PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortswahl & Begründung



ledoell
29.06.2006, 16:04
Hiho Leutz...

als einer der vielen armen irren, die im moment überlegen, welche unis sie auf dem wahlzettel der zvs angeben sollen, mache ich mir grad einige gedanken über die verschiedenen orte....dabei spielen natürlich auch die auswahlverfahren der diversen unis eine gewisse rolle, denn was nützt einem die tollste uni, wenn man nicht reinkommt....

ich wollte daher einfach um ein paar persönliche erfahrungen mit verschiedenen unis/städten bitten, so a là

1. Welche Uni?
2. Warum diese Uni?
3. Empfehlenswert?
4. Regelstudiengang oder Reformstudiengang?
5. Erfahrungen?
6. Abi-Note sofern ihr ohne wartezeit reingekommen seid bzw. wartezeit, die euch aufgebrummt wurde

bei den sonstigen einschlägigen threads zu dem thema waren leider sogut wie nie hilfreiche begründungen angegeben...

danke schonmal an alle :)....

ledoell

Hammi
29.06.2006, 16:57
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Hammi
29.06.2006, 21:24
Na ja, fragen wir nochmal so: ich weiß, dass es mit 1,8 schon schlecht aussieht, auf Anhieb etwas zu kriegen. Wo wäre es denn aber am ehesten möglich (nach den letzten Zahlen) ? Ich kann die LIsten nicht mehr sehen ...

Xylamon
29.06.2006, 22:04
Mehr als die Listen haben wir auch nicht... wenn du mehr willst, hör auf dein rechtes Ei - oder Eierstock, ja nachdem :-)) was anderes kann man dir leider net bieten -> Kristallkugel ist grad zur Reparatur.

ledoell
29.06.2006, 22:27
welche listen denn? könnte mir die mal jemand verlinken? :)

Shakespeareslady
29.06.2006, 22:39
generell die listen auf www.zvs.de

links auf
"NC"
klicken, dann gibts von den vergangenen sommer/wintersemestern daten, wenn ihr auf
"bundesweit für die Studiengänge Biologie, Medizin, Pharmazie, Psychologie und Zahnmedizin "
klickt
und dann runterscrollen und aufs törtchen klicken, da dürftet ihr alles finden.
ich finde die ganze seite ziemlich unstrukturiert, aber mit ein bisschen mühe findet man sich dort auch zurecht ;-)!
lg julia

ledoell
30.06.2006, 10:59
hab jetzt so ne liste von der zvs für ws 05/06, müsste ja die neueste sein...danke...

Hammi
30.06.2006, 13:11
Na ja, die aktuellste ist die vom letzten Sommersemester, aber nach den Werten kann man sich nur bedingt richten, weil ja zum SoSe sehr viel weniger Unis Studis aufnehmen.