PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC für pharmazie???



indie89
01.07.2006, 12:59
Hallo:)
ich hab mal ne frage : und zwar welchen durchschnitt braucht man für Pharmazie??

Dr. Pschy
02.07.2006, 12:10
Steht auf www.zvs.de, dort findest die Liste fuer das jeweilige Semester fuer das jeweilige Bundesland.

rumo
02.07.2006, 12:44
neuerdings kommt es auch auf deine lk-wahl und noten dort an.

ich hab meinen platz wegen guter chemie- und bio-lk noten bekommen. hatte sogar vier orte zur auswahl. teilweise werden auch auswahltests (berlin) und auswahlgespräche (frankfurt a.m.) geführt.

maildoc
02.07.2006, 12:52
Ja, auch bei Studiengängen wo der NC das entscheidende Kriterium ist (wie Medizin) spielen die Noten, LKs eine Rolle.
Auch werden gerne abgelegte Fächer angeschaut und darauf geguckt welche Noten du in den Fächern hast die nicht ins Abi zählen, je nachdem hast du dann wieder günstigere Auswahlkriterien als andere Bewerber oder nicht.
In einigen Fächern wird die Englischnote besonders gewichtet, zum Beispiel auch in Psychologie.

julchen87
06.08.2006, 13:06
Ja, auch bei Studiengängen wo der NC das entscheidende Kriterium ist (wie Medizin) spielen die Noten, LKs eine Rolle.
Auch werden gerne abgelegte Fächer angeschaut und darauf geguckt welche Noten du in den Fächern hast die nicht ins Abi zählen, je nachdem hast du dann wieder günstigere Auswahlkriterien als andere Bewerber oder nicht.
In einigen Fächern wird die Englischnote besonders gewichtet, zum Beispiel auch in Psychologie.

Wie schaut dies im Studiengang Pharmazie aus?

Danke Julia