Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Professor Emeritus Keith L. Moore
SidVicious
28.06.2006, 12:00
kopiert von juden und chrsten,, das ist was die beibringen eusch , dan schau dir doch mal diese videos an wen du mutig bist
video 1 bitte erst das erste video anschauen
video 1
http://video.google.com/videoplay?docid=-6364785024313357956&q=deutschland+muslim
video 2
http://video.google.com/videoplay?docid=-3543690848282144489&q=die+wahre+religion
video 3
http://video.google.com/videoplay?docid=5117929313486362875&q=die+wahre+religion
naja, ich hab mir da erste Video mal angeschaut. Am Anfang dachte ich mir"Och ist ja ganz interessant, mal die Unterschiede zwischen dem Islam und dem Christentum erklärt zu bekommen. Das Ende drifftet dann ab in einem "beweis", dass der Islamische glaube, der einzig wahre ist.
Sorry, aber die anderen zwei kann ich mir nicht anschauen, weil ich einfach nicht mutig genug bin.
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass andere Menschen an andere Religionen glauben. Auch die Juden und Christen glauben an einen Gott und sind somit auch Muslime.
Die Bibel auseinanderzunehmen und zu sagen, dass sind nciht Gottes worte ist doch an den Haaren herbeigezogen. Man nehme einen des Arabisch mächtigen NAturwissenshaftler und er wird Fehler im Kuran finden.Ob ein Hase ein Widerkäuer ist oder nicht?Was für ein quatsch, daran abzuleiten, dass die Bibel nicht wahr ist.
Mir ist es eigentlich relativ wurscht, an was jemmand glaubt. Jeder soll das machen, womit er glücklich wird.
Gruß
SidV.
„Gott ist ,,nichts anderes" als die Intelligenz, die sich der Mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat. ,,Was bejahst du, was vergegenständlichst du also in Gott? Deinen eigenen Verstand. Gott ist deinhöchster Begriff und Verstand, deinhöchstes Denkvermögen... Was ich imVerstande als wesenhaft erkenne, setzeich in Gott als seiend: Gott ist das, wasder Verstand als das Höchste denkt. Wasich aber als wesenhaft erkenne, darinoffenbart sich das Wesen meinesVerstandes, darin zeigt sich die Kraftmeines Denkvermögens"
,,Was er (der Mensch) selbst nicht ist, aber zu sein wünscht, das stellt er sich in seinen Göttern als seiendvor; die Götter sind die als wirklich
gedachten, die in wirkliche Wesen verwandelten Wünsche des Menschen; ein Gott ist der in der Phantasie befriedigte Glückseligkeitstrieb des Menschen"
PS: Sry fürs Troll füttern, konnte nicht anders
Ich gebe zu, ich habe Deine Videos nicht gelesen, AKBAR, außerdem habe ich Deinen letzten Beitrag auch kein bißchen verstanden (vielleicht probierst Du es doch mal mit Interpunktion ;-)).
Die zeitliche Abfolge der Religionen ist aber eine historische Tatsache, das hat nix damit zu tun, was in der Bibel steht. Da kannst Du mir noch so viel von angeblichen Wundern im Koran erzählen.
Gut, dann darf ich auch mal.....
Was ist Religion? Religion ist (seelische) Lebenshilfe. Die Menschen konnten sich vor der wissenschaftlich forschenden Zeit viele Phänomene nicht erklären...und um die Angst vor dem Unerklärlichen zu verlieren, wurde ihnen eine "Seele" und ein eigenes "Handeln" zugedacht. So z.B. der Sonne. Es kam zu einer Art Personifikation der Gegenstände, denen dann Göttlichkeit zugesprochen wurde. Das hatte auch einen politischen Nutzen: man konnte die Menschen damit erpressen und eine gewisse Ordnung herstellen (siehe Mayas,....). Wer diesem System nicht gehorchte wurde bestraft, so hatte man ein elementares Rechtssystem und das es von "oben" begründet war, trauten sich viele nicht selbst zu überlegen.
Die Religion vereinfachte das Leben der Menschen in dem Sinne, dass es ihnen Entscheidungen abnahm, Begründungen zu Entscheidungen gab und Erklärungen für Unerklärliches bot.
Was auffällt bei Neugründungen von Religionen, sei es Islam, Christentum etc: die Menschen, die bekehrt wurden, können ihre alten Traditionen nicht einfach "vergessen" und um diese dann trotzdem in die neue "Religion zu klassieren" werden dann alte Bräuche dokrinisiert (Ostern als heidnisches Fest).
