Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour 2006

Seiten : 1 [2] 3

Steffen V.
07.07.2006, 13:22
Anscheinend sind SMS und Telefongesprächsaufnahmen aufgetaucht, die die Schuld von Ulle beweisen. Es ist so schade, dass die Doping-Untersucher immer den Techniken der Doping-Sünder nacheilen und damit den Sport NICHT NUR in Verruf bringen, sondern schlicht und einfach KAPUTT machen. Radfahren ist einfach unter diesen Umständen genauso viel Sport wie Golf oder Kegeln.

gruesse, die niere

Warum ist Radsport mit Doping kein Sport mehr?
Die Vermutung liegt nahe das im ProSport flächendeckend gedopt wird und bei der Tour noch eine ganze Menge Fahrer dabei sind die nicht sauber sind. Das verrückte am Radsport ist wohl das gedopt wird um sich auf ein allgemeines Level zu bringen und nicht direkt um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Alle Dopen also gibt es keine großen Unterschiede und die Qualen, der Sport, der Kampf, darauf hat das Doping in dem Fall nur minimalen Einfluss.

Die Niere
07.07.2006, 17:25
Warum ist Radsport mit Doping kein Sport mehr?
Die Vermutung liegt nahe das im ProSport flächendeckend gedopt wird und bei der Tour noch eine ganze Menge Fahrer dabei sind die nicht sauber sind. Das verrückte am Radsport ist wohl das gedopt wird um sich auf ein allgemeines Level zu bringen und nicht direkt um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Alle Dopen also gibt es keine großen Unterschiede und die Qualen, der Sport, der Kampf, darauf hat das Doping in dem Fall nur minimalen Einfluss.
Stimmt nicht! Sport mit Dopen ist deswegen kein fairer Wettkampf mehr, weil der reichste mit dem ausgeklügelsten Doping einfach einne Tick besser ist (siehe Armstrong mit seinem legalen Doping).Wie in der Formel1. Ferrari hat Geld und kann sich gute Motoren leisten, ergo gewinnen sie. Erzähl das mal einem Eddie Jordan. Und wozu noch radfahren, wenn die Tour im Labor entschieden wird?

gruesse, die niere

Steffen V.
08.07.2006, 13:17
Ich denke eher das die Vorteile die einzelnen Fahrer durch Doping entstehen her minimal sind, genaue Studien gibts dazu natürlich nicht aber das große Teile der Favoriten alle zu einem Prepatore (Fuentes) laufen um sich fitmachen zu lassen stützt die Theorie das mit Doping nur die Chancengleichheit hergestellt wird.
Das für die finanziell schwachen durchs Doping ein Nachteil entsteht ist sicherlich richtig, bei der Tour de France dagegen dürfte das von geringer Bedeutung sein.

Die Niere
08.07.2006, 14:16
Das für die finanziell schwachen durchs Doping ein Nachteil entsteht ist sicherlich richtig, bei der Tour de France dagegen dürfte das von geringer Bedeutung sein.Eben nicht, sonst würde man keine EPO-Sünder finden, sondern alle wären längst auf modernere Methoden umgestiegen. Und wie kann es sein, dass jemand alle Mitstreiter weit überagt, obwohl dieser davor kaum Erfolge feiern konnte?

gruesse,die niere

Steffen V.
08.07.2006, 23:42
Die Frage ist, wer überragt alle ohne vorher Erfolge zu haben? Und ich denke schon das Epo, Testosteron, HGH und andere Hormone noch die gängisten sachen sind.

Flauta
18.07.2006, 16:20
Yuhuuuuu,
Frank Schleck hat gewonnen....
endlich mal wieder ein Luxemburger,
es gibt ja nicht sooo schrecklich viele von uns,
und bei einer ersten Tourteilnahme gleich die Alpe d'Huez zu gewinnen,
das war schon ein schönes Spektakel, eine schöne Etappe!!
Respekt!
Und so viele Luxemburger waren an der Strecke, schön....gute Stimmung,..

eine begeisterte Flauta :-winky

Lava
18.07.2006, 17:22
Ja, das war ne spannende Etappe. :-) Bin ja mal gespannt, ob den Landis noch jemand einholen kann...

Bratwurst
20.07.2006, 17:48
hammer! der landis hat bestimmt heute eine epo-gebratene wurst gegessen...

Lava
21.07.2006, 20:38
Jedenfalls bleibt es spannend. Wer wird am Ende oben stehen?? Dass es Klöden noch schafft, glaube ich eigentlich nicht mehr...

Bratwurst
27.07.2006, 18:27
tja, scheine ich ja leider recht gehabt zu haben, die landis-wurst hat sich testosteron-senf in seinen körper gedrückt... tschüß tour de france!!!

Hoppla-Daisy
27.07.2006, 18:32
So eine dämliche Wurst!!!!! Also der Floyd, nicht Sie, ehrenwerter Herr Goldbroiler

Michael72
27.07.2006, 18:39
Was ich am Thema Tour de France und Doping ja lustig finde, ist dass jedes Jahr das Entsetzen auf's Neue gross ist.

Dabei war es doch schon vor 10 Jahren so, dass man die Tour auch gerne als "rollende Apotheke" bezeichnet hat.

