PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserung durch Deutsch/Mathe in Halle und Jena ?



Seiten : 1 [2]

Irina86
06.07.2006, 01:21
@ unclejohn:

da hast du wohl recht ... aber was bringt es dann, dass die uni ein eigenes auswahlverahren hat ... im endhinein kommen eh die leute rein, die mind. 1,6 hatten und somit auf 1,0 kommen, wenn sie denn 2 relevante lks haben ...

ich hoffe ja, dass wenige von diesem verfahren mitbekommen haben, steht ja auch nicht im ZVS heft drin ... vieleleichtt hätte ich ja auch glück, dass nicht so viele 2 relevante lks hätten ... naja, auf OP1 setze ich die uni wohl eher nicht ...

bei dem nachdenken um die studienorte werde ich wohl noch durchdrehen ...
aber das ist doch sch****, wenn die uni das z.b. nur deshalb machen würde, damit der NC dort auf 1,0 kommt ... :-dagegen tss tsss tsss

:-keks

ledoell
06.07.2006, 12:21
klingt für mich aber auch recht plausibel...

2 geeignete lks hat doch fast jeder, erst recht in bundesländern wo's gleich 3 oder 4 profilfächer oder wie das da heißt gibt....da ist es schon fast ne kunst, die 100 punkte bonus NICHT zu kriegen....und bei dem bonus kommt nunmal jeder 1,6er sofort auf 1,0....

bei 36.000 bewerbern würd ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass das "ausreichend viele" nicht mitbekommen haben ;)...das halte ich mal für extrem unwahrscheinlich :-meinung ...