PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraphPad Prism - besser als SPSS!!!

Seiten : 1 [2]

Nangala
24.08.2011, 09:37
Hallo,

danke für den tipp.
Habs mit den einfachen xy probiert und wie du gesagt hast, sarting at x=0 eingegeben, nur dann sind plötzlich die ersten paar zeitpunkte vin der x-achse verschwunden??!! und es stehen nur noch meine letzten beiden zeitpunkte da... das ist ja echt zum verrückt werden...

McBeal
24.08.2011, 13:23
Das dürfte eigentlich nicht passieren, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht änderst Du die Skalierung auch nochmal?

LG
Ally

kcx92
22.09.2011, 16:55
Liebe Club-Mietglieder,
ich brauche Hilfe bei der statistischen Auswertung meiner Doktorarbeit, kennt ihr zufällig in Hamburg jemanden, der eine solche Hilfe anbietet(natürlich gegen ein angemessenes Honorar)?
Das Biometrie-Institut der Uni bietet zwar Beratungstermine an, ich bräuchte jedoch weitaus mehr als nur beraten zu werden, weiß nämlich nicht mal wie man ein Statistik-Software wie z.B. SPSS etc. anwenden kann:(
Ich wäre für jeden kleinen Lichtblick sehr dankbar

kcx92
25.09.2011, 18:52
:-heul, kann mir denn keiner weiterhelfen?

god0t
05.04.2012, 22:04
Ich habe jetzt auch mal angefangen das Programm zu nutzen, aber habe gleich mal eine Verständnisfrage: Ich kann das Programm doch nur benutzen, um vorhandene Statistiken in Grafiken umzuwandeln, oder?

Eine Datei mit 125 Zeilen und 1 Spalte in der immer 1 oder 2 (für männlich oder weiblich) steht, kann ich von Prism nicht auslesen lassen, richtig? Wenn ich allerdings eingeben M = 100, W = 25, dann bekomme ich 'nen schönen Graphen.

Danke für die Info. Werde mich jetzt mal ans Handbuch setzen..

wjsl
17.07.2012, 23:15
Interessante Alternative; allerdings habe ich es so verstanden, dass das Programm durchaus für Berechnungen und nicht nur für Grafiken benutzt werden kann, alles andere würde wohl auch wenig Sinn machen. Allerdings muss ich mir dieses Handbuch auch einmal genauer ansehen, um mehr dazu sagen zu können.