PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Beweggründe habt ihr, um Medizin zu studieren?



Seiten : 1 [2] 3

Scienceman
28.06.2006, 13:31
Nebenbei bemerkt. ER rockt.

Xerxes
28.06.2006, 13:34
Das sowieso :-top

Spark
28.06.2006, 13:58
Ich dachte immer, ER spielt in Chicago...? ;-)

derAnda
28.06.2006, 14:13
Es ist doch ein Unterschied ob man auf dem Land irgendwo in Pusemuckel in Deutschland ins KH geht und den Alltag aufschnappt oder ob man in den USA in NEW YORK eine Notfallaufnahme mitbekommt.
Ich glaube da liegen Welten zwischen und so ganz verzerrt ist das Bild bei ER auch nicht dargestellt, zumindest nicht für New Yorker Verhältnisse



Ich dachte ER spielt in Chicago ? ;-)
Nebenbei: Ich hab während meines Chirurgie Blocks mal Dienst in der Ambulanz schieben müssen: Samstag Abend, Volksfest in der Nähe, Drogen/Penner /Säufer Brennpunkt um die Ecke, schwüle Hitze und alles was irgendwie geblutet hat ist bei uns gelandet. Natürlich alle bis auf einen Diensthabenden im OP und der arme Kerl - seines Zeichnes Unfaller - musste sich auch noch mit Medikamentenanamnesen auf internistischen Niveau rumschlagen. (Er: Aha, gut. Weißt du was das ist ? Ich -im Glaube gleich belehrt zu werden- Nö, keine Ahnung. Er: Mist. Kannst mal nachschauen gehn ?).
Irgendwann kamen dann auch die ersten Stichwunden und Besoffene in Begleitung der U-Bahn Wache. Der Chirurg hat zu diesem Zeitpunkt schon auf Durchzug geschaltet und nur noch auf den Dienstschluss gewartet. (Studentin ... blablabla... Schnittwunde mit sauberen Wundrand blabla... Er: Therapie ? Sie: Äh, ja nähen oder so. Er: Ok, mach. Sie: ?!)
Irgendwie surreal war auch der Gasmann der 20 Minuten versucht hat in ner Box nem Patienten ne Nadel zu verpassen. Ständig hin und her gelaufen, irgendwann kam er mit ner Packung sterieler Handschuhe vorbei. Scheint maximalinvasiv geworden zu sein ...

A bisserl ER gibts also bei uns auch. :-top

Scienceman
28.06.2006, 14:20
[x] noch mehr von solchen Geschichten!

BL4
28.06.2006, 17:21
Natürlich werd ich nur medizin studieren wegen CA$H, BITCHES, POWER











:-))

Monty
28.06.2006, 21:09
Damit noch irgendwer auf die Frage antwortet ;-):
Interesse an Naturwissenschaften, aber kein Bock im Elfenbeinturm (oder Labor) zu versauern, weswegen ich keine reine Naturwissenschaft studiere. Ich denke, man bekommt als Medizinstudent, wenn man denn möchte, eine ganz gute und breite naturwissenschaftliche Grundbildung, man kann überall ein bisschen mitreden und kann dieses Wissen dann auch noch sinnvoll und praktisch einsetzen. Und da mich darüber hinaus der Bezug zum Menschen, also dessen Funktionsweise etc. interessiert (Physio ist geil!), kam mir Medizin gerade recht. Soll also eigentlich heißen, ich finde den Vorklinikinhalt ziemlich gut :-keks , wie es dann in der Klinik wird... naja abwarten.

Xerxes
29.06.2006, 00:03
Natürlich werd ich nur medizin studieren wegen CA$H, BITCHES, POWER


Wenn du Cash, Bitches und Power willst studier was im Wirtschaftsbereich. Vielleich International Business Management? Oder VWL?
Denn wo hast du als Arzt Power?
Und Cash?? tss
Die 3000 Ocken im Monat davon kannste dir grad mal ne Packung Klopapier kaufen das wars. Dann doch lieber in den Vorstand von Mercedes oder Citroen die machen Kohle.

