PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Professor Emeritus Keith L. Moore



Seiten : [1] 2 3 4

Parazone
02.06.2006, 23:11
Hallo
Auf islamischen Seiten wird immer wieder auf Professor Emeritus Keith L. Moore hingewiesen, der einer der bekanntesten Wissenschaftler der Welt auf dem Gebiet der Anatomie und Embryologie sein soll. Er ist, unter anderem, der Verfasser des Buches The Developing Human [Der sich entwickelnde Mensch]

(Google gibt nichts her. Kein gutes Zeichen).

Kennt jemand Keith L. Moore und dessen wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Embryologie im Zusammenhang mit/ohne den Koran oder eines seiner Bücher.

In islamischen Foren wird viel Unfug, auch in Bezug über Embryologie geschrieben.
Da gehen vielleicht Sachen ab … http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-a.htm

Falls jemand über diesen Moore mehr weiß, bitte melden.


Liebe Grüße

Kacid
06.06.2006, 10:49
klingt seriös.....

amazon hat folgendes (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-0576466-5499243)

Logo
06.06.2006, 11:19
Kacids Link tut es bei mir nicht...

Zu der "Theorie":
Lächerlich wird das Ganze bei dem Vergleich des Embryos mit dem "Gekauten" (hier Kaugummi). Also ob Gekautes immer gleich aussähe?! Wenn Oma auf der Felge kaut, fehlen die Zahnabdrücke und es sieht eben nicht wie eine Neuralleiste aus - da könnte ich auch Embryonen mit Rührei oder Pfannkuchen vergleichen.
Finden sich auch Parallelen, ist wie Wolkenlesen.

Außerdem mag es ja sein, daß irgendein Frühzeit-Hobby-Anatom neben Aristoteles im Orient auch Embryonen beschrieben hat und es seinen Weg in den Koran findet und Mohammed zugedacht wird.
Letzlich stellt sich bei der Bibel doch auch mehr und mehr heraus, daß es eher eine Sammlung geschichtlicher Zeugnisse ordentlich mit Prosa verquickt ist... Wieso sollte der Koran anders entstanden sein?!

Naja und was irgendein Professor Moore dazu sagt, juckt mich wenig. Als ob dieser bzw. dessen Meinung jetzt durch seine Werke oder Titel objektiviert worden wäre...

--> Bullshit

Parazone
08.06.2006, 19:45
Hallo Logo

Tja, ich geb dir vollkommen recht. Der gelutschte Kaugummi ist schon witzig.
Hab versucht nähere Infos über Professor Keith L. Moore rauszufinden. Nichts zu finden.
Auf der Homepage der Universität von Toronto: Fehlanzeige.
Ein Auftritt an in dieser Uni (vor Dekaden von Jahren) wird ihm auf islamischer Seite nach wie vor hoch angerechnet.
Seine anatomischen Bücher dienen in Fachkreisen anscheinend weniger als Nachschlagwerk, wie immer wieder einseitig postuliert.

Deinem letzten Satz schließe ich mich an. :-meinung

Liebe Grüße

AKBAR
23.06.2006, 00:42
JA ICH HAB WAS GESEHEN UND GELESEN VON KEITH L MOORE ; ALSO KEITH L MOORE IST NICHT EIN KOMIKER WIE MICHAEL MOORE ; KEITH L MOORE HAT ÜBER 100 BÜCHER GESCHRIEBEN ; ER IST IN AMERICA UND SOGAR IN DEUTSCHLAND EIN BEKANNTER WISSENSCHAFTLER ER HAT BÜCHER GESCHRIEBEN ÜBER EMBRYO hir könnt ihr seine bücher sehen und bestellen

