PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kieferorthopäde...die ruhige kugel



markus19
01.07.2006, 14:14
hi ich studiere zahnmedizin im 1. semester und wollte was fragen: ich war lange zeit beim kieferortopäden und mir ist aufgefallen, dass der immer nur die assistentinnen arbeiten lässt und selbst nur alle stunden mal kommt um zu kontrollieren. kieferorthopäde scheint also ja echt total stressfrei zu sein was meint ihr...?

turinep
01.07.2006, 23:15
Der Patient, der abends um 19.30 wegen Zahnschmerzen einen Zahnarzt sucht, wird auch ebenso wenig zum Kieferorthopäden gehen wie der, bei dem es nach der Zahnextraktion auf einmal nachblutet. Die einzigen "Notfälle" in der KFO heißen "Störungen" und können in der Regel in der normalen Sprechstunde behandlet werden.

Darüber hinaus ist das Zeitfenster für den Beginn der kieferorthopädischen Behandlung dehnbar, so dass man immer entsprechend der aktuellen Beanspruchung Neufälle planen kann.

markus19
06.07.2006, 15:04
ja oki. aber wie is das mit der arbeit selbst. die ganze arbeit machen doch nur die assistentinnen oder? der kieferorthopäde is ja die ganze zeit woanders... und wer verdient mehr? der kfo oder der normale zahnarzt?

chris225
06.07.2006, 18:52
wer verdient mehr? der kfo oder der normale zahnarzt?

Das kann man nicht so leicht sagen. Die Gewinnüberschüsse variieren eben.
Der Kieferorthopäde bei dem ich war, war eine Koryphäe seines Gebiets. Ich glaube er hat mehr erwirtschaftet als die meisten Zahnärzte in Deutschland.
Diese Situation wird er sich aber wohl kaum durch Schnarchen ermöglicht haben.

Auf der anderen Seite gibt es sicher viele Zahnärzte, die mehr bekommen als ein KFO. Hängt auch von der Region ab.

Aber wenn ich mir ne Bemerkung erlauben darf: Mit der Einstellung, die du durch deine Posts durchschimmern lässt, wirst du nicht zu einer der oben genannten Gruppen gehören.

Newlixx
06.07.2006, 19:12
Aber wenn ich mir ne Bemerkung erlauben darf: Mit der Einstellung, die du durch deine Posts durchschimmern lässt, wirst du nicht zu einer der oben genannten Gruppen gehören.

Immer wieder schön ... diese peinlichen Äußerungen ... Sorry, ich studiere das Fach auch, weil ich damit später Geld verdienen möchte !

turinep
06.07.2006, 20:09
Immer wieder schön ... diese peinlichen Äußerungen ... Sorry, ich studiere das Fach auch, weil ich damit später Geld verdienen möchte !

Nicht für die Ausrottung aller Krankheiten und den Weltfrieden?

Newlixx
06.07.2006, 22:07
Nicht für die Ausrottung aller Krankheiten und den Weltfrieden?

Oh ja natürlich ... es lebe der Patient ! Ich gebe jedem natürlich noch 100 Euro auf die Hand, damit der sich wohl fühlt und ich am Ende des Monats im Schnitt auf 0 Euro komme, damit ich meinen Job mit dem Gewissen vereinbaren kann !

chris225
07.07.2006, 19:55
@Newlixx:

nimms mir nicht übel, aber ich finde für Leute wie dich wurde folgender Smiley geradezu erfunden:

:-keks





Sei nicht böse, trink nen Kamillentee und bedenk folgendes:
Dass man einen Beruf erlernt, um Geld zu verdienen ist Normalität.
Wenn aber der Threadersteller hofft, viel Geld zu scheffeln, in dem er die "ruhige Kugel" schiebt, dann sollte es jemanden geben, der ihn auf die