Die Menschen strebten zu gewisser Zeit nach dem Monotheismus.
Und eine einizige Religion verleit Macht....
Wir wollen nicht vergessen, dass diverse europäische Herrscher das Christentum als STaatsreligion anerkannten um ihre Macht zu sichern und auszuweiten...Beim Islam ist es nicht anders. Die Macht steht im Vordergrund, die Religion dient als Vorwand und wird den "Ottonormalverbrauchern" als Grund eingetrichtert und so hat der Fanatismus eine gute Nährquelle..
Ich bezeichne mich als Christ, versuche aber objektiv zu betrachten....
Eine der wichtigsten Sagen ist die Gilgamesch-Sage. Vergleicht mal Kain und Abel, Adam und Eva und vieles mehr des AT mit Gilgamesch...das waren beliebte Symbole und "Mythen" die auch bei der "Neugründung des Judentums" nicht fehlen durften...was beliebt ist, zieht an.
Monotheistische Religionen waren beliebt, liessen Macht bündeln...
Da war in arabischen Gegenden vor Gründung des Islam ein gewisser Neid...man wollte auch eine monotheistische Religion....und man macte es wie in der Wirtschaft: ein gut funktionierendes Konzept wird etwas abgewandelt und dann auf dem neuen Marktgebiet in leicht modifiziertem Design verkauft. Und die Rechnung ging auf. Der Islam florierte.
Alles ist eine Sache der Bildung: wer gelernt hat, objektiv zu denken und wissenschaftlich gebildet ist, kann selbst abstrahieren und das ganze relativ sehen. Religion ist eine Lebenshilfe, um im Leben Sinn zu finden und den für andere Menschen gefährlichen Egoismus durch Drohung eines Gerichtes des Jüngsten Tages unter Kontrole zu behalten. Religion ist nicht mehr, und ist nicht weniger.
Die Religion ist für den Menschen da, nicht der Mensch für die Religion.....
Ich könnte noch stundenweise die Diskussionen aus diesem Seminar der vergleichenden Religionswiss. wiederbeleben, aber das bringt eh nichts...
flauta
dan frag ich dir wer hat den die erde erschafen und die menschen du bist ja ein richtiger ungleubiger , sag mir nur wer die ganzen tiere lebewesen erschafen hat und die ganzen andere sachen, wie kann man nur so ein kleinen kopf haben wie du jeder weisst das es gott gibt nur mansche bilden sich ein das es gott nciht gibt , mond erde mehr sonne mensch tiere das sol alles einfach so endsctanden sein überleg mal waas du sagst , escht wen gott sich zeigen würde würded ihr nich tmal glauben aber wen ihr dan in der hölle seid weil jder mensch wird ja sterben kein mensch wird von den sterben entkommen, ist dir das bewusst wieso sterben wir wieso stirbt jeder,,,,, und wen du stirbst mit dein heutigen argument dan bis du sicherlich in der hölle ob in bibel oder kuran mit diesen einstellung kommt man in die hölle und wen man brennt dan sagt ohh me gott bitte nicht hört auf ihr ungleubiger escht wie kann man nur so wie ein kind denken ,,,,,,,,,,,,,,
round and round it goes *sing*
ich wäre dafür das hier zu closen. :-meinung
und evil ich sag nicht mehr als ein vers
für alle ungleubige ein vers
6. Siehe, den Ungläubigen ist es gleich, ob du warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe bestimmt.
8. Manche Menschen sprechen wohl: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag"; doch sind sie keine Gläubigen.
9. Betrügen wollen sie Allah und die Gläubigen; doch sie betrügen nur sich selber und wissen es nicht.
10. Ihre Herzen sind krank, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist schwere Strafe für ihr Lügen bestimmt.
11. Spricht man zu ihnen: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind ja die Rechtschaffenen."
12. Ist es aber nicht so, dass sie die Unheilstifter sind? Doch sie merken es nicht.
*räusper*
11. Gebot: "Du sollst nicht missionieren in Deines Nächsten Forum"
:-))
Michi5880
28.06.2006, 18:35
Um noch mal für Gesprächsstoff zu sorgen... ;-)
Matthäus 24,11: “.....und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen.”
Matthäus 7,15: “Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.”
Im Evangelium (Johannes 14,6) sagt Jesus von sich: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater, denn durch mich.”
