PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour 2006



Seiten : [1] 2 3

Lava
30.06.2006, 14:42
Tour de France ohne Basso, Mancebo, Beloki und ULLE??? :-((

Also meiner Meinung nach sollten sie Doping entweder erlauben oder mal so richtig hart durchgreifen. Kann mir doch keiner erzählen, dass Telekom nix davon wusste und die übrigen Sportler alle sauber sind... :-(

Solara
30.06.2006, 15:07
Schade, das L.Armstrong sich bereits vorab verabschiedet hat, mglw. hätte man ja diesmal irgendwas nachweisen können .... wer glaubt denn wohl, dass der sauber war!!

Aber hast schon recht, ungedopt fährt doch da so gut wie keiner (und wenn, dann eher hinterher ...) - anscheinend hängt halt doch viel zu viel an Geld hinten dran, als dass da wirklich hart und kompromisslos durchgegriffen werden würde!!

Die Niere
30.06.2006, 15:09
Nicht zu vergessen Jörg Jacksche, Tyler Hamilton, Igor Gonzalez Galdeano...

Wieso sollte ich denn nun noch die Tour schauen...oh man...hätte man da keinen anderen Modus finden?

Nur weil man bei einem Idioten Blutkonserven mit Namen drauf findet? Da hätte man doch erstmal starten lassen und dabei Untersuchungen durchführen können.

gruesse, die mehr als traurige niere

Flauta
30.06.2006, 15:13
JA, bin auch gespannt, wie das wird, zumal es sowieso diesmal ärmer ist da die Spannung, ob Armstrong dieses Jahr auch noch fit ist, ja ausfällt.
Ich bin aber auch aus einem anderen Grund bisschen traurig über das T-mobil Team:¨

Kim Kirchen, der ja von Fassa b. zu T-mobil gewechselt ist, wurde von t-mobil völlig unterschätzt. Es war nicht umsonst mal 2. in einer Tour Etappe. Gut, er war verletzt, das stimmt. Aber schon bei der Tour de Luxembourg hat er gezeigt, dass er wieder top fit ist und er hat den Sieg dieses ProTour Rennen nicht davon getragen, weil T-mobil ihm ein zu schlechtes Team mitgeschickt hat. Und zur Tour wurde er auch nicht nominiert. Wenigstens hat sich t-mobil offiziell bei ihm entschuldigt dafür, ihn zu niedrig eingeschätzt zu haben.....da hatte ich schon gehofft, er würde jetzt nachnominiert. Leider geht das ja nicht.....schade.....

Trotz alledem werde ich aber die Tour verfolgen, zumal eine Etappe nach Luxemburg (genauer gesagt Esch) führt, eine Stadt, die ich gut kenne, da ich da meine ganze Jugend in der Musikschule verbracht habe.....

Aber schade um das Duell Basso-Ulrich.....

agouti_lilac
30.06.2006, 19:18
Aber schade um das Duell Basso-Ulrich.....
Allerdings, das hätte ich auch zu gern miterlebt.

Ob Basso nach dem Giro auch die Tour de France gewonnen hätte?? Schade... .

Flauta
30.06.2006, 20:43
Bin jetzt mal gespannt, wie sich CSC und T-mobile nun organisieren, wer Kapitän wird. Bjarne Riis war jedenfalls sehr in Sorge, als befürchte er noch weitere Sperren in seiner Equipe...hoffe nur, es trifft nicht den einzigen Lux. Fahrer Frank Schleck....

Weiss wer, wer jetzt bei den magenta-Fahrern im Team ist? (Hab mich noch nicht interessiert...)

Tipps für Favoriten? *gespanntbin*

Frantic
30.06.2006, 20:45
Naja, bleibt wenigstens mehr Zeit fürs Studium ;-)
Generelles Doping ist aber natürlich quatsch. Ergebnis sah man ja bei Pantani. Ich finde es schade, das ein eigentlich so toller Sport mitlerweile dermaßen in Verruf geraten ist. Schade um die Tour. Vielleicht ist das jetzt aber auch gerade mal die Chance für einen Neustart, so dass mal neue Leute nachrücken.

Am Ende wird der Kloeden noch Toursieger :-D

Flauta
30.06.2006, 21:13
Hm, ich glaube sowieso, dass bei einer so enormen körperlichen Belastung (ok, die haben ja das ganz Jahr nichts anderes zu tun, als das, aber trotzdem..) es ohne Doping nicht geht. Es stellt sich nur die Frage, bei welchen Maßnahmen Doping beginnt. Die Kunst, bei der Tour erfolgreich zu sein, scheint ja darin zu bestehen, sich so zu dopen, dass es nicht nachprüfbar ist....(das war ja öfters das Problem ost-europ. Fahrer....). Es gab ja auch einige Dopinghinweise auf Armstrong, die ja erstaunlich schnell und seltsam vom Tisch gefegt wurden....??

