PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Medizinstudium wirklich so schwer?



Cooky1989
30.06.2006, 23:45
Hi ihr Lieben!
Ich komme zwar erst in die 11, bin mir aber 100% sicher das ich Medizin studieren will. Ich wollte euch fragen ob das Medizinstudium wirklich so schwer ist wie alle immer sagen! ich hab klausuren gesehen und bin beinah vom hocker gefallen!!
Bitte antwortet mir!!! :-)

Doctöse
30.06.2006, 23:47
Nein, ist es nicht. Es ist KEIN Studium für den Kopf, sondern eines für den Hintern :-))

Denüse
30.06.2006, 23:51
Ich sag mal, hättest du dir in der 6. Klasse Klausuren aus der 11. Klasse angesehen, wärst du sicher auch vom Hocker gefallen... Und wenn du dir jetzt Klausuren aus anderen Studienfächern ansiehst, wirst du da ebenso aus allen Wolken fallen...

Man geht ja nicht in die Uni, um alles zu wissen... Man geht hin, um zu lernen... Insofern wächst man mit den Aufgaben... ;-)

Also, mach dir keinen Kopf! Es ist wie Doctöse sagt, man muss viiiiiiieeeel sitzen und lesen und lernen... Aber man schafft es! :-))

Gib einfach jetzt schon dein Bestes für ein gutes Abi und dann stell dich der Herausforderung! :-stud

Liebe Grüße, Denüse

stya25
01.07.2006, 00:00
Ich kann mich nur Doctöse und Denüse einschiesen.Jeder kann da sStudium schafen, wenn man da snur will.

mezzomixi
01.07.2006, 00:08
Also wenn Du jetzt unsere Klausuren nicht schon mit mindestens 95% bestehen kannst, dann lass das Studium lieber gleich. Immerhin kommst Du jetzt schon in die 11. Klasse, da muss man sowas erwarten können ;-) ;-)

Pille_McCoy
01.07.2006, 08:08
Du musst nun wirklich kein Superbrain sein, um das Studium zu schaffen.
Das einzige, was dich stoppen kann, bist du selber. Oder besser deine Faulheit.
Es ist ganz genau so, wie Doctöse schrieb : ein Studium für den Hintern

Vandroiy
01.07.2006, 10:18
ein Studium für den Hintern

Genauso ist es -was mich gerade daran erinnert,dass ich mich jetzt mal wieder auf selbigen setzen muss ;-)
Aber in einigen Fächern ist es auch von Vorteil,wenn man die Dinge versteht;das spart einiges an Lernaufwand und schont die Nerven....

ChilltMal
01.07.2006, 20:06
Genau
entweder hat man naturwissenschaftliches Grunddenken und lernt es schneller oder einfacher

Oder man hat viel SItzfleisch und ackert sich durch

beides geht...also Medizin ist für jeden zu schaffen der es wirklich will