Und Bitches? tss
Nach 3 Jahren im Beruf kaufst du dir die erste Zigarretenschachtel. Ehe du dich versiehst bist du 40 und hast eine Lunge die Naomi Campbell konkurez machen könnte was die Farbe angeht. Hast graue Haare und ne furchtbare Whiskeystimme. Deine Frau geht mit deinem Schäferhund fremd und du schiesst dir zu deinem 45. Geburtstag eine Kugel durch den Hals...
So sieht die Realität aus mein Freund. Ich kenen keinen Arzt der nicht durchgeknallt und ausgebrannt und kapputt und fertig und überhaupt ist...

DeKl
29.06.2006, 02:20
Wenn du Cash, Bitches und Power willst studier was im Wirtschaftsbereich. Vielleich International Business Management? Oder VWL?
Denn wo hast du als Arzt Power?
Und Cash?? tss
Die 3000 Ocken im Monat davon kannste dir grad mal ne Packung Klopapier kaufen das wars. Dann doch lieber in den Vorstand von Mercedes oder Citroen die machen Kohle.

Und Bitches? tss
Nach 3 Jahren im Beruf kaufst du dir die erste Zigarretenschachtel. Ehe du dich versiehst bist du 40 und hast eine Lunge die Naomi Campbell konkurez machen könnte was die Farbe angeht. Hast graue Haare und ne furchtbare Whiskeystimme. Deine Frau geht mit deinem Schäferhund fremd und du schiesst dir zu deinem 45. Geburtstag eine Kugel durch den Hals...
So sieht die Realität aus mein Freund. Ich kenen keinen Arzt der nicht durchgeknallt und ausgebrannt und kapputt und fertig und überhaupt ist...


genau! und kaum ein angehender medizinstudent versteht auf grund der tatsache, daß er später ja mal so einen scheißjob haben wird, den er gezwungen wurde zu erlernen, noch einen winzigen funken ironie

Xerxes
29.06.2006, 10:40
ironie

Was ist das denn schon wieder?

GOMER
29.06.2006, 15:11
Ich studiere Medizin, weil ich gehört habe, daß mein Penis dadurch größer wird. Und was soll ich sagen, es stimmt. Pro Semester 1cm.

Scienceman
29.06.2006, 15:13
Jetzt wirds niveaulos.

GOMER
29.06.2006, 15:14
Isses schon lang...

BL4
29.06.2006, 15:24
genau! und kaum ein angehender medizinstudent versteht auf grund der tatsache, daß er später ja mal so einen scheißjob haben wird, den er gezwungen wurde zu erlernen, noch einen winzigen funken ironie


@ Anima: du sagst es :-))

@ Xerxes: dein ansatz war auch gut :-D :peace:

ledoell
29.06.2006, 15:26
hmm...

1. Gesellschaftlich/menschlich notwendige und sinnvolle Tätigkeit (im Gegensatz zu den meisten Wirtschaftsheinis etc., ums mal zugespitzt auszudrücken)

2. Einigermaßen (...) krisensicher (einfach ausgedrückt: kranke gibts immer)

3. Man ist relativ flexibel....ein kohlenstoffatom ist auch in ghana 4-bindig, soll heißen: wenn man keinen bock mehr auf stress hier hat, kann man immer noch seine koffer packen und bei irgendner hilfsorganisation in der dritten welt anheuern...

das sind so die hauptgründe bei mir :)...

ledoell

Xerxes
29.06.2006, 16:41
Ich studiere Medizin, weil ich gehört habe, daß mein Penis dadurch größer wird. Und was soll ich sagen, es stimmt. Pro Semester 1cm.

wow schon 10 cm? respect :-)) :-D


@ Xerxes: dein ansatz war auch gut :-D :peace:

Ansatz? Das ist ein Meisterwerk poetisch geistigen Ergusses!! Es kam und überrollte mich!
Ich glaube ich werde Schriftsteller
Sch*** auf die kranken und bedürftigen

GOMER
29.06.2006, 16:48
wow schon 10 cm? respect :-)) :-D


nee, -12cm.

Medizin-Studi
29.06.2006, 17:14
Das ist äußerst unwürdig, was ihr hier macht.

Elodie
29.06.2006, 17:19
Das auch...


Wenn du nicht an die Charité gehst, wäre ich dir sehr dankbar.

Medizin-Studi
29.06.2006, 17:34
Wirklich? Du unterstützt also diese Unterhaltung, die nichts mit der Eingangsfragestellung zu tun hat?