PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an euch!



Medizin-Studi
27.06.2006, 21:50
Kennt auch jemand Leute, die mit 1,0 anfingen, Medizin zu studieren und nun in der Psychiatrie sitzen und zwar als Patienten (oder nirgendwo mehr)?
Ich kannte jemanden und finde das traurig.
Gerade Spitzenabiturienten sind gefährdet, in diese gesellschaftliche Falle zu tappen (-das habe ich auch irgendwo gelesen).
Und keiner bewahrt sie davor oder hilft ihnen heraus (Einzelstimmen von Außenstehenden werden oft nicht wahrgenommen)- im Gegenteil.
Da heißt es von Älteren: „Junge/Mädchen, du wirst doch mit deinem Schnitt nicht ... studieren. Also mit 1,0 studiert man doch Medizin.“
Treten dann erste Probleme auf, heißt es: „Nun reiß dich mal zusammen. Da musst du durch. Das haben andere auch geschafft und die waren viel schlechter als du.“
Derweil scheitert es meist nicht an der Leistung(sbereitschaft).
Woran scheitert es denn nach eurer Erfahrung?
Wo findet man relevante Studien und Artikel (im Internet)?
Meint ihr auch, dass die ZVS die Studienplätze nicht nur nach DN und WS vergeben sollte, sondern auch nach persönlicher Eignung (- aber wie feststellen?)?
Ich danke für eure (ernst gemeinten) Antworten.

unclejohn
27.06.2006, 22:07
Sag mal glaubst du eigentlich wir sind blöd?!
Man brauch sich nur mal die von dir gestartet Freds anzuschauen und schon kann man auch mit nem IQ von -1 an einer Hand ablesen, dass du hier möglichst viele Menschen von einer Bewerbung für Medizin abhalten willst.
Vielleicht willst du dich selber bewerben und so deine Chancen steigern - das wäre sehr krank und mit verlaub der Einzige der hiermit ein Fall für den Psychologen wäre wohl wer... :-keks

cu

Ich habe meine letzte Aussage herausgenommen, da sie beleidigent war und hier niemandem weiterhilft! Tut mir leid dafür!

Medizin-Studi
27.06.2006, 22:12
Ist das eine ernst gemeinte Antwort?

Dormicum
27.06.2006, 22:13
Tja, leider ist es so dass ne 1,0 nicht als einziges Eignungskriterium angesehen werden kann. Somit sagt sie auch nichts über die Persönlichkeit aus. Eher kommt es nicht gerade selten vor, dass gerade solche Leute nicht wissen was sie wollen und sich dann zu sowas überreden lassen und somit in ihr Unglück rennen...schon bitter...

Niki
27.06.2006, 22:15
^^ich nehm dich ernst:

Also,ja,du hast vollkommen Recht,was die 1,0er Abiturienten angeht.
WÄr auch komisch,wenn es nicht so wäre,oder?

Befrag doch einfach mal google,ich hatte mehrere sehr interessanrte Seiten zu dem Thema im Suchergebnis.

MfG :-top
Oder benutzt mal die Suchfunktion,da gab es schon mehrere Threads zu.

unclejohn
27.06.2006, 22:21
Genauso ernst gemeint, wie deine bisherigen Threads!

In deinem ersten fragtest du nach Berlin Zitat:
Ich finde Medizin in Berlin super! klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30118)

Heute willst du die Leute - insbesondere die mit 1,0 bzw. 1,1 von der CUB fernhalten... Wegen den soo schlechten Bedingungen. Zitat gefällig?

Ihr habt bestimmt bereits gelesen, dass Berlin pleite ist und in Berlin das Chaos herrscht. hr geht in solch einer Millionenstadt sang- und klanglos unter (und da wäret ihr nicht die Ersten).
Der immense Konkurrenzdruck wird euch zerquetschen (auf einmal sind da allein über 100 1,0er (und nicht nur einer oder eine!)- und (fast) jeder denkt, er ist der Größte).
Ich hoffe, euch vor einem schweren Fehler bewahrt zu haben.

klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30511)

In dem aktuellen Thread willst du nun wieder geziehlt gute Abiturienten oder auch alle verunsichern...

Auch in diesem Thread:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30511
machst du das Med. Studium schlecht. Sowas will hier niemand mehr lesen!

