PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Anekdoten-Thread



Seiten : [1] 2

Grübler
28.06.2006, 19:16
Nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, und nichts finden konnte, will ich
hier mal parallel zum "Sprüche der Profs"-Thread einen generellen Thread über
lustige Anekdoten Aus Pflegepraktikum, Rettungsdienst, Uni-Alltag, Klinik
starten.

Also.

Im Pflegepraktikum hatten wir eine etwas ... hm ... wirre aber echt liebenswerte
Dame, deren Boots es ihr irgendwie angetan hatten. Also so kleine Stiefelchen,
die sie immer und überallhin anzog. An dem einen Tag hatte ich schon
Dienstschluss, aber leider den Bus verpasst. Also wartete ich noch auf Station,
schaue aus reiner Langeweile aus dem Schwesternzimmer raus auf den Gang
(es war mittlerweile Nachtschicht). Was sah ich da? Betreffende Patientin stand
fast splitterfasernackt mitten auf dem Gang - nur mit einer Pampers und
betreffenden Schuhen bekleidet : "Ich wollte nur duschen gehen" - "Jaja, ziehen
Sie sich erst mal wieder an" ;)

Eine andere Patientin war einfach nur cool. Die hatte immer was anderes
drauf. Die Nacht vorher war Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr hinter dem
Klinik-Gelände gewesen, und was höre ich morgens zum Beginn der Frühschicht
als erstes? "1, 2, 3, Polizei, Feuerwehr!" :) Manchmal hat sie auch ohne
erfindlichen Grund gezählt. Dann sprach man sie darauf an und sie leugnete
das Zählen voller inbrunst. Danach fing sie wieder an ;)

Ich war übrigens auf einer chirurgischen Station :-top

mezzomixi
02.07.2006, 22:44
Auf meiner ersten KPP Station (Traumatologie) waren wohl bis kurz vor meiner Ankunft die Ärztezimmer nie abgeschlossen. Nachdem aber ein verwirrter Patient mitten auf den Bürostuhl gesch***** hat, wurden sie dann doch lieber abgeschlossen :-)

Blacklab
24.07.2006, 22:55
Ich mach grad KPP auf der Unfallchirugischen Station und da ist ein Pfleger, der die armen Omis ganz schön verarscht...ein nettes Beispiel:

Bei der Abendvisite geht besagter Pfleger zu einer älteren Patientin desinfiziert ihr die Schläfe und meint mit der Monoembolex-Spritze in der Hand todernst zu ihr: " Ich geb Ihnen jetzt eine Schlaganfallprophylaxe! Sie wissen ja, dass Schlaganfälle im Gehirn entstehen...also das kann jetzt ein bisschen wehtuen, weil die Spritze durch den Schädelknochen durchmuss..."
Ihr hättet das Gesicht der Frau sehen müssen...*gg*

Den Gag hat er dann in jedem neuen Zimmer wiederholt...hat aber bald nimma geklappt, weil alle schon vorher lachen mussten...

vera_be
25.07.2006, 00:13
Hältst du das etwa für witzig? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben.

jofo.
25.07.2006, 00:20
Hältst du das etwa für witzig? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Ich bin nun wirklich kein professioneller Gutmensch, aber das halte ich auch für komplett daneben! :-kotz

Festus
25.07.2006, 09:09
Absolut daneben und ich denke auch strafbar. Würde mir sogar überlegen, ob du den anzeigst, wenn du das bezeigen kannst!

Bille11
25.07.2006, 09:11
Ich mach grad KPP auf der Unfallchirugischen Station und da ist ein Pfleger, der die armen Omis ganz schön verarscht...ein nettes Beispiel:

Bei der Abendvisite geht besagter Pfleger zu einer älteren Patientin desinfiziert ihr die Schläfe und meint mit der Monoembolex-Spritze in der Hand todernst zu ihr: " Ich geb Ihnen jetzt eine Schlaganfallprophylaxe! Sie wissen ja, dass Schlaganfälle im Gehirn entstehen...also das kann jetzt ein bisschen wehtuen, weil die Spritze durch den Schädelknochen durchmuss..."
Ihr hättet das Gesicht der Frau sehen müssen...*gg*

Den Gag hat er dann in jedem neuen Zimmer wiederholt...hat aber bald nimma geklappt, weil alle schon vorher lachen mussten...

mir is schlecht :-kotz

actin
25.07.2006, 10:01
Bei der Abendvisite geht besagter Pfleger zu einer älteren Patientin desinfiziert ihr die Schläfe und meint mit der Monoembolex-Spritze in der Hand todernst zu ihr: " Ich geb Ihnen jetzt eine Schlaganfallprophylaxe! Sie wissen ja, dass Schlaganfälle im Gehirn entstehen...also das kann jetzt ein bisschen wehtuen, weil die Spritze durch den Schädelknochen durchmuss..."
Ihr hättet das Gesicht der Frau sehen müssen...*gg*

Den Gag hat er dann in jedem neuen Zimmer wiederholt :-dagegen

Seltsamer Humor.:-( Ich würde entweder den Pfleger selbst darauf ansprechen (ist aber wohl von einer Pflegepraktikantin zu viel verlangt) oder die PDL darauf aufmerksam machen.

supergirl17
25.07.2006, 10:49
Ich mach grad KPP auf der Unfallchirugischen Station und da ist ein Pfleger, der die armen Omis ganz schön verarscht...ein nettes Beispiel:

Bei der Abendvisite geht besagter Pfleger zu einer älteren Patientin desinfiziert ihr die Schläfe und meint mit der Monoembolex-Spritze in der Hand todernst zu ihr: " Ich geb Ihnen jetzt eine Schlaganfallprophylaxe! Sie wissen ja, dass Schlaganfälle im Gehirn entstehen...also das kann jetzt ein bisschen wehtuen, weil die Spritze durch den Schädelknochen durchmuss..."
Ihr hättet das Gesicht der Frau sehen müssen...*gg*

Den Gag hat er dann in jedem neuen Zimmer wiederholt...hat aber bald nimma geklappt, weil alle schon vorher lachen mussten...

