PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder abmelden???



Annette
13.07.2002, 10:58
Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben? Ich lese ja schon immer alle Beiträge in diesem Forum und ich sehe ja auch, dass alle Angst vorm Physikum haben aber trotzdem...

Ich habe eigentlich bis auf die kleinen Fächer schon alles gelernt und auch dazu schwarze Reihe gekreuzt, aber irgendwie habe ich wohl zu früh angefangen, denn von Anatomie (hab´ich schon vor zwei Monaten durch gehabt), Biochemie ist einen Monat her und ich schaffe gerade mal noch 55% in der gelben Reihe und die anderen Fächer auch nicht mehr ...
Was habe ich bloss falsch gemacht? Jetzt überlege ich ob ich mich wieder abmelden soll.

Wie sieht das denn so bei Euch aus? Kreuzt Ihr jetzt nur noch gelbe Reihe oder schwarze Reihe oder beides?
Ich habe Anatomie mit Trepel und Moll wiederholt, Biochemie mit dem Kreutzig, Physio mit dem Hick, Psycho mit Physikum exakt;
viele Leute sagen ja, dass man nur die Lerntexte der schwarzen Reihe nehmen soll und kreuzen, kreuzen, kreuzen...
Denn jetzt nochmal alle Lehrbücher lesen bringt mich wahrscheinlich auch nicht weiter und ausserdem ist dafür keine Zeit mehr.

So, sorry das ich jetzt soviel geschrieben habe; mache ich nicht nochmal...

blanko
13.07.2002, 16:08
Also Anette, erst mal ganz ruhig und 3x tief durchatmen...

Erst mal werden Dir viele ältere Semester bestätigen können, daß man im Ernstfall doch besser dasteht, als man vorher gekreuzt hat. Zweitens hast Du doch schon so viel gemacht, wiederhol doch noch mal in Ruhe die wichtigsten Fakten in Anatomie und kreuz ruhig noch weiter. Du hast doch meines Wissens noch ca 4 Wochen.
Und auf gar keinen Fall jetzt schon ans Aufgeben denken. Wenn Du zum nächsten Termin antritts, schauts auch nicht besser aus. Du wirst eher noch mehr vergessen haben, die Kurse sind auch länger her und außerdem war dann alles bis jetzt umsonst.

Also Kopf hoch, Augen zu und durch. :-winky

Blanko.

Ein Rücktritt kannst Du immer noch wagen, wenn der erste Tag nicht so gut gelaufen ist.

Pandora
14.07.2002, 18:36
Also ich wäre froh, wenn ich mit allem schon einmal durch wär! An deiner Stelle würd ich mich die letzten Wochen hinsetzen und in Ruhe alles noch einmal durchkreuzen. Und vielleicht die Punkte, die Dir noch schwer fallen im Kurzlehrbuch nachlesen. Das müsste doch optimale Prüfungsvorbereitung sein!
Willste Dich wirklich abmelden, und nächstes Semester alles nochmal lernen müssen? Versuchs jetzt! :-)

LG, Pandora.

Nico
14.07.2002, 19:15
Wenn ich in der gelben Reihe jetzt schon 55 % hätte, hätte ich auch weitergemacht.
Du hast noch 5 Wochen!!!

Ich habe heute die Krise mit der gelben Reihe bekommen und gönne mir noch ein weiteres Lernsemester. :-(
(Hab zu spät mit der schwarzen Reihe angefangen.....) :-blush


Liebe Grüsse
Nico

14.07.2002, 19:27
Hallo !

Sag mal Nico wie oft willst Du Dich denn noch wieder abmelden?
Du lernst doch nicht zum ersten Mal und hast noch 5 Wochen jetzt.
Ich würde mich hinhocken und kreuzen ohne Ende, das reicht doch noch !!

Ermutigende Grüsse
von
Steffi