PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung fürs Wintersemester!!!-wer noch???



Seiten : [1] 2

Yuka
26.06.2006, 23:28
Hi an alle,

hab' vorige Woche meinen Antrag der ZVS geschickt....und jetzt bin ich schon voll aufgeregt was am Ende wohl dabei heraus kommt.

Hoffe ja auf einen Platz in Düsseldorf....was denkt Ihr....schaff ich das mit einem Abi-Schnitt von 1,9(NRW)???

Wie siehts bei euch aus....wo habt ihr euch mit welcher DN beworben, und welche Chancen rechnet Ihr euch aus????

J.Salee
27.06.2006, 21:34
hey..ich bewerbe mich auch fürs WS. Weiß nur leider noch nich genau wo..bin schon seit Wochen am recherchieren. Naja, mit 2,2 muss man sich das auch alles genau durchdenken..hoffe mal dass es klappt ;-)

MisledYouth
27.06.2006, 21:43
Hab ne Frage an euch, also mein Kumpel hat gerade dieses Jahr abi aufn zweiten Bildungsweg gemacht und ein schnitt von 2,2. Er hat davor eine Zahntechniker ausbildung gemacht, von daher müsste er doch 2 Wartesemester von der Ausbildung und zwei Wartesemester wegen dem zweiten Bildungsweg gutgeschrieben bekommen oder?

wie stehe so seine chancen in Göttingen angenommen zu werden?

buffl
28.06.2006, 23:25
Ja da hatters noch viel besser als irgendwelche Wartesemester angerechnet zu bekommen: Da Bekommt er in Tübingen, Freiburg und Heidelberg bis zu 5 Zehntel Verbesserung in seinem Abi-Schnitt...p.s. bewerb dich in tübingen..is schön hier!

jabba666
06.07.2006, 16:03
Hi an alle,

hab' vorige Woche meinen Antrag der ZVS geschickt....und jetzt bin ich schon voll aufgeregt was am Ende wohl dabei heraus kommt.

Hoffe ja auf einen Platz in Düsseldorf....was denkt Ihr....schaff ich das mit einem Abi-Schnitt von 1,9(NRW)???

Wie siehts bei euch aus....wo habt ihr euch mit welcher DN beworben, und welche Chancen rechnet Ihr euch aus????

düsseldorf???wird knapp,weil es die stadt unter studis sehr beliebt ist...mach doch vorher eine ausbildung zum zt,das macht sinn,weil du nur so die fähigkeiten bekommst,die du im studium echt brauchen wirst.auf der anderen seite verbesserst du ein bisschen deinen schnitt durch wartesemester.greetings
:-keks

Yuka
06.07.2006, 19:22
düsseldorf???wird knapp,weil es die stadt unter studis sehr beliebt ist...mach doch vorher eine ausbildung zum zt,das macht sinn,weil du nur so die fähigkeiten bekommst,die du im studium echt brauchen wirst.auf der anderen seite verbesserst du ein bisschen deinen schnitt durch wartesemester.greetings
:-keks

Meinst du echt, dass das knapp wird??.....also ich hab' gehört, dass es im letzten Wintersemester noch bis 2,1 in Düsseldorf gereicht haben soll!!! Ist die Info falsch???

Newlixx
06.07.2006, 21:08
Meinst du echt, dass das knapp wird??.....also ich hab' gehört, dass es im letzten Wintersemester noch bis 2,1 in Düsseldorf gereicht haben soll!!! Ist die Info falsch???

PANIK !!!

Yuka
06.07.2006, 21:37
PANIK !!!


?????

jabba666
10.07.2006, 15:50
?????

ich denke was er sagen wollte:bevor du jetzt gott und die welt verrückt machst,solltest du dir sicher sein,ob dieses fach WIRKLICH das richtige ist!!eins ist sicher:es wird teuer,sehr teuer.allein sich jeden abend vor frust an der theke die kante zu geben ist nicht billig....
:-party

Newlixx
10.07.2006, 17:48
ich denke was er sagen wollte:bevor du jetzt gott und die welt verrückt machst,solltest du dir sicher sein,ob dieses fach WIRKLICH das richtige ist!!eins ist sicher:es wird teuer,sehr teuer.allein sich jeden abend vor frust an der theke die kante zu geben ist nicht billig....
:-party

Kommen wir zuerst zur Zeichensetzung ... nee zu viele Fehler, keine Lust zu korrigieren .... setzen wir bei der Rechtschreibung fort .... ach neeeee, noch mehr Fehler ! ;-PPP

jabba666
10.07.2006, 18:08
Kommen wir zuerst zur Zeichensetzung ... nee zu viele Fehler, keine Lust zu korrigieren .... setzen wir bei der Rechtschreibung fort .... ach neeeee, noch mehr Fehler ! ;-PPP


da sieh mal einer an wie wenig germanistik nötig ist um ein studium abzuschliessen,ups....sorry,das kannst du ja noch garnicht wissen,kommt ja noch.würd mir ja stinken,wenn ich das noch vor mir hätte....bussi
[-::-]

Yuka
10.07.2006, 18:19
Und.............die 2.Runde:

?????

Yuka
10.07.2006, 18:23
ich denke was er sagen wollte:bevor du jetzt gott und die welt verrückt machst,solltest du dir sicher sein,ob dieses fach WIRKLICH das richtige ist!!eins ist sicher:es wird teuer,sehr teuer.allein sich jeden abend vor frust an der theke die kante zu geben ist nicht billig....
:-party

Ach übrigens......

Ich denke nicht, dass Newlixx dies mit dem Wort "PANIK" ausdrücken wollte - oder Newlixx??? ;-)

jabba666
10.07.2006, 18:28
Ach übrigens......

Ich denke nicht, dass Newlixx dies mit dem Wort "PANIK" ausdrücken wollte - oder Newlixx??? ;-)
der soll erstmal sein studium beenden,bevor er hier unsachlich wird und anfängt erbsen zu zählen.aber ok,vertragen wir uns wieder.war ja nicht bös gemeint!!jeder muss ja schliesslich da durch...... :-party

Newlixx
11.07.2006, 00:29
der soll erstmal sein studium beenden,bevor er hier unsachlich wird und anfängt erbsen zu zählen.aber ok,vertragen wir uns wieder.war ja nicht bös gemeint!!jeder muss ja schliesslich da durch...... :-party


Nein, ich liebe mein Studium und hoffe, dass ich noch weitere 2 Semester so viel Spaß mit immer netten Assistenten, bei absolut genialen Studienbedingungen, immer genug Kursplätzen und 10 Patienten pro Hand haben werde .... wo ich studiere ? Im Nimmerland !

kay-bro
17.07.2006, 22:38
hab mich auch beworben.
hab 2,2 (NRW)

Yuka
18.07.2006, 09:38
hab mich auch beworben.
hab 2,2 (NRW)


Und wie rechnest Du dir deine Chancen aus.....denkst Du, dass Du ohne Wartesemester reinkommst????

kay-bro
18.07.2006, 14:37
Hmm... ma schauen.. sieht nicht gerade gut aus. aber so unrealistisch ist es ja nicht. bis 2,2 geht schon was... aber werden natürlich nicht alle 2,2er genommen.

Yuka
18.07.2006, 16:11
Hmm... ma schauen.. sieht nicht gerade gut aus. aber so unrealistisch ist es ja nicht. bis 2,2 geht schon was... aber werden natürlich nicht alle 2,2er genommen.


Wo haste dich denn beworben???

kay-bro
18.07.2006, 16:53
Köln, Aachen, Düsseldorf, Bonn, Münster und Hamburg