Deine einzig annähernd sinvoller Thread ist der, in dem du nach Vor- und Nachteilen verschiedener Unis fragst.

klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30146)

So mein lieber! Dies ist ein Diskussionsforum! Du hast 5 Threads gestartet, also bei deinen 9 Post nur 4 mal überhaupt an einer "Diskussion im Verlauf des Treads teilgenommen...
Was zur Hölle soll das also?

cu

Tut mir leid, dass ich in meinem erstne Post so persönlich geworden bin! War übertrieben!

Falls du es doch ernst meinst tut es mir leid, dass ich so reagiert habe!

Falls du es ernst gemeint hast sage ich mal soviel zu deiner Frage. Ein gutes Abi qulifiziert einen natürlich von der Persönlichkeit her nicht zwangsläufig für ein Medizinstudium, aber das heist dann im Umkerhschluss auch nicht, dass die mit einem weniger guten Abi automatisch dafür wie geschaffen sind und von denen mit 1,0 oder so überdurschnittlich viele in der Psychatrie landen!

Medizin-Studi
27.06.2006, 22:32
Unter z.B. „abiturbeste psychiatrie“ findet sich bei Google nichts.
Was hast Du eingegeben?

Lava
27.06.2006, 22:37
Jeder, der Medizin studiert, ist krank. Und das beste Beispiel bist du selbst. :-))

Michi5880
27.06.2006, 23:21
der Thread ist ja noch besser...

*vor lachen auf dem Boden liegt*

diese Trolls werden immer amüsanter...

DeKl
27.06.2006, 23:47
eben! @amüsanter

also futter herbei!! :-))

Evil
28.06.2006, 06:39
Falsche Berufswahl führt immer zu Problemen, das ist doch logisch, oder?

Mediziner bekommen auch nicht häufiger als andere Berufsgruppen mit vergleichbarer Belastung Probleme, das sind Klischees.

mezzomixi
28.06.2006, 08:54
Meine Güte Medizin-Studi Du tust mir fast schon leid. :-))

little_lunatic
28.06.2006, 11:10
mein gott... ich kenn viele die schon in der klappse saßen. aber hey, wenn du glück hast, hast du n einzelzimmer mit TV ;-) (okay.. mit pech einen ewigschreienden zimmernachbarn oder jemanden der mit seinem toaster spricht)
trotzdem ist es im endeffekt eine "klinik" und nicht nur eine endstation. und nur weil jemand nicht in psychiatrischer behandlung war heißt das noch lange nicht dass er nicht gewaltig einen an der klatsche hat.
ürbrigens kamen alle aus verschiedenen berufszweigen. also keine angst... egal welchen job du dir suchst - nen psychischen knacks kannst du mit oder ohne jeden job bekommen. zum abschluss eine postkarte die ein klappsen-kollege von dort mitgebracht hatte. hey, was wäre verrückt sein wenn man sich nicht ab und zu drüber lustig machen dürfte :-))
also bleib mal auf den teppich. wenn man will kann man sich in alles reinsteigern...

edit: hey, die mods pennen wohl noch *lichtanknips*

Hellequin
28.06.2006, 12:25
edit: hey, die mods pennen wohl noch *lichtanknips*
Wir schlafen nie! ;-)

Lava
28.06.2006, 14:48
*mitrotenAugenvorlauterSchlafentzugschizophrendurc hdieGegendrenn*

Ich höre Stimmen! Ich höre Stimmen! Jemand hat mit mir gesprochen!

schokii21
01.07.2006, 23:51
es werden doch auch nicht alle super abiturienten dazu gezwungen medizin zu studieren.also ich versuche dich mal kurz ernst zu nehmen und sage mal, dass man für ein studium immer interesse haben sollte,nicht nur in medizin.im einzelfall gibt es wohl auch welche die von mami und papi dazu gedrängt werden,aber hey,meinst du mit so leuten ist ne klappse gefüllt? ;-) wohl eher weniger

Evil
01.07.2006, 23:55
Schoki, der Threadersteller kann das nicht mehr lesen (s. Untertitel).

Die Niere
02.07.2006, 00:11
Doch lesen kann er es, aber nicht mehr darauf anworten. :-D

gruesse, die niere