Insofern wundert es mich auch überhaupt nicht, dass Landis gedopt hat. Wie will man auch ungedopt gegen die anderen gewinnen können? Bzw. wozu sollten die anderen dann dopen?

Im Endeffekt ist es wie mit allem im Leben: Man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Lava
27.07.2006, 19:55
Im Radsport ist man das ja irgendwie gewohnt und zweifelt immer daran, ob die sauber sind...

Aber so richtig richtig richtig schockieren würde es mich bei meiner Lieblingssportart Biathlon, insb. bei meinem Helden Ole Einar Björndalen. Bei den letzten olympischen Spielen wurden ja ein paar Österreicher erwischt, aber das schien alles noch begrenzt zu sein. Sollte es da jemals zu ähnlichen Ausmaßen kommen wie im Radsport, würde mich das wahrscheinlich in eine tiefe Depression stürzen. Immerhin würde ich den Glauben an ein großes Vorbild verlieren.

agouti_lilac
27.07.2006, 20:53
Hab gerade angefangen, Radsport interessant zu finden und bin enttäuscht. :-?

(Bleib ich halt beim Curling. Da wird hoffentlich nicht gedopt. :-D )

Flauta
28.07.2006, 00:08
in einer VL habt der Dozent uns mal erklärt, wieso man eine Tour de France nicht in der GEschwindigkeit ohne dopen fahren kann....schade, dass ich da nicht da war, aber ich hab's mir erzählen lassen....
Man darf sich nur nicht erwischen lassen.....Armstrong war da eben cleverer....aber es ist doch klar, das der Gewinner getestet ist, da muss man doch so klug sein, das vorherzusehen und wissen, was da alles nachgewiesen werden kann und das auch nachgewiesen wird, da lässt man die Finger doch von diesen Substanzen (und nimmt andere....).
Das mit dem dopen finde ich nicht gut, aber diese Vorgehensweise...naja, da muss er eben die Konsequenzen tragen.

Was ich gut fand war eine Bemerkung eines Kommentators: 98 der grosse Skandal, grosse Dopingefelder werden aufgedeckt, es wird massiv ausgemistet und durchgegriffen, vehement kontrolliert, die Tour als gesäubert erklärt.....und was passiert: Doping weg, aber die Tour wird nicht langsamer sondern im Gegenteil immer schneller.....das sagt doch schon alles aus.... :-nix

die chondropathia
28.07.2006, 13:35
Jep, 100% ACK!

Nach der Tour lag mir die Frage ja auf der Zunge: "Wie schnell wäre der Landis gewesen, wenn er gedopt hätte?" :-))

Nun soll es am Abend der 16. Etappe ein Testo-Pflästerchen gewesen sein, dass er sich zur beschleunigten Regeneration auf seine Klöden, ähm Hodensackhaut, gebastelt haben soll.

Nun finde ich das jetzt angesichts der gigantischen Leistung von FL bei der 17. Etappe nicht eben verwunderlich, dass Drogen im Spiel gewesen sein sollen. Allerdings muß man immer unterscheiden zwischen dem sportlichen Wettkampf unter gleichen Bedingungen und der medialen Ausschlachtung, für deren Produkte sich alle nicht-selbst-Sportradfahrer wesentlich mehr interessieren! *behaupt*

Insofern sind die Athleten Zirkustiere, bei denen es weniger interessieren sollte (JA! Moralisch ist das sicher nicht, sondern die unpopuläre Wahrheit!
), was sie neben/nach der Show so treiben.

:-meinung

Recall8
28.07.2006, 13:45
Irgendwie fehlt mir das Verständnis. Jeder Favorit auf den Gesamtsieg, der Gesamtsieger an sich, jeder Tagessieger wird kontrolliert usw. Ich frage mich da Folgendes:
Was passiert mit dem Radsport tatsächlich? Mittlerweile sollte es doch auch bei den Fahrern angekommen sein, dass man im Siegesfall mit 100%iger Sicherheit kontrolliert wird. Es wäre doch aus Sicht des Fahrers IMMER schwachsinnig Siege einzufahren in der Gewissheit gedopt zu sein und kontrolliert zu werden.

Entweder da laufen einige Dinge von denen die Fahrer gar nichts wissen oder viele Verantwortliche stecken da mit drin. Insofern Fahrer tatsächlich bewusst dopen, sollte man sich überlegen ob man nicht lebenslange Sperren für derartige Ereignisse verhängt. Ich persönlich bin enttäuscht von der Tour de France, sie wurde total vom Dopingskandal überschattet.

die chondropathia
31.07.2006, 14:50
...und es weiter! Pikant, dass ein anderer Held der Sportszene, Sprinter Gatlin, nun auch positiv sein soll - WR ade...

DC, der an einen sauberen Profisport noch nie glauben konnte...

Hoppla-Daisy
27.07.2007, 10:29
Und bei der Tour 2007 sieht/sah es nicht anders aus :-kotz

Man sollte meinen, man hätte es mit intelligenten Menschen zu tun. Aber weit gefehlt, wie es scheint.

DeKl
27.07.2007, 13:45
wußte man doch vorher, daß die da alle gedopt sind. die fahren genauso schnell wie die motorräder !!!