PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HM Englischprogramm schon mal von LPA anerkannt?



tores
28.06.2006, 15:16
Ich komme aus Ausland zurück, und bin einbißchen spät dran mit der Bewerbung.

Die Bewerbungsfristen für deutschsprachiges Progamm (Humanmedizin) sind an allen ungarischen Unis verstrichen, wobei man kann sich noch für das Englischsprachige Programm in Pecs, Szeged oder Debrecen bewerben.
Wer weiß, von welcher Uni, wohl nach Physikum, man am leichtesten die Anerkennung von LPA bekommt um nach BRD zu wechseln :-???

Danke Euch für Eure Hilfe

niklasb
28.06.2006, 21:27
Szeged

Mati
28.06.2006, 23:11
Szeged und Pecs nehmen sich da meines Wissens nichts.
Nur Budapest geht nicht, aber da ist die Frist auch vorbei.

tores
29.06.2006, 10:51
Ich komme aus Ausland zurück, und bin einbißchen spät dran mit der Bewerbung.

Die Bewerbungsfristen für deutschsprachiges Progamm (Humanmedizin) sind an allen ungarischen Unis verstrichen, wobei man kann sich noch für das Englischsprachige Programm in Pecs, Szeged oder Debrecen bewerben.
Wer weiß, von welcher Uni, wohl nach Physikum, man am leichtesten die Anerkennung von LPA bekommt um nach BRD zu wechseln :-???

Danke Euch für Eure Hilfe

Meine Frage zielt auf: die Anerkennung des Physikums des ENGLISCH-PROGRAMMS
Danke

Mati
29.06.2006, 11:12
Meine Antwort auch!

mutti
29.06.2006, 21:37
Das Pecser Englischprogramm ist anerkannt,das weiß ich sicher.Szeged auch.Das polnische Programm der PAM in Stettin auch...

Richie1984
29.06.2006, 21:56
hi!!

ich hab mal eine frage.

ich habe mein physikum zum lpa münchen geschickt und dann ruft mich die nette dame an, um mir mitzuteilen, dass die scheine immunologie und "Humangenetik" nicht anerkannt werden können. und das bundesweit. (der mist hat 500€ gekostet....)

jetzt wollt ich euch fragen ob es bei euch probleme gibt.

grüße

richie

niklasb
30.06.2006, 09:59
hi!!

ich hab mal eine frage.

ich habe mein physikum zum lpa münchen geschickt und dann ruft mich die nette dame an, um mir mitzuteilen, dass die scheine immunologie und "Humangenetik" nicht anerkannt werden können. und das bundesweit. (der mist hat 500€ gekostet....)

jetzt wollt ich euch fragen ob es bei euch probleme gibt.

grüße

richie

LPA Hessen: Anerkennung als Wahlfach

Richie1984
03.07.2006, 10:55
LPA Hessen: Anerkennung als Wahlfach


hm... hast du das schon in der hand oder hat handelt es sich um eine telefonauskunft?
und was ist mit humangenetik??

RubinRot
03.07.2006, 13:01
Die scheine werden dir so als schein nicht anerkannt, da es sich um klinische scheine handelt. du kannst aber wenn du an einer deutschen uni eingeschrieben bist dich fort beim prüfungsrat erkundigen, ob sie dir eine äquivalenzbescheinigung ausstellen (für humangenetik) die musst du dann zum lpa schicken und kreigst dann den schein dafür.
immunologie ist nur ein teilschein, und wenn die uni dir den als gleichwertig anerkennt, musst du den nicht vom lpa absegnen lassen, sondern einfach nur an den veranstaltungen an der uni nicht teilnehmen.

Richie1984
03.07.2006, 14:30
Die scheine werden dir so als schein nicht anerkannt, da es sich um klinische scheine handelt. du kannst aber wenn du an einer deutschen uni eingeschrieben bist dich fort beim prüfungsrat erkundigen, ob sie dir eine äquivalenzbescheinigung ausstellen (für humangenetik) die musst du dann zum lpa schicken und kreigst dann den schein dafür.
immunologie ist nur ein teilschein, und wenn die uni dir den als gleichwertig anerkennt, musst du den nicht vom lpa absegnen lassen, sondern einfach nur an den veranstaltungen an der uni nicht teilnehmen.


alles klar. danke.