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index%3Dbooks-de%26field-author%3DMoore%2C%20Keith%20L./303-1820911-1196261

und das video mit den kaugumi hab ich auch gesehen und habe meine deutsche cristlischen freunde gezeigt ;und es wurden wircklisch 2 christen muslim , die haben das video wirklisch von anfang bis ende es zusammengefast und am ende waren die endschlossen muslim zu werden ,natürlisch ist es traurig das man wegen so ein video muslim wird aber egal , weil in diesen video mit keith l moore und kuran geht es nicht nur um embryo oder keith l morre, da geht es wirklsich um mehr zumbeispiel

Die Embryologie professor keith l moore

Die Entstehung des Universums profesor E. Marshall Johnson

Die Astronomie profesor T.V.N. Persaud

Die Meereswissenschaft
Die Geologie

also und kuran ist über das wissen offen in ein vers steht ,fragt euren wissen
es steht wort wörtlisch alles , aber natürlisch die meisten leute wollen es nicht wahr nehmen , die kommen dan mit bibel und so weiter aber jeder weist das es in bibel die themen nicht stehen, wen es nicht reischen sollte mit wunder von kuran kann ich noch 100 mehrere beweise zeigen worauf ich dan mich jetz frage was die als negativen grund sagen würden , man sollte es wahr nehmen wie das ist und nicht mit lügen ankommen, bitte keine beleidigung bin für jede diskussion bereit.

Bier
23.06.2006, 00:58
Mannomann,

zum Glück bin ich Atheist und muss so einen Quatsch nicht kommentieren...

Es gibt soviel $cheisse im Netz, da könnte man 1000 Threads aufmachen!

Ein Hoch auf die Aufklärung (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter_der_Aufkl%C3%A4rung)

:-party

AKBAR
23.06.2006, 09:59
naja wen du denkst das du ungleubiger sein willst , aber du wirst nie deine ruhe finden als Atheist , und ich sag nur wer keinen glauben hat der ist verloren, da wer es sogar bessa wen du ei christ werst , atheisten werden in der hölle brennen weil die kein respekt gezeigt haben über gott , in ein vers steht in koran

Siehe, den Ungläubigen ist es gleich, ob du warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.

Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe bestimmt.

Parazone
23.06.2006, 15:21
Hallo AKBAR

Danke für deine Mühe über PN.
Falls du wirklich Interesse hast deine Info von Moore kundzutun,
bitte ich dich dies unter http://www.forum.islamiat.de/viewtopic.php?t=1220&start=0
zu tun.
Meine Recherchen laufen noch u. dauern länger als ich dachte.

Auch fehlt mir ein bisschen die Zeit, hoffe jedoch dies zu ändern.
Nicht desto trotz würde ich mir wünschen, dich, in diesen oben genannten Thread einzulesen,
um sicher zu stellen das wir beide nicht „aneinander vorbei reden“. ;-)

Liebe Grüße

Neamtz
23.06.2006, 19:10
Also, wenn er wirklich so bekannt ist, warum kennt ihn hier dann niemand außer Akbar (und Parazone, der es von islamischen Seiten kennt und zugibt, daß diese teilweise stark... subjektiv sind)?? Ich meine, den Unterschied zwischen "Gray´s Anatomy" und "Grey´s Anatomy" brauch ich wohl nicht zu erklären?! ;-)
Außerdem versteh ich ehrlich gesagt nicht, was das Konvertieren Deiner "cristen (sic) muslim (sic)" Freunde mit den Fähigkeiten Prof. emerit. Moores als Anatomen zu tun haben soll. Ich bin ja normalerweise auch der letzte, der sich über die Rechtschreibung aufregt. Aber Akbar, bitte, ein bisschen hat noch keinem geschadet! Oder achte wenigstens auf die Interpunktion, damit Deine Texte etwas leichter zu lesen sind.


weil(sic) in diesen (sic) video(sic) mit keith(sic) l(sic) moore(sic) und kuran(sic) geht es nicht nur um embryo(sic) oder keith(sic) l(sic) morre(sic!)
Sorry nochmal, Akbar, normalerweise übernehm ich die Zitate hier ja einfach. Aber es ist einfach... Soviel! Selbst, wenn man vernachlässigt, daß Du alles klein schreibst.
Aber interessant, daß es in diesem Video, das die nahezu göttliche Gabe Prof. emerit. Keith L. Moores belegen soll, nicht nur um ihn, sondern auch um jede Menge andere Forscher mit total unterschiedlichen Fachgebieten geht.


