PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!USMLE und Doktorarbeit-wie habt ihr`s geschafft?



Elodie
28.06.2006, 11:52
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt...mal angenommen,man fängt mit seiner DA schon im ersten klinischen an und fängt im 3.klinischen an,für Step 1. zu lernen.Wie soll man das denn alles parallel schaffen?Geht das denn überhaupt?
Dann habe ich noch Fragen zur DA:Wie lange habt ihr-parallel zum USMLE-für die DA gebraucht?Wann wart ihr komplett mit USMLE fertig?Ist es sinnvoll,die DA während des Studiums zu beenden bzw.muss man das sogar?Nach wievielen Semestern habt ihr Step2 und 3 gemacht?

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!

lg

test
28.06.2006, 21:47
Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken drüber machen. Ich persönlich habe Dr.ARbeit nebenher und in den Ferien gemacht und Step 1 nach dem 7.Semester gemacht. Step 2ck Termin hab ich Ende AUgust jetzt vor dem PJ.
Nach neuer AO wirds sicher schwieriger beides unter einen Hut zu bringen, man muß sich die Zeit halt einteilen.
Es kommt auch sehr viel darauf an, was für eine Dr.Arbeit du machen willst, experimentell oder nicht. SOnst setzt du eben ein Semester (was inzwischen sehr viele machen) aus dafür.