PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz!!!!!



Seiten : [1] 2 3 4

Kana
26.06.2006, 10:41
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab einen Studienplatz!!!
Grad hat mein Anwalt angerufen.
In Göttingen.
Sind noch andere Glückliche hier????
Ich bin so unglaublich glücklich, glücklich, glücklich.
Kann es noch gar nicht fassen. Der Anwalt muss denken ich bin total hysterisch und verrückt, Hab am Telefon voll angefangen zu Heulen.

Neigel
26.06.2006, 10:46
huhu!
super, freut mich für dich!!!
letzte woche hat auch mein anwalt angerufen und gesagt, dass ich in essen en platz hab. hast du auch "nur" einen vorläufigen studienplatz?


lg nici

Kana
26.06.2006, 10:53
ja, ne teilsstudienplatz.
aber ist doch sch...egal.
hauptsache anfangen.
ICH WERDE ÄRZTIN!!!!!
krieg mich gar nicht mehr ein.
wie machst du das jetzt?
bewirbst du dich auch schon bei anderen unis?

Neigel
26.06.2006, 10:54
wie meinst du "jetzt auch schon bei anderen unis"?
für en höheres fachsemester oder zum studienplatztausch?

niklasb
27.06.2006, 07:29
wie meinst du "jetzt auch schon bei anderen unis"?
für en höheres fachsemester oder zum studienplatztausch?
einen vorläufigen studienplatz kann man (leider) nicht tauschen.

Pille_McCoy
27.06.2006, 13:42
Für alle, die in Göttingen einen Teilstudienplatz bekommen haben.
Ihr solltet euch unbedingt die kommenden Semester immer wieder direkt bei der Uni Göttingen bewerben. Ich kenne mittlerweile sieben Kläger, die so ihren Vollstudienplatz bekommen haben. Nur eine Person hat bisher keinen Platz bekommen, die restlichen kenne ich nicht ( man kann ja nicht jeden kennen ).
Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.
Viel Spaß und Erfolg in Göttingen !

Frau_Doktor
27.06.2006, 15:12
hä warum rufen euch eure anwälte an???

Wombat
27.06.2006, 15:47
Naja, die leute haben eben per Anwalt versucht einen Studienplatz zu erklagen, was ihnen auch gelungen ist. und dass es klappt hat ihnen der Anwalt wohl am telefon mitgeteilt.

Neigel
27.06.2006, 19:07
haargenau ;)

schokii21
27.06.2006, 19:35
heisst das ihr könnt euren platz auch bald wieder verlieren?wieviel habt ihr gezahlt für den anwalt so pi mal daumen(wenn ich fragen darf)?und welchen schnitt?ich wüed auch party machen,glückwunsch :-dance

Hades
27.06.2006, 20:00
heisst das ihr könnt euren platz auch bald wieder verlieren?wieviel habt ihr gezahlt für den anwalt so pi mal daumen(wenn ich fragen darf)?und welchen schnitt?ich wüed auch party machen,glückwunsch :-dance
Es gibt auch Leute die von der Uni wieder rausgeklagt werden, also kann es jedem Kläger passieren.
Einem kollegen von mir ist das passiert, hat sich reingeklagt, wurde rausgeklagt und hat jetzt keine Wartesemester mehr..
Naja, trotzdem Glückwunsch zum Platz

niklasb
27.06.2006, 20:32
Es gibt auch Leute die von der Uni wieder rausgeklagt werden, also kann es jedem Kläger passieren.
Einem kollegen von mir ist das passiert, hat sich reingeklagt, wurde rausgeklagt und hat jetzt keine Wartesemester mehr..
Naja, trotzdem Glückwunsch zum Platz
Teilstudienplätze, das sind die die Vorläufigen, sind wartezeitunschädlich.

Dormicum
27.06.2006, 21:15
Ich kann nur sagen hoffentlich werden ALLE wieder rausgeklagt. Ich finde das echt unmöglich sich einzuklagen, total assi. Wenn ihr zu faul seid in der Schule was zu lernen und den NC net schafft stellt euch gefälligst hinten in der Warteschlange an! Sonst können wirs ja gleich so machen dass der nen Platz bekommt der das meiste Geld auf der hohen Kante hat. Euch ist wohl net bewusst dass ihr die Qualität der Lehre damit definitiv verschlechtert oder? Ach egal, hauptsache ihr habt euren Platz... wie ASOZIAL...ich glaube net das ihr mit so nem :-kotz Verhalten für nen sozialen Beruf geeignet seid!!!

toozie88
27.06.2006, 21:20
irgendwie muss ich dormicum recht geben,...

wobei ich nicht weiss, was ich machen würde wenn ich nen zu schlechten schnitt aber das nötige geld hätte...

vielleicht haben die ja auch gar nicht so viel geld und haben es sich erarbeitet, und vielleicht,....

