PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hick: Intensivkurs vs Kurzlehrbuch



Logo
27.06.2006, 13:54
Moin!
Habe mal gesucht bin dazu leider nicht fündig geworden - und zwar:
Es gibt einmal:

Intensivkurs (http://www.frohberg.de/shop/eingang?_SID=00025258628198567729&_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=7118377) Physiologie von Hick und
Kurzlehrbuch (http://www.frohberg.de/shop/eingang?_SID=00025258628198567729&_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=7157470) Physiologie von Hick


Wo liegt da der Unterschied?! Intensivkurs = Mehr Bilder, weniger Text, keine schönen Merkkästchen und Klinik-Infoblöcke?
Wer weiß mehr?

Dank & Gruß
LOGO

Edit: Intensivkurs scheint die Neuauflage zu sein... Mal recherchieren... :-)

LaraNotsil
27.06.2006, 15:42
Ich würd auch sagen, dass das die Neuauflage ist. Ist schon ziemlich auffällig, dass das Kurzlehrbuch Auflage 4 und der Intensivkurs Auflage 5 ist. Außerdem haben die ja ungefähr die gleiche Seitenanzahl.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren :-))

test
27.06.2006, 16:30
Es gibt nen neues Physiologie Kurzlehrbuch im Elsevier Verlag von neuen Autoren. Liegt wohl an der Umstrukturierung bei Elsevier mit verschiedenen Lehrbuchreihen für die jeweiligen Fächer mit Intensivkurs, Kurzlehrbuch und Crashkurs in immer knapper werdender Reihenfolge. ;-)

Grübler
27.06.2006, 16:31
Soweit ich das gesehen habe ist aber die Neuauflage vom Inhalt her gut
erweitert worden. Also mit zusätzlichen Grafiken etc.

Solara
30.06.2006, 15:04
Mal querschieß ;-) :

Lieber den Huppelsberg nehmen - das ist das Thieme Kurzlehrbuch - mit dem habe ich mich auf's Physikum vorbereitet, und den vormals erworbenen Hick links liegen gelassen ...!!!

Vandroiy
01.07.2006, 09:14
Den kann ich auch empfehlen! Super gegliedert und gut verständlich,deckt die Physikumsschwerpunkte prima ab.Ob er auch für das Semester reicht,hängt wohl von der Uni ab;ich persönlich bin mittlerweile der Meinung,dass es besser ist,vorwiegend mit einem solchen Buch zu lernen und den Inhalt parat zu haben,als sich mit dicken Büchern zu verzetteln.Jedenfalls läuft bei mir alles viel besser,seit ich es so mache.

Logo
01.07.2006, 14:44
Thx für die Infos!
Den Huppelsberg und den großen Silbernagl hab ich eh ;-) Zum Lesen ist der Huppelsberg wirklich nett, für manche Details und Referate der Silbernagl schön ausführlich...
Habe mir jetzt den neuen Hick (also "Intensivkurs") gekauft und bin sehr zufrieden, weil er die Lücke zwischen knapp (Huppel) und detailverliebt (Silbernagl) auf angenehme Weise schließt.
Schöne Grafiken sind auch drin, das gefällt mir im Vergleich zum Huppel gut!

Huppel: Text
Layout: Hick
Addon auf CD-Rom: Silbernagl
------------
wäre ein knaller Buch/Werk

Anyway, Dank nochmal
LOGO