PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen im AdH?



HonorisCausa
28.06.2006, 23:03
Bräuchte mal dringend einen Rat von allen AdH-Profis:

Mittlerweile habe ich meine acht Wartesemester voll und so wie es aussieht wird es wohl auch zum kommenden Semester wieder keinen Platz nach WS für mich geben, dafür rechne ich mir kleine Chancen im Adh aus.

Mein Abischnitt war 2,4(NRW) mit Bio und Mathe als LK, zusätzlich habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger und Berufserfahrung.

--> für Greifswald gibt es leider auch keine Chance mehr für mich, da ich dort auf Platz 234 stehe, aber wie sieht es mit Halle aus. Halle hat relativ viele Studienplätze im Angebot, gleichzeitig ist die Nachfrage dort aber geringer als in den anderen Unistädten. Dem Vergabeverfahren nach komme ich auf 130 Bonuspunkte, die zu meinem Abi gutgeschrieben werden, damit komme ich auf 687Punkte --> wie groß ist damit die Chance auf einen Studienplatz?? 687 Punkte entsprechen ungefähr einem 16er Abi (wenn man das so rechnen darf?)

Was meint ihr????

tinach
29.06.2006, 17:56
gute frage..glaube aber nich sooo sehr an halle, weil ja die zusatzpunkte für die 2 lk's ziemlich leicht zu holen sind und somit auch die 1,6er usw mit ihren punkten steigen..so kommt das ganze zum schluss annähernd aufs selbe raus..und ich würde gar nich mal sagen dass halle so unbeliebt ist(siehe vergleichswerte letztes jahr)...
insgesamt wird es diesesjahr denk ich sehr spannend was die adh-quote betrifft