Die Niere
28.06.2006, 18:47
Da er sich intensivst darum bemüht, jeglich Interpunktion zu unterlassen, sollte es auch der letzte gemerkt haben.
Bitte, bitte, bitte:
Don't feed the trolls...
gruesse, die niere
sinn des lebens video
http://video.google.com/videoplay?docid=-4149225504306364588&q=die+wahre+religion
hoffe mal das ihr mutug seid diesen video zu kukken
das universum und somit auch die erde und alles was darauf kreucht und fleucht wurde von einem wesen namens großer grüner arkelanfall ausgenießt und existiert seit dem. fürchten müssen wir uns vor der ankunft des großen weißen taschentuchs. das ist fakt, denn es steht in einem buch! und daran glaube ich!
Um noch mal für Gesprächsstoff zu sorgen... ;-)
Matthäus 24,11: “.....und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen.”
Matthäus 7,15: “Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.”
Im Evangelium (Johannes 14,6) sagt Jesus von sich: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater, denn durch mich.”
falsche propheten steht auch in kuran
wer sich als falscher prophet hingibt wird in der hölle brennen , und in alten testament steht das jesus gesagt hat das er sein religion nicht beendet hat,
und propheten sagst du welsche propheten kammen den nach jesus nur muhammad wo bleiben die anderen prophete , und wir muslims sagen in der ersten waren bibel steht ja das muhammd kommen wird als der letzte prophet und kann doch sein das die leute das in bibel geändert haben und gesagt haben das es ein prophet kommen wird und haben den prophet schlecht gemacht, kann doch alles sein mit euren bibel der 1000 fehler hat und nicht zu den alten testament passt , ich sag nur eins wen man den neuen testament glauben sollte was hat man davon das neue testament wurde über hunderte jahre nach jesus geschrieben von menschen ich hab sogar gehört das noch ein testament bald geschrieben wird , naja ich will aber niemanden muslim machen ich finde nur leute nett oder kann mit den leuten diskotieren wo die leute auch denken aber wen jemmand kommt mit falschen prophet oder so atheistisch dan weiss ich auch das keiner lernen willl oder in sein kopf nicht rein geht die wahrheit.
ach, ist doch alles moppelkotze
tadeus_t
28.06.2006, 22:15
Weißt du AKBAR, eine Sache geht mir bei diesem ganzen Thema durch den Kopf. Es gibt einen Gott, er erwählt ein Volk, gibt ihm Gesetze und Regeln und lässt sie so ein paar Jahrhunderte leben. Plötzlich entsendet er seinen Sohn, um die Lage etwas zu richten und seine EIGENEN Regeln zu relativieren und 600 Jahre später schickt er nochmals einen Propheten, um nochmals gewaltige Veränderungen am EIGENEN Regelwerk anzubringen.
Was ist daran nun komisch? In allen Religionen ist Gott der allwissende und allmächtige, er begeht keine Fehler, die er korrigieren müsste...
Naja, nur ein kurzer Gedanke am Rande. Ich vermute mal du solltest dich etwas in Toleranz üben AKBAR, denn du weißt doch was der Koran über den Respekt zu den beiden Religionen des Buches sagt.
Jeder hat seinen eigenen Weg zu Gott und es wird ihm sicher nicht missfallen, wenn jeder von uns ihn auf seine eigene Weise geht, solange man aufrichtig glaubt und gut handelt.
Gute Nacht!
TT
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten (interkonfessionell!) bedanken.
V.a. an Neamtz für seine köstlich humanistisch-kultivierte Art der Argumentation...Nach einem Kliniktag, der atmosphärisch irgendwo zwischen Tinnitus und Glioblastom angesiedelt werden kann, hat mich der Thread (und ungehemmtes Lachen in seinem Gefolge) wieder in den grünen Bereich gebracht!
Beslama bil Nariq Taib!
P.s. "Es" ist halt doch nur Opium fürs "Volk"!
:-party
Ich sag mal "danke"! :-party
Denke ich... ;-)
und in alten testament steht das jesus gesagt hat das er sein religion nicht beendet hat,
Also erstens, sorry Mouse ;-), sorry Akbar, zieh ich mich zurück. Nachdem Akbar weder auf Vorschläge oder Bitten seiner Gegenüber eingeht und sie auch sonst nur in so fern beachtet, als daß es ihm hilft gegen die "Ungläubigen" zu wettern, "troll" ich mich.