also und kuran ist über das wissen offen in ein vers steht ,fragt euren wissen
es steht wort wörtlisch alles

aber natürlisch die meisten leute wollen es nicht wahr nehmen , die kommen dan mit bibel und so weiter aber jeder weist das es in bibel die themen nicht stehen, wen es nicht reischen sollte mit wunder von kuran kann ich noch 100 mehrere beweise zeigen worauf ich dan mich jetz frage was die als negativen grund sagen würden , man sollte es wahr nehmen wie das ist und nicht mit lügen ankommen
Es tut mir leid, aber ich versteh wirklich nicht, was Du uns sagen willst...
Außer, daß Deiner Meinung nach die Bibel anscheinend schlechter ist, als der Koran?! Und das verbitte ich mir. Wenn Du mit Deiner Religion akzeptiert werden willst, solltest Du zu erst anfangen, andere Menschen und deren Religion zu akzeptieren. Ach und wovon weiß JEDER, daß es nicht in der Bibel steht? Embryologie? Stimmt. Aber ich glaube kaum, daß Du dazu was im Koran findest. (Wenn doch, sag mir doch bitte auch was da zum Thema "Kernfusion" steht. Wenn das klappt, laß ich das mit dem Medizinstudium glatt und mach einen auf Physikgenie á la Einstein. ;-) )

Aber im Ernst: Ich würde ja gerne mehr dazu sagen, aber ich versteh viel von dem, was Du sagen möchtest wirklich nicht. :-?

Neamtz

ps.: Wenigstens drohen wir Protestanten nicht mit der Hölle! :-party

AKBAR
23.06.2006, 20:33
HALLOO MEIN FREUND

ICH VERSTEHE DICH AUCH NICHT; ALSO IN KURAN STEHT DAS MAN VOM BIBEL RESPEKT HABEN SOLL WEIL DA GIBS VERSE DIE WAHRHEIT EINSTIMMEN; ABER WIR WISSEN ALLE DAS ES LEIDER NICHT NUR EIN BIBEL GIBT ; SONDERN ÜBER 1000 BIBEL GIBT ES ICH BELEIDIGE NICHT BIBEL ICH HAB ACHTUNG VOR BIBEL ; ABER FÜR MUSLIMS IST BIBEL LEIDER GEFELSCHT , ICH WÜNSCHTE MIR DAS ICH DAS ERSTE BIBEL LESEN KÖNNTE , DAS WAR DAS EINE SACHE

ZUM 2 TEN SACHE ALSO ICH HAB DIR GENUG BEWEISE GEGEBEN ABER ICH HAB EIN WUNSCH WEN DU DICH WIRKLSICH INTRESSIEREN SOLLTEST FÜR DAS WISSEN VON KURAN UND MICHAEL MOORE UND MENGE ANDERE WISSENSCHAFTLER WIESO SCHAUST DU DIR EINFACH DAS VIDEO NICHT AN UND SIEHST ES SELBER MIT DEINE AUGEN.DU WIRST NICHT STERBEN WEN DU DAS VIDEO DIR ANSCHAUST GENAU DES GEGENTEIL;UND IN KURAN STEHT ALLES ÜBER Embryologie aber genau das ist es du willst es nur nicht glauben sondern du kannst auch nicht glauben , WEN DU MUTIG BIST SCHAUST DU DIR DAS VIDEO AN UND DAN REDEN WIR WEITER DAN ZEIGE ICH DIR NOCH MEHR BEWEISE ABER DIESMAL ANDERE RICHTUNG MATHEMATIK IN KURAN GIBS SOGAR MATHEMATIK UND MENGE ANDERE WUNDER ABER DIE WUNDER ZU ERKENNEN MUSS MAN TUGEND SEIN ::::: HOFFE MAL DAS DU ES BIST