Einfach widerlich ! :-kotz

Blacklab
25.07.2006, 17:58
also selbst die patientin meinte danach "ein bisschen spaß muss ja schon sein"...die kannte den Pfleger un seine witzle ja au scho...

actin
25.07.2006, 18:05
I
Ihr hättet das Gesicht der Frau sehen müssen...*gg*
Wie sah es denn aus? Wenn sie den seltsamen Humor dieses Pflegers schon gekannt hat, hätte sie eigentlich sofort lachen müssen.

Blacklab
30.07.2006, 08:27
naja in ihrem Blick lag so etwas wie "jetzt haben Sie aber vollends den Verstand verloren!!"


un wegen sonem kleinen Witz werd ich doch sicher net die PDL verständigen...ist euch eiegtnlich bewusst wie stink langweilig es den Patienten im KH ist?! die waren echt froh über ein bisschen Abwechslung, das haben die selber so gesagt...bin echt froh, dass die alten Menschen mehr Humor haben als mancher User hier... :-top

Die Niere
30.07.2006, 09:06
naja in ihrem Blick lag so etwas wie "jetzt haben Sie aber vollends den Verstand verloren!!"


un wegen sonem kleinen Witz werd ich doch sicher net die PDL verständigen...ist euch eiegtnlich bewusst wie stink langweilig es den Patienten im KH ist?! die waren echt froh über ein bisschen Abwechslung, das haben die selber so gesagt...bin echt froh, dass die alten Menschen mehr Humor haben als mancher User hier... :-topDu solltest mal dringend über die Qualität deines Humors nachdenken...wenn ich solch ein Verhalten auf meiner Station sehen würde, hätte der Pfleger - für den Fall, dass ihm nicht gekündigt werden würde - ein verdammt schweres weiteres berufliches Leben unter mir.

gruesse, die niere

Blacklab
31.07.2006, 19:37
mein Gott...könnt ihr nicht einfach selbst ein paar lustige Anekdoten posten anstatt hier eine Grundsatzdiskussion über die "Qualität meines Humors" vom Zaun zu brechen? Dafür war dieser Thread nämlich meiner Meinung nach ursprünglich gedacht....

:-meinung

actin
31.07.2006, 20:01
Meine Kommentare sollten keine Kritik an Deinem Humor sein, denn du bist ja noch jung und als Praktikantin im Umgang mit Patienten noch relativ unerfahren .
Meine Kritik gilt diesem Pfleger. Du sagtest, er hätte diesen schlechten Scherz mit alten Leuten gemacht, und ich habe mir vorgestellt, wie meine schwer herzkranke Mutter, für die jede Aufregung lebensbedrohlich war , auf so etwas reagiert hätte. Wenn ich als Angehöriger einer Patientin davon erfahren würde, würde ich den Pfleger darauf ansprechen. Den Vorschlag mit der PDL habe ich gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass du (als Praktikantin) dich nicht auf eine solche Diskussion mit dem Pfleger einlassen möchtest.

Blacklab
01.08.2006, 16:20
Meine Kommentare sollten keine Kritik an Deinem Humor sein, denn du bist ja noch jung und als Praktikantin im Umgang mit Patienten noch relativ unerfahren .
Meine Kritik gilt diesem Pfleger. Du sagtest, er hätte diesen schlechten Scherz mit alten Leuten gemacht, und ich habe mir vorgestellt, wie meine schwer herzkranke Mutter, für die jede Aufregung lebensbedrohlich war , auf so etwas reagiert hätte. Wenn ich als Angehöriger einer Patientin davon erfahren würde, würde ich den Pfleger darauf ansprechen. Den Vorschlag mit der PDL habe ich gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass du (als Praktikantin) dich nicht auf eine solche Diskussion mit dem Pfleger einlassen möchtest.


ja, ich hab auch die Niere zitiert und nicht dich ;-) war vielleicht ein bisschen uneindeutig...
jedenfalls hat dieser Pfleger zwar einen rabenschwarzen Humor, aber er weiß schon genau mit wem er sowas machen kann und mit wem nicht (von wegen schwer herzkranke Patienten...)...

Die Niere
02.08.2006, 11:28
mein Gott...könnt ihr nicht einfach selbst ein paar lustige Anekdoten posten anstatt hier eine Grundsatzdiskussion über die "Qualität meines Humors" vom Zaun zu brechen? Dafür war dieser Thread nämlich meiner Meinung nach ursprünglich gedacht....

:-meinung
Tja Junge, ich finde deine "Anekdote" aber nun einmal so dermassen abstossend, dass ich wenig Lust hatte, hier "auch" etwas Lustiges zu schreiben. Und ich werde mit Sicherheit nicht mit meiner Meinung deinen Humer betreffend hinter dem Berg halten.

gruesse, die ansonsten ausgesprochen sarkastische niere

Michael72
02.08.2006, 16:01
... meiner Meinung deinen Humer betreffend hinter ..."humer" ist übrigens französisch und bedeutet: "tief einatmen", was wiederum entspannend wirken soll. Freud hätte seine Freude daran gehabt ;-)

Evil
02.08.2006, 16:04
...der W auch... :-))

Blacklab
06.08.2006, 18:29
"humer" ist übrigens französisch und bedeutet: "tief einatmen", was wiederum entspannend wirken soll. Freud hätte seine Freude daran gehabt ;-)


:-)) endlich mal jemand mit Humor hier...