Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, sondern vielleicht jedem seinen Studienplatz gönnen.
Mir gehen die Studenten auf den Senkel, die sich immer wieder für etwas besseres halten. Egal aus welchen Gründen.

Dormicum
27.06.2006, 22:55
glaubst du nicht auch dass sich da leute die ewig gewartet haben verarscht vorkommen???

corpus delicti
27.06.2006, 22:56
naja...tolle Spielregeln...es gibt viele Gründe, zu einem schlechten Abi zu kommen, aber das wurde bereits auch schon von Pille erwähnt...
Und bezüglich der Kohle: es gibt auch Kläger, die ihr Geld für eine Klage gespart haben....also sind auch nicht immer nur Kinder "reicher" Eltern bevorzugt...klar, nicht jeder hat genug Geld für eine Klage, aber man sollte nicht alles so verallgemeinern....
Und es stimmt: Ich kenne Kläger, die bei Weitem besser sind, als 1,? Studenten!!
Eine Abinote sagt nicht immer unbedingt viel über eine Person aus und ob sie "intelligent" oder geeignet genug für ein Medizinstudium ist

Pille_McCoy
27.06.2006, 23:01
glaubst du nicht auch dass sich da leute die ewig gewartet haben verarscht vorkommen???

Wir können dieses Spielchen immer weiter treiben.
Am Ende kommen dann sicher solche Argumente wie " die Warter nehmen den 1,9ern die Plätze weg " .

Es ist sinnlos sich wegen solcher Dinge zu streiten. Ich bin nur froh, dass in unserem Semester ein derartiges Verhalten ( Dissen der Kläger ) nicht verbreitet ist. Ich würde niemals die soziale Kompetenz eines Menschen davon abhängig machen, ob er nun einen Platz eingeklagt hat, oder nicht.
Ich lerne die Menschen lieber kennen und bilde mir dann ein Urteil.
Ich kann also wenig zu deiner sozialen Kompetenz sagen, obwohl ich, wie schon geschrieben, ein ungutes Gefühl bei dir habe. Ich weiss nicht, wie du die Kläger in deinem Semester behandelst. Hoffentlich nicht so, wie es die Beiträge in diesem Thread befürchten lassen.

Dormicum
27.06.2006, 23:02
ja klar, das musste ja kommen...immer sind die anderen Schuld dass man kein 1,0 Abi hat obwohl man ja sooooo klug ist...die bösen bösen Lehrer...hatte ich fast vergessen.
schön dass es leute gibt die sich das geld erarbeitet haben, aber es gibt auch leute die für ihren lebensunterhalt nebenher arbeiten müssen und sich nicht noch zig 1000 Euro beiseite legen können.