PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : med. Wörterbuch D<->E



12.07.2002, 13:34
Hallo!

Ich suche eine Liste von (mehr oder weniger) medizinischen Begriffen und ihrer englischen Übresetzung. Brauche das ganze für einen (Fast-)Nicht-Mediziner, der eine Kinderfreizeit betreut und zur Sicherheit gerne die Übersetzung von Worten wie beispielsweise Sprunggelenk, Fraktur, Luxation, Oberarm, Unterarm, Platzwunde, Bewußtlosigkeit, Fieber ........ auf Englisch hätte.
Hat jemand von Euch eine Idee, ob es eine hierfür brauchbare Liste irgtendwo zum Download gibt? (Ist natürlich auch nicht schlimm, wenn zusätzlich auch "wirkliche" medizinische Begriffe drinstehen, solange man beispielsweise Schienbein noch unter Schienbein und nicht nur unter tibia findet.)

Herzlichen Dank, Grüße, Nils

Peter Artz
16.07.2002, 22:14
also ein echt gutes Buch ist da der Pschyrembel, sollte eigentlich in keinem Haushalt fehlen.

kannst du über meine Seite auch bestellen

Pascal
17.07.2002, 23:47
Hmm, wenns nur für ne Freizeit sein soll, denke ich ein normales Wörterbuch reicht wohl aus, um das gröbste zu verstehen. Würde da nicht gleich was spezifisch für med english holen. Aber zu dem Thema gibts ein wirklich gutes Buch vom Springer Verlag. Ne Kombi aus klassischem Med. Wörterbuch wie dem Pschyrembel und nem deutsch Englisch med. Dictionary.