Zweitens, als letzten Kommentar zu diesem Thema meinerseits:
Das alte Testament wurde lange vor der Geburt Jesu Christi (oder Jesus von Nazareth, wem das lieber ist) geschrieben. Das neue Testament handelt von Leben, Tod und Auferstehung Jesu. Demnach kann Jesus eine solche Aussage von vornherein nicht im alten Testament getroffen haben. Weiterhin hat er sie auch im neuen nicht getroffen. Die letzten Worte Jesu waren laut Markusevangelium "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" (Markus 15, 34), laut Johannesevangelium "Es ist vollbracht" (Johannes 19, 30) und laut Lukasevangelium "Vater, in Deine Hände befehle ich meinen Geist" (Lukas 23, 46). Keine dieser Aussagen sagt, er sei mit seiner Religion nicht fertig geworden. Und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz im Klaren darüber, was Du damit überhaupt sagen willst. Die erstgenannte Version zeigt sicherlich eine menschliche Verzweiflung im Angesicht des Todes, andererseits ist sie aber auch Ausdruck der physischen wie psychischen Leiden Jesu, der sich für die Sünden der Menschheit hingibt. Die beiden anderen Versionen zeigen ganz eindeutig, daß es "vollbracht ist" (vgl. Evangelium nach Johannes, 19, 30).
Zu letzt möchte ich noch anmerken, daß ich hier nur die Bibel wiedergegeben und erste Interpretationsansätze gegeben habe. Das Thema ist deutlich komplexer und wurde hier von mir nur grob umrissen. Weiterhin bleibt es jedem selbst überlassen, ob er an die Bibel oder eine andere heilige Schrift glaubt oder nicht und ob er diese wörtlich verstehen möchte oder Interpretationsspielraum lässt.
Liebe Grüße,
Neamtz
P.s.: Zu letzt sei Euch allen und ganz besonders Akbar meine Signatur ans Herz gelegt.
SidVicious
29.06.2006, 09:05
......
Ich sag mal "danke"! :-party
Denke ich... ;-)
Also erstens, sorry Mouse ;-), sorry Akbar, zieh ich mich zurück. Nachdem Akbar weder auf Vorschläge oder Bitten seiner Gegenüber eingeht und sie auch sonst nur in so fern beachtet, als daß es ihm hilft gegen die "Ungläubigen" zu wettern, "troll" ich mich.
Zweitens, als letzten Kommentar zu diesem Thema meinerseits:
Das alte Testament wurde lange vor der Geburt Jesu Christi (oder Jesus von Nazareth, wem das lieber ist) geschrieben. Das neue Testament handelt von Leben, Tod und Auferstehung Jesu. Demnach kann Jesus eine solche Aussage von vornherein nicht im alten Testament getroffen haben. Weiterhin hat er sie auch im neuen nicht getroffen. Die letzten Worte Jesu waren laut Markusevangelium "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" (Markus 15, 34), laut Johannesevangelium "Es ist vollbracht" (Johannes 19, 30) und laut Lukasevangelium "Vater, in Deine Hände befehle ich meinen Geist" (Lukas 23, 46). Keine dieser Aussagen sagt, er sei mit seiner Religion nicht fertig geworden. Und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz im Klaren darüber, was Du damit überhaupt sagen willst. Die erstgenannte Version zeigt sicherlich eine menschliche Verzweiflung im Angesicht des Todes, andererseits ist sie aber auch Ausdruck der physischen wie psychischen Leiden Jesu, der sich für die Sünden der Menschheit hingibt. Die beiden anderen Versionen zeigen ganz eindeutig, daß es "vollbracht ist" (vgl. Evangelium nach Johannes, 19, 30).
Zu letzt möchte ich noch anmerken, daß ich hier nur die Bibel wiedergegeben und erste Interpretationsansätze gegeben habe. Das Thema ist deutlich komplexer und wurde hier von mir nur grob umrissen. Weiterhin bleibt es jedem selbst überlassen, ob er an die Bibel oder eine andere heilige Schrift glaubt oder nicht und ob er diese wörtlich verstehen möchte oder Interpretationsspielraum lässt.
Liebe Grüße,
Neamtz
P.s.: Zu letzt sei Euch allen und ganz besonders Akbar meine Signatur ans Herz gelegt.