ICH SCHICK DIR NOCH PAAR LINKS WO DU ESCHT LESEN SOLLTEST

http://www.wunderdesquran.com/mathematischen_03.html

http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/usa1.htm

AKBAR
23.06.2006, 20:38
Neamtz ALSO Neamtz

BIS DU SO DUMM ODER TUST DU NUR SO WIESO GEHST DU NICHT AUF AMAZON DE UND AMAZON COM UND TIPPS EINFACH KEITH L MOORE EIN ; WIESO MACHST DU DICH SO EIN AUF DUMM SIND DEINE AUGEN BLIND ODER WISSEN DEINE AUGEN WAS DIE NICHT SEHEN WOLLEN ; ALSO HIR MEIN HALBER FREUND NOCH MAL DIE LINKS ZU KEITH L MOORE BÜCHER

http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search/303-1820911-1196261?field-keywords=KEITH+L+MOORE&mode=blended&tag=firefox-de-21&sourceid=Mozilla-search

http://www.amazon.com/gp/search/ref=br_ss_hs/104-4454877-8617549?platform=gurupa&url=index%3Dblended&keywords=keith+l+moore&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Neamtz
23.06.2006, 21:03
Danke, Akbar. Ich sehe jetzt (wie auch schon vorher), daß Prof. emer. Moore Bücher veröffentlicht hat und man diese (wie die CD unserer lokalen Punkband) bei Amazon kaufen kann. Aber weder hat das mit meinen, noch mit Deinen Argumenten zu tun, noch erklärt es mir, was Du vorher überhaupt sagen wolltest... Und wenn ich ehrlich bin, hab ich im Moment genug zu lesen und werde mich nicht nur weil Du der Meinung bist, er sei eine Offenbarung, auch noch zusätzlich seine Bücher durchlesen. Nebenbei hab ich keine direkte Frage zu seinen Büchern gestellt. Also: Am Thema vorbei. 6. Setzen.
Ich würde mich ja wirklich gerne mit Dir (so fern Du echt bist) erntshaft über das Thema unterhalten. Allerdings kann ich das nicht, wenn ich beim besten Willen nicht versteh, was Du überhaupt sagen willst. Und wenn ich ehrlich bin schwindet auch meine Lust daran rapide.
Meinen Augen geht es übrigens bestens und so weit ich weiß, haben die auch kein Eigenleben. Allerdings kann ich gerne noch mal meine Profs fragen, ob ich da was falsch verstanden hab. (Hast Du die Idee von unserm guten alten Prof. emer.?) Auch sonst halte ich mich nicht für sonderlich dumm aber das ist ne persönliche Einschätzung und wenn mir die jemand glaubhaft widerlegt, werde ich meine Meinung diesbezüglich ändern. Allerdings seh ich nicht den direkten Zusammenhand zwischen DEINEM Deutsch und MEINER Intelligenz.
Das soll jetzt echt kein Angriff sein, aber Du bewertest ja die Qualitäten Prof. emer. Moores als Anatomen. Hast Du also Medizin studiert oder tust es momentan? Wenn ja in welchem Land?

AKBAR
23.06.2006, 22:46
HALLOO

ALSO ICH HAB NICHTS GEGEN DICH ; ABER DAS KAMM DOCH VON DIR

Neamtz
NC - Flüchtling
Mitglied seit: 05.04.2006
Studienort: Iasi
Semester: 2
Beiträge: 28

Also, wenn er wirklich so bekannt ist, warum kennt ihn hier dann niemand außer Akbar (und Parazone, der es von islamischen Seiten kennt und zugibt, daß diese teilweise stark... subjektiv sind)?? Ich meine, den Unterschied zwischen "Gray´s Anatomy" und "Grey´s Anatomy" brauch ich wohl nicht zu erklären?!
Außerdem versteh ich ehrlich gesagt nicht, was das Konvertieren Deiner "cristen (sic) muslim (sic)" Freunde mit den Fähigkeiten Prof. emerit. Moores als Anatomen zu tun haben soll. Ich bin ja normalerweise auch der letzte, der sich über die Rechtschreibung aufregt. Aber Akbar, bitte, ein bisschen hat noch keinem geschadet! Oder achte wenigstens auf die Interpunktion, damit Deine Texte etwas leichter zu lesen sind.