Dormicum
27.06.2006, 21:24
Ja gut, aber ich finds einfach nicht ok die Spielregeln mit solch einer pseudolegalen Methode zu umgehen...wie gesagt, es gibt die Möglichkeit über Wartezeit einen Platz zu bekommen. Für mich käm ne Klage schon rein moralisch einfach nie in Frage.

corpus delicti
27.06.2006, 21:26
@dormicum u.ä.!!!

Ich rate dir, mal von deinem abgehobenen Thron herunter zu kommen!!!
Ich kenne Kläger in meinem Semester -und das sind nicht wenige- die im Studium zum Teil sogar viel besser sind, als die "normalen" Studenten....
Überleg dir mal lieber, was du da von dir gibst...und wenn du meinst, dass es dann auch mal etwas produktives und sinnvolles ist, kannst du dich ja auch mal wieder zu Wort melden!!!!!
Bei so Leuten, wie dir muss ich :-kotz !


achja: die meisten Kläger, die ich kenne, haben sogar inzwischen auch einen Vollstudienplatz! DIE werden dann wohl nicht mehr "rausgeklagt"! :-D

Dormicum
27.06.2006, 21:41
Lern mal lieber lesen! Ich habe überhaupt nix von BESSER oder SCHLECHTER gesagt, darum gehts nicht! Sondern darum dass es einfach asozial ist, ehrlichen und fairen Leuten die Lehre zu verschlechtern (betrifft vor allem die die 4 Jahre oder mehr gewartet haben)!

Pille_McCoy
27.06.2006, 21:45
Ich kann Corpus' Unmut verstehen.
In Göttingen bekommen/bekamen afaik Kläger die Plätze, die in der Vorklinik noch zu vergeben waren. D.h. es gibt in der Vorklinik mehr Kapazitäten als in der Klinik. Dafür sind das auch nur Teilstudienplätze und d.h. nach dem Physikum ist Schluß. Nun ist es aber so, wie ich schon schrieb, dass mittlerweile sehr viele Teilstudienplatzinhaber ( Kläger und Nachrücker ) einen Vollstudienplatz bekommen habe. Von wegnehmen kann da keine Rede sein.
Ich kenne alleine zwei Einkläger, die wirklich leistungsmäßig in der Spitze mitspielen. Du kennst die Gründe für ein nicht so erfolgreiches Abitur nicht. Schwere Schule, familiäre Probleme, eventuell private oder gesundheitliche Probleme ( und nicht immer gilt der Härtefall ) ... ich wäre auf jeden Fall vorsichtiger mit einem solchen Rundumschlag gegen Kläger.
Ich möchte die Kläger, die bei uns im Semester sind und ich persönlich besser kenne, auf keinen Fall missen.
Ach, und was " nur die Reichen können klagen " betrifft.
Zwei der Kläger die ich kenne, haben sich das Geld für die Klage mit dem Zivi bzw. einem Nebenjob erarbeitet.

5-Aminolävulinsäure
27.06.2006, 21:52
:-???
Reinklagen, Rausklagen, ist doch total egal. Es stellt sich dann schon im Studium, manchmal schon im ersten Präp-Kurs raus, wer nun geeignet ist oder nicht.
Da kann man sich reinklagen wie man will, wenn man dann vorm Metalltisch umklappt...

Dormicum
27.06.2006, 22:03
Es geht nicht um wegnehmen sondern darum, dass sobald die Uni zu "großzügig" ist geklagt wird. Soll heißen dass jedes zusätzliche Angebot und großzügige Betreugung direkt so ausgelegt wird dass dass ja überflüssig ist und man doch stattdessen noch ein paar Studenten nehmen könnte. Fazit bei uns: statt 320 370 Studenten, überfüllte Räume, Einschränkung der Angebote usw.
Aber zum Glück wurde die Ahnzahl der Einkläger schon von ca. 50 auf 25 oder so reduziert :-))