Neamtz] mir ist escht egal was die leute glauben die glauben sollten an bibel dan sollen die glauben,ist mir escht egal aber eins sage ich , das jesus nicht beendet hat sein religion steht wirklisch drinn wo ich die bibel gelesen habe , ich will nur nicht nochmal lesen und forschen weil mir bibel ziemlisch unsinnig ist und kein sinn hat wegen die menschen weil die geändert haben , und ich hab nicht gesagt das die sein letzter wort war von jesus, ich will nur sagen jesus hat doch nie gesagt das er christ wer, ich sag nicht mehr viel dazu
geben nur wieder die link videos zu bibel und kuran wen will kann sich anschauen wer nicht will auch gut soll er weiter ignorieren weil ich finde die videos sagen viel ,
video teil 1
http://video.google.com/videoplay?docid=-6364785024313357956&q=deutschland+muslim
video teil 2
http://video.google.com/videoplay?docid=-3543690848282144489&q=deutschland+muslim
video teil 3
http://video.google.com/videoplay?docid=5117929313486362875&q=die+wahre+religion
Hoppla-Daisy
29.06.2006, 10:09
durch die ständige Wiederholung wird es nicht besser :-sleppy
Weißt du AKBAR, eine Sache geht mir bei diesem ganzen Thema durch den Kopf. Es gibt einen Gott, er erwählt ein Volk, gibt ihm Gesetze und Regeln und lässt sie so ein paar Jahrhunderte leben. Plötzlich entsendet er seinen Sohn, um die Lage etwas zu richten und seine EIGENEN Regeln zu relativieren und 600 Jahre später schickt er nochmals einen Propheten, um nochmals gewaltige Veränderungen am EIGENEN Regelwerk anzubringen.
Was ist daran nun komisch? In allen Religionen ist Gott der allwissende und allmächtige, er begeht keine Fehler, die er korrigieren müsste...
Naja, nur ein kurzer Gedanke am Rande. Ich vermute mal du solltest dich etwas in Toleranz üben AKBAR, denn du weißt doch was der Koran über den Respekt zu den beiden Religionen des Buches sagt.
Jeder hat seinen eigenen Weg zu Gott und es wird ihm sicher nicht missfallen, wenn jeder von uns ihn auf seine eigene Weise geht, solange man aufrichtig glaubt und gut handelt.
Gute Nacht!
TT
halloo zu welschen religon soll ich den toleranz zeigen der muhammad als falschen prophet sieht, ist dir nicht klar das kuran islam zu leuten die ungleubig sind oder prophet muhammad als lügner sehen kein tolleranz gibt ,
wer hat den das geschrieben
Zitat von Michi5880
Um noch mal für Gesprächsstoff zu sorgen...
reißende wölfe das will er prophet muhammad sagen und dan soll ich toleranz zeigen gegen feind von mein propheten ,,,,,
und jesus hat sich selber angezogen wie Schafskleid ,,,,,,,,,,
und eins noch das bibel gefelscht wurde das weisst doch jedes kind und in kuran steht wer meine offenbarung überschreibt und was neues aufschreibt der wird für immer in der holle brennen also kuran gibt kein tolleranz an ein buch was sehr viel wiedersprüche zu finden sind weill die menschen die bibel geändert haben , sag ich dir jetz mal ganz laut ich hab kein respekt an diesen bibel wie jeder muslim kein respekt haben sollte, aber eins muss ich noch sagen es gibt vers die wirklisch die wahrheit entspricht und die verse werden in frieden ruhen und über diese verse hab ich nichts dagegen in bibel, aber wen ein mensch nur ein satz endert dan ist es schon nicht mehr leider gültig, weil allah gott , so gross ist das er wen er wollte auf bibel aufgepasst hette das die bibel nicht von menschen überschrieben wird , aber allah sagt in kuran
wir haben den kuran für ewig gesichert ......... das heisst das kuran nie und nimmer gefelscht sein wird , weil den kuran über 1000nde von leuten auswenig wissen , ich kenn ein man der ist blind der weisst den kuran auswendig sag ihn ein sure und ein vers der sagt dir gleisch was steht, komm bitte nicht mit tollerans an den teufel , wen man an den teufel tolleranz gibt wird man sich an den teufel hin villeischt sogar unbewusst, aber spielt am ende keine rolle ob bewusst oder nicht bewusst ,weil wir menschen nicht dumm erschaffen wurden ,wir können überlegen bevor wir was endscheiden unser denkvermögen ist gross ,........... ich danke dir und grüsse dich aus berlin
selamualikum
Hallo? Kann das Trauerspiel hier mal ein Moderator beenden *anfleh*