PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit und Anrechnungsfrage



Seiten : 1 [2]

Sapphire
28.06.2006, 22:23
Zu Zeiten meiner Eltern war das irgendwie alles einfacher...da hat man mit ner Ausbildung einen Doppelbonus bekommen, also 2 WS plus...


Ja ja, die von der ZVS wussten halt, dass du Medizin studieren willst, haben dementsprechend alle Regelungen geändert :-))

Barkley
28.06.2006, 22:25
Warum machst du dich über mich lustig?? Wenn du meine Antworten "kindchenhaft" findest, dann verkneif dir doch das antworten.

Sapphire
28.06.2006, 22:27
okay...ich sag ja schon nichts, manchen fehlt wirklich der nötige Sinn für Humor fürs Leben :-notify *cough*

Barkley
28.06.2006, 22:29
Bei zerplatzten Träumen versteh ich leider wenig Spaß :-party

Naja...gibt ja immernoch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen oder oder oder...

DeKl
28.06.2006, 22:29
okay...ich sag ja schon nichts, manchen fehlt wirklich der nötige Sinn für Humor fürs Leben :-notify *cough*


:-meinung

Barkley
28.06.2006, 22:31
Wenn ihr es mögt, wenn man sich über euch lustig macht, wenn ihr seit Tagen nur mit der ZVS telefoniert und darüber nachdenkt, was ihr mit eurem Leben anfangen sollt nachdem einige ungückliche Begebenheiten die Voraussetzungen zum Nachteil verändert haben, gut.

Barkley
28.06.2006, 22:34
Blankliegende Nerven...Streit....Ärger....kennt ihr das nicht? Wie habt ihr euch nach dem Abi gefühlt, als dieser Berg vor euch lag? Nicht auch etwas "gereizt" ,sag ich mal?

DeKl
28.06.2006, 22:36
das gehört hier nicht her, lieber per pn

Sapphire
28.06.2006, 22:36
von mir aus kannst du dich über mich lustig machen, obwohl du es gar nicht brauchst, da ich von Natur aus schon so eine Person bin, die sich ja schon selbst über sich lustig macht und ich lache auch gerne über meine Taten und mein Leben....glaub mir, jetzt mal ganz objektiv betrachtet, jeder hat negative Phasen im Leben und Ereignisse zu durchleben, und glaub mir, es gibt viel mehr 'Schlimmes' als das Warten um ein Studiumplatz was relativ betrachtet nicht das Ende der Welt ist. Als optimistischer Mensch sollte man auch versuchen Postives aus negativen Gegebenheiten zu schließen und daraus das Beste zu machen, das Beste sowohl in Bezug auf das eigene Leben als auch auf die eigene Stimmung bzw. Lebenseinstimmung..

Sapphire
28.06.2006, 22:37
das gehört hier nicht her, lieber per pn
okie ich halt dann mal meine Klappe :-music

Barkley
28.06.2006, 22:41
@sapphire: Da hast du wirklich recht. Aber als frischer Abiturient, der auf einmal "ohne etwas" da steht, da fühlt sich das schon komisch an...deshalb reagiere ich da auch etwas gereizt (egal wer mich drauf anspricht...arme Eltern :-angel ).
Wird schon werden...

@anima: Alles klar.

Weiß noch jemand was? Eine Knalleridee, wie ich doch nach 4 Jahren an einen Platz komme? Eine Freundin hat mir erzählt, dass es "unbeliebte" Unis gibt und wenn man diese als Präferenz oder gar keine Präferenz angibt, wäre die Chance schneller reinzurutschen größer? Klingt für mich komisch, ist nichts dran oder?
Wie hoch ist die Chance denn auf Erfolg mit einer Klage?

unclejohn
28.06.2006, 23:22
Wie meinst du das??

Es ist doch so, dass die Bewerber über die Wartezeit so aufgelistet werden, dass die mit den meisten Semestern ganz oben stehen. Und als nachrangiges Kriterium (bei gleicher Anzahl von Wartesemester) kommt der Abischnitt dazu.

Das heißt, wenn man lange genug wartet, bekommt man nen Platz, egal welcher Schnitt. Und dann kommt es ja drauf an welche Uni an erster Stelle steht beim Antrag => Über Wartezeit klappt es an jeder Uni

Puh, vielleicht habe ich das auch flasch verstenden! Wird schon so sein wie du es sagst! :-)

cu

MarkusM
29.06.2006, 00:31
Eine Freundin hat mir erzählt, dass es "unbeliebte" Unis gibt und wenn man diese als Präferenz oder gar keine Präferenz angibt, wäre die Chance schneller reinzurutschen größer? Klingt für mich komisch, ist nichts dran oder?

Grundsätzlich wird erst entschieden, ob Du einen Studienplatz erhälst. Erst dann wird entschieden, wohin Du kommst. Also leider nix dran.

Zum Thema klagen kann ich leider nix sagen. Gibt hier aber auch einige Threads dazu. Vielleicht einfach mal da nachlesen. Scheint auch eher ne Lotterie zu sein.