Eine Diskussion, ob die Tour ohne Doping machbar ist, hatten wir glaube ich, letztes Jahr.....

Golfina
01.07.2006, 07:57
Man sollte die Tour vielleicht gleich im labor entscheiden... Lust zum Gucken hab ich jedenfalls jetzt nicht mehr. Schade, hatte mich so gefreut; ich find Radfahren viel besser als Fußball!!!

Die Niere
01.07.2006, 08:29
Generelles Doping ist quatsch. So etwas hatte Fuchsberger schon einmal vorgeschlagen und kräftig Rüffel bezogen - zu Recht.

Anscheinend sind SMS und Telefongesprächsaufnahmen aufgetaucht, die die Schuld von Ulle beweisen. Es ist so schade, dass die Doping-Untersucher immer den Techniken der Doping-Sünder nacheilen und damit den Sport NICHT NUR in Verruf bringen, sondern schlicht und einfach KAPUTT machen. Radfahren ist einfach unter diesen Umständen genauso viel Sport wie Golf oder Kegeln.

gruesse, die niere

goeme
01.07.2006, 08:34
2 Dinge dazu von mir

Team Astana mit Vino wurde ebenfalls von der Tour ausgeschlossen

WARUM, kommt sowas 2-3 Tage vor dem größten Radsportereignis ans Tageslicht und nicht einfach mal so mitten in der Saison????

mezzomixi
01.07.2006, 12:34
Vermutlich das selbe Prinzip wie mit dem Bärenabschuss: Mehr Jäger suchen, Bär schneller tot.
Vor der T.d.F. steigt das Interesse am Radsport + der Druck eventuell gedopte Sportler ausschließen zu müssen.

Und Niere: Wie hätte man Untersuchungen während der Tour machen sollen? Soweit ich weiß ist diese Art des Dopings doch nicht nachweisbar.. Außer eben man findet die Konserven

Die Niere
01.07.2006, 13:04
Eine Konserve mit meinem Namen drauf kann ja jeder herstellen. Aber ob die Zellen darin wirklich den meinigen entsprechen, das kann nur ein DNA-Test beweisen, den man nebenher ohne Probleme hätte machen können.

gruesse, die niere

Evil
01.07.2006, 13:10
DNA in einer Blutkonserve? Wo? Gibt's das?

Die Niere
01.07.2006, 14:13
Du wirst ja wohl noch Retikulozyten drin haben, oder.

gruesse, die niere

Evil
01.07.2006, 15:09
Der hat zwar noch RNA-Reste, aber auch keinen Zellkern mehr. Ich weiß nicht, ob das für eine DNA-Analyse reicht.

Hellequin?

netfinder
01.07.2006, 15:55
Es gab ja auch einige Dopinghinweise auf Armstrong, die ja erstaunlich schnell und seltsam vom Tisch gefegt wurden....??

Eine Diskussion, ob die Tour ohne Doping machbar ist, hatten wir glaube ich, letztes Jahr.....


Wurden sie nicht, aber die Dopingbehoerde gibt die gewissen Proben nicht frei und somit ist es nicht moeglich, irgendetwas über das Verhalten von Armstrong zu sagen...


Und Niere: Wie hätte man Untersuchungen während der Tour machen sollen? Soweit ich weiß ist diese Art des Dopings doch nicht nachweisbar.. Außer eben man findet die Konserven

man koennte schon, allerdings nur mit hilfe des Hämatokrits und der müsste demnach auch vor dem Tunrier erhoben werden.

Evil
01.07.2006, 16:01
man koennte schon, allerdings nur mit hilfe des Hämatokrits und der müsste demnach auch vor dem Tunrier erhoben werden.
Ist der HK nicht zu stark vom Flüssigkeitshaushalt abhängig? Der schwankt doch schon im Laufe eines Tages durch die Dehydratation, kann man dann noch Transfusionen nachweisen?

netfinder
01.07.2006, 16:06
keine ahnung, ich glaubte, das gelesen zu haben; ausserdem ist es halbwegs logisch.
kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass die Fahrer zu Beginn des Rennens (da muesste man den ja testen) schon dehydriert waeren.
Allerdings waere dieses Verfahren glaube ich die einzige sinnvolle Moeglichkeitz zum Beweis des "Blutdopings".

Recall8
03.07.2006, 19:01
Ich drücke Sebastian Lang die Daumen wie verrückt.
Kommt aus meiner kleinen Heimatstadt.
Der 4.Platz am ersten tag war ja schon mal ne Überraschung :-party