PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashkurs Szeged



Grog
01.07.2006, 01:27
habe gerade komischerweise 2 identische mails vom studententensek. erhalten:


hiermit möchten wir Sie auf den Crash-Kurs der Universität Szeged aufmerksam machen.
Zwischen 21. August und 1. September 2006 wird für diejenigen Studenten, die einen Studienplatz an unserer Universität erhalten haben, ein 12-tägiger Kurs organisiert.


Unter Berücksichtigung der Vorschläge der Teilnehmer des Crash-Kurses vom letzten Jahr bieten wir im Rahmen des kurses folgendes an:


- Intensiv-Vorbereitungskurse in Biologie, Chemie, Physik und Ungarisch (in Blockform, mit erhöhter Stundenzahl). Es wird Wert darauf gelegt, den Gymnasiallehrstoff aufzufrischen, bzw. eine solide Basis für das Medizinstudium aufzubauen.
- Stadt- und Campusbesichtigung
- ganztägige Ausflüge
- Mittagessen in einem Restaurant im Stadtzentrum
- Parties organisiert vom Ungarischen Studentenwerk (gute Möglichkeit, Studenten aus dem ungarischen, deutschen und englischen Studiengang kennen zu lernen)


- Da viele Studenten bereits im Sommer über eine Untermiete verfügen, bieten wir die Unterkunft im Rahmen des Crash-Kurses optional an. Wohnungen werden aber auch währends des Kurses vom Sekretariat vermittelt.

weiss jetzt nich genau was ich machen soll, also werd erstmal schaun ob ich nächste woche ne wohnung finde.

Der Crashkurs wird 500 € kosten was werdet ihr machen oder wer würde eher davon abraten???

SCHLAAAND SCHLAAAAND :D k mehr krieg ich het nichmehr zusammen gn8

San1
01.07.2006, 09:37
erstmal: SCHLAAAAAAND

ich weiß auch noch nicht ob ich da mitmachen soll... naja ich schau mal :D

hat den wer von euch erfahrung vll von den höheren semestern?

P.S.: Nach http://www.szote.u-szeged.hu/angoltit/deutsch/medcur.htm wird in Szeged mit Kolloquium geprüft. Das ist ja eigentlich mündlich, bei Wikipedia aber steht, dass es auch schriftlich sein kann. Wie wird jetzt geprüft, mündl. oder schriftlich?

niklasb
01.07.2006, 10:25
erstmal: SCHLAAAAAAND

ich weiß auch noch nicht ob ich da mitmachen soll... naja ich schau mal :D

hat den wer von euch erfahrung vll von den höheren semestern?

P.S.: Nach http://www.szote.u-szeged.hu/angoltit/deutsch/medcur.htm wird in Szeged mit Kolloquium geprüft. Das ist ja eigentlich mündlich, bei Wikipedia aber steht, dass es auch schriftlich sein kann. Wie wird jetzt geprüft, mündl. oder schriftlich?

Anatomie, Chemie mündlich
Biologie, Physik schriftlich

Conse
01.07.2006, 12:40
auf gar keinen fall diesen schwachsinnigen crashkurs vor beginn des studiums für 500 € machen....da kennt die abzockermentalität der ungarn mal wieder keine grenzen.

das ist wirklich unnötig. man trifft sich in den ersten paar tagen eh immer im biergarten und lernt sich automatisch kennen.

mfg conse

Grog
01.07.2006, 14:17
denk ich auch vorallem für 500 € kann man privat auch so einiges machen :-party :-dance :-kotz ;-)

Fuffie
01.07.2006, 15:07
da bin ich auch für!! wir machen unseren eigenen crash-kurs :-party

ab wann seid ihr ca. unten?!