DESWEGEN HAB ICH GESAGT OB DU EIN AUF DUMM TUST SOLLTE KEINE BELEIDIGUNG SEIN: ICH FINDE IMMER MAN SOLLTE DIE SACHEN EINSEHEN UND NICHT MIT IRGENDWAS ANDERES KOMMEN ODER MIT LÜGEN; ICH WILL NICHT SAGEN DU WÜRDES LÜGEN UND BELEIDIGEN WILL ICH DICH AUF KEINEN FALL WEN ICH DICH BELEIDIGT HABEN SOLLTE DAN ENDSCHULDIGE ICH MICH ; UND ICH HAB STUDIERT IN SPANIEN

ICH ERWARTE VON DIR AUCH EINE ENDSCHULDIGUNG WEIL DU GESAGT HAST DAS KEITH L MOORE GARNICHT EXISTIERT

AKBAR
24.06.2006, 00:29
MEHR LINKS ÜBER WUNDER DES KURAN

http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/usa1.htm


http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/news.htm


http://www.islamalways.com/

http://www.harunyahya.de/wunder04.php

http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/wissenschaft/wissenschaft.html

http://www.nur-koran.de/struktur/rashad.htm

Feuerblick
24.06.2006, 09:46
Hallo Akbar!

Ich möchte dich bitten, deine Texte nicht in kompletter Großschrift zu verfassen. Das gilt im Internet als "Schreien" und damit als unhöflich. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlecht lesbar ist.
Vielen Dank im voraus!

Funkel

AKBAR
24.06.2006, 11:32
kein problem wird näschtes mal klein schreiben ,,,,,,,,,,,,,,, danke

AKBAR
24.06.2006, 20:57
SELAMUALIKUM


AN ALLE MEINE TÜRKSICHEN FREUNDE HEUTE SAMSTAG UM 22 -30 oder 23 00 uhr wird in TÜRKISCHEN SENDER STAR WAS ÜBER KURANS CODE WAS BERISCHTET STAR TV 22-30 oder 23 00 uhr KÖNNT MAL REINSCHAUEN WEN IHR ZEIT HABT

Scrotum
24.06.2006, 21:00
kein problem wird näschtes mal klein schreiben ,,,,,,,,,,,,,,, danke


SELAMUALIKUM


AN ALLE MEINE TÜRKSICHEN FREUNDE HEUTE SAMSTAG UM 22 -30 oder 23 00 uhr wird in TÜRKISCHEN SENDER STAR WAS ÜBER KURANS CODE WAS BERISCHTET STAR TV 22-30 oder 23 00 uhr KÖNNT MAL REINSCHAUEN WEN IHR ZEIT HABT


.......
;-)

Feuerblick
24.06.2006, 21:01
.......
;-)Ich dachte es auch gerade... :-))

DrSkywalker
24.06.2006, 21:48
SELAMUALIKUM


AN ALLE MEINE TÜRKSICHEN FREUNDE HEUTE SAMSTAG UM 22 -30 oder 23 00 uhr wird in TÜRKISCHEN SENDER STAR WAS ÜBER KURANS CODE WAS BERISCHTET STAR TV 22-30 oder 23 00 uhr KÖNNT MAL REINSCHAUEN WEN IHR ZEIT HABT

Schön einen netten, hilfreichen und aufgeklärten User mit arabisch-islamischen Schwerpunkt unter uns zu haben! Wenn du Lust hast, dann komm mal auf ein Schnitzel und ein Bier hier vorbei, wäre mir echt eine Ehre!