PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche in Ungarn insgesamt...



Medizinfrau_1606
29.06.2006, 11:47
Hallo liebe Leute!

Auch wenn ich noch keine Zusage von einer der 3 Unis in Ungarn habe, so versuche ich mich doch trotzdem schon mal ein wenig zu informieren...

Meine Frage ist jetzt:
Welche Bezirke / Stadtteile sollte man in Budapest, Szeged und Pecs meiden?
In Budapest weiß ich schon mal den 8. Bezirk... aber sonst so?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... (insbesondere Leute, die in den Städten selbst wohnen)..

Ach ja: Und welche Bezirke sind am nächsten zur Uni (Humanmedizin)?


Liebe Grüße,
Medizinfrau_1606 :-winky

Eleonora
30.06.2006, 16:00
Also hier ein paar meiner Tipps:

Eleonora
30.06.2006, 16:01
Hallo Du,


Leider kann ich noch nichts näheres zur Wohnungslage in Budapest sagen, weil ich selbst voraussichtlich erst ab Herbst dort studieren werde, doch mir persönlich hat es in der Gegend der "Vaci" straße sehr gut gefallen(Budapest),Darüber hinaus hat es mir in Pecs in den Bezirken der alten Historischen Kunstwerke und Baudenkmäler gefallen.(Historisches Viertel, mit Museen,...(kenne mich aber noch nicht so gut aus)...

Dann in Szeged fand ich es überall recht schön. Aber ein Tagesausflug war einfach zu kurz.
Hoffe Dir ein wenig weiterhelfen zu können.
Liebe Grüße,

Eleonora

San1
01.07.2006, 09:35
Hallo ihr, ich habe gelesen, dass es in Szeged möglich ist in ein Wohnheim der Universität zu gehen. Hat sich jemand schon diese Wohnungen angeschaut? Sind sie zu empfehlen?

Chief Chakson
01.07.2006, 13:29
war in szeged, hab mir sagen lassen die Wohnheime können nichts. es ist wohl besser übers studiensek. sich ne wohnung zu suchen

Alter Schwede
01.07.2006, 13:43
Szeged: Vergiss die Wohnheime!

RubinRot
02.07.2006, 14:53
Die Wohnheime in Ungarn sind eigentlich nur für ungarn gedacht und den einen oder anderen erasmus studenten, generell würde ich aber die finger davon lassen, da sie nicht unserer vorstellung eines wohnheims entsprechen. in Pécs gibts keine einzelzimmer und die mehrbett zimmer sind auch nicht so der hit, sind halt ziemlich abgeranzt so im großen und ganzen...

philippVet
09.07.2006, 18:38
Hallo an alle,

Wenn Ihr ne Wohnung sucht (vorallem in Budapest), dann kann ich euch ne Internetseite empfehelen: www.ingatlan.com.
Unbedingt "nur mit Bilder" markieren, weil nicht alle Wohnungen modern sind. Habe über diese Seite auch meine Wohnung gefunden.

synapsen
19.07.2006, 14:43
Ich bin dabei bei Sellye, das ist die Mittelpunktstadt des Bezirks Ormánd, nicht weit von Pécs entfernt und direkt an dem Grenzfluss Drau, ein kleines Haus zu kaufen.
Eines der Zimmer werde ich gratis abgeben: als Gegenleistung erwarte ich ein bisschen Mitarbeit am/im Haus und - dass es bewohnt ist! Ich bin nämlich, zumindest vorläufig, nur sehr sporadisch anwesend.
Einzelheiten per E-Mail.