PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandstudium in Stettin



Highlight
28.06.2006, 19:19
halli hallo!

ich hatte mich für einen studienplatz für den medizin studiengang an der pam universität beworben und wurde auch angenommen!
ich wollte nur erfahrungen sammeln, die meine vorgänger dort schon gemacht haben oder schon etwas darüber gehört haben!!!

Außerdem wollte ich fragen wie es dort mit den wohnungen ist? wie kann man am besten eine wohnung in der nähe der uni finden? (wie sind denn die mieten dort???)

würde mich über rückmeldungen freuen!

gruß highlight

Roxi
29.06.2006, 10:49
Hi!

Also, ich war von Okt. 2004 bis Juli 2005 dort... benutz ein wenig die suchfunktion und du wirst so einiges über mein jahr dort finden.

Ich könnte dir alle meine Bücher verkaufen. Sie sind alle in 1A Zustand. Wenn du möchtest, schick ich dir eine List und Bilder. Ich kann dir nur empfehlen dich jetzt schon um die Bücher zu kümmern, ich habe teilweise 3 wochen auf meine Bestellung über Amazon gewartet. Dummerweise kann man die englischen Bücher auch nicht aus der Bibliothek ausleihen. Ich würde dir meine Bücher für 60% des Kaufpreises abgeben.

Zur Wohungssituation: Zieh auf keinen Fall ins Studentenwohnheim. Das ist relativ teuer und ich kenne keinen, dems gefallen hat. Such dir eine WG, davon gibts so einige. Ich hatte für mein 12 qm2 Zimmer 120 Euro bezahlt...

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
Gruß,
Roxanna

Highlight
29.06.2006, 20:27
vielen dank für die hilfe
kannst du mir bitte die liste mit den namen der bücher schicken die du hast?!
(fotos wären auch nicht schelcht!)

das zimmer das du hattest war das in einer wg oder im studentenheim?
wann genau fangen eigentlich die vorlesungen an?

kennst du noch jemanden der zur zeit dort studiert?! es wäre gut wenn ich zu jemandem dort kontakt aufnehmen kann der mir dort eventuell helfen könnte...

gruß highlight

kanne
09.07.2006, 18:09
Hallo mein name ist karolina,
auch ich bin aus deitschland, wurde an der pam angenommen, will dort eine wohnung suchen . hast du irgendwelche neuigkeiten?
wann plannst du rüber zufahren?

mfg

***julia***
11.07.2006, 18:34
was muss denn in die bewerbung schreiben, damit man genommen wird ;-) ... möchte mich dort jetzt auch bewerben, mal sehen ob´s klappt!
wenn ja, vielleicht können wir uns ja dann mal treffen und dann fahren wir zusammen runter und suchen ne wohnung?! wie wärs damit?
wo kommt ihr denn her?
wie schnell bekommt man denn seine antwort von der uni, wenn man sich bewirbt?
wart ihr schonmal in stettin? hab ja gehört, dass die stadt nicht soo toll sein soll, aber davon überzeug ich mich lieber selbst...
habt ihr euch noch woanders beworben?

kay-bro
16.07.2006, 20:15
Hallo!
In den Bewerbungskriterien der uni steht:

(1) POSSESS the high school diploma or matriculation diploma equivalent of such a standard, which is required to enter the university medical school in their country of origin.

Das man das Abitur besitzen muss ist mir schon klar, jedoch wollte ich wissen ob damit auch gemeint ist, dass der Durchschnitt dem deutschen NC ungefähr entsprechen muss, um an der Universität angenommen zu werden?

Danke

kanne
17.07.2006, 08:12
Nein das heißt es nicht. Eigentlich berechtigt dich ja auch hierzulande jeder notendurchschnitt zum medizinstudium, nur dass man in deutschland halt keinen platz bekommt.

lg

***julia***
20.07.2006, 11:36
hi leute!!!!!!!!

ich hab heute auch telefonisch eine zusage aus stettin bekommen!!! werde morgen mal hinfahren und mir die stadt ansehen...

wisst ihr inzwischen wo ihr wohnen werdet?

also man sieht sich im september in stettin!!!

***julia***
25.08.2006, 20:10
hey, wer aus diesem forum fängt denn nun an in september in stettin zu studieren?
wann fahrt ihr nach stettin und wo wohnt ihr dann?
wo kommt ihr eigentlch her? vielleicht können wir ja ein stück zusammen fahren und uns somit die fahrtkosten teilen ?