PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie in Erlangen ZM



Babybaby
27.06.2006, 16:45
Hallo, hab mal ne Frage. Bin im 2.Sem Zahnmed und eigentlich läuft alles ganz gut, nur die Naturwissenschaften wollen nicht so...
Leider hab ich in Chemie bisher gerade mal 5,5 pkt gesammelt, haben zwar am Montag noch ne Abfrage, schreiben da aber auch DAS hammer Anatomie Testat. Werden also wieder nicht viele Punkte sein.
Nach Anatmie hab ich dann aber erstmal Zeit zum Lernen.
Worauf ich jetzt hinauswollte... sind die ChemieKlausuren so konzipiert, dass man auch noch 14,5 Pkt (von 20) schaffen kann wenn man mittelmäßig bis wenig Ahnung hat, aber schon lernen will? Oder sind sie so schwer, dass man Pkt vorher gesammelt haben muss, um zu bestehen.
Klar, es gibt keine Pauschalantworten, aber vllt ist ja einer von euch dabei, der auch son Chemielooser ist und mich mit postiven Erfahrungsberichten aufbauen will. Vielen Dank!

Somabay
27.06.2006, 23:08
Moin moin,
also erstmal bin ich auch keine Leuchte in Chemie, habe bisher 8,5 Punkte. Bin Humanmediziner und habe immer Dienstag Praktikum. Heute kam der Gasteiger während des Testats persönlich reingeschneit und sagte, dass das letzte Testat um eine Woche verschoben wird, wegen der besagten Anatomie-Klausur.
Ich hoffe auch, dass man noch ordentlich Punkte machen kann. Wenn du im letzten drei machst, sollte das doch noch gut zu schaffen sein. Aber die drei erstmal machen, ich weiß nicht einfach. Ich bereue eigentlich nur, dass ich nicht mehr in der Zwischenklausur gemacht habe, denn mometan ist es einfach dermaßen komplex in den kleinen Testaten, dass ich halt gerade mal einen Punkt reiße. Aber auch die sind besser als nichts. Ist halt immer eine Frage weniger im letzten Testat. Also Kopf hoch und dann wird das schon.

Gruß Somabay

Babybaby
28.06.2006, 07:35
Oh wie cool, dass das Testat verschoben wird. Hatte den Betreuer gefragt, der meinte nur NEIN.
Also dann viel erfolg beim chemie lernen ...

Babybaby
04.07.2006, 14:02
Und wie lernst du jetzt für Chemie? Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Alleine für die letzte Abfrage ist es ja unendlich viel...

Kacid
05.07.2006, 13:10
Altklausuren.....
die wiederholen sich gerne im abschlußtestat, es gab irgendeine zahni-page (www.zahni-er.de oder so), auf der es das letztes jahr als pdf gab.

Babybaby
05.07.2006, 17:44
ist echt ne gute seite, vielen dank

Kacid
06.07.2006, 11:51
...büdde, büdde...

Babybaby
13.07.2006, 19:44
existiert irgend ne Lerngruppe???