Grog
01.07.2006, 15:22
yös genau bin ich auch dafür :-)
auf die "Teilnahme am Fischsuppenfestival" kann ich eh verzichten lol

werd vermutlich so am 20. August runterziehen schon voll hibbelig :D

San1
01.07.2006, 17:14
Ich weiß noch gar nicht wann ich runterziehen werde, weiß auch gar nicht wie ich das mit den sachen machen soll..... muss erstmal ne wohnung suchen, am besten mobiliert oder so.. naja: ich bin auch für unseren eigenen crashkurs, das machen wir schon! :-party

Eimchen
01.07.2006, 19:14
Hab mir heute auch den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, ob sich das wirklich lohnt oder nicht.
Ist ja immerhin ne ganze Ecke her, dass wir Bio, Chemie und Physik hatten, aber wahrscheinlich ist es doch nur Abzocke.
Als würden wir nicht schon genug zahlen;-)
Bin inzwischen zu dem Ergebnis gekommen, es lohnt sich nicht;-)

Ich werde wohl auch ab dem 20. August dort sein. Bin inzwischen dauernd am grübeln, was man noch erledigen muss und schwanke zwischen himmelhochjauchzend und (nicht zu tode) betrübt, aber ich FREU mich;-)
juchuuuuuuu........

Eigener Crashkurs klingt eh viel cooler!!!;-)
In diesem Sinne!

tumecherches
02.07.2006, 01:25
Ich wollte diesen Crashkurs vor allem nutzen, um eine Bleibe in Szeged zu finden.
Ist es doch eher ratsam einfach runter zu fliegen und vorher einen Termin im Sekretariat zu machen, um gemeinsam mit jemandem auf Wohnungssuche zu gehen? Bin etwas ueberfragt! :) Sonst werd ich wohl auch um den 20. August rum dort sein!

tumecherches (Susanne)

Cuxi
02.07.2006, 10:17
Ich glaub auch, dass wir uns die 500€ für was besseren aufheben können :-party
auch wenn die schulzeit schon etwas länger her ist, glaub ich nicht, dass man das in 2 Wochen wieder aufholen kann

Sevi
03.07.2006, 16:33
Macht bloss nicht diesen bescheuerten Crash curs, das ist nur abzocke, und die Vorkurse in Chemie Bio und Physik sind auch fürn Arsch... da macht ihr nämlich nichts was mit Bio Physik oder Chemie zu tun hat,
untergebracht waren die letztes Jahr im Studentenwohnheim, Siff pur und keinen einzigen Forint wert, die Aktivitäten in der Gruppe fanden die meisten zum kotzen, und das Essen im Festival(Mensa) hat einige zum würgen angeregt... und letztes Jahr hat dieser Kurs 700 Euro gekostet, also möchte ich mir nichtmal im Traum ausmalen was ihr da für 500 Euro "geboten bekommt".... den Luxus könnt ihr euch sparen... verabredet euch einfach übers Interent mit den anderen im Biergarten, saufbrunnen, etc..... :-party

studmed_hu
03.07.2006, 19:32
ich mach auch nen crashkurs , fuer 200euro
interesse ? :-))

gloverthurm
08.07.2006, 16:22
.....................

niklasb
08.07.2006, 20:21
Wird den dieser Crashkurs von der Uni selber angeboten oder von College International??? Bringt der uerberhauptnichts... mir geht es eher um die Auffrischung von Lernstoff da man bei dem Zivi denk ich mal schon viel vergessen hat....Ist das alles fuern Arsch oder kann man was gebrauchen? Oder ist es beser in die Buecher reinzugucken und selber was zu lernen? Mfg gloverthurm
die univ. szeged bietet diesen kurs an.
wird in lehrgebäuden der uni abgehalten.
insofern besser als selbst zu lernen, da durch klausuren eine leistungskontrolle gewährleistet ist.

gloverthurm
09.07.2006, 02:51
,.................

niklasb
09.07.2006, 13:38
so kann man das sehen

gloverthurm
09.07.2006, 14:27
......................

niklasb
09.07.2006, 22:05
Wie uebernommmen das versteh ich jetzt wiede rnicht also wenn man nach dem Crashkurs nicht die Pruefungen besteht bekommt man trotzdem keinen Platz auch wenn man ne zusage hat???oder wie?
mfg gloverthurm
macht sonst noch jemand den crashkurs?

hach den letzten meiner posts kannst du streichen... :) dachte es ginge mal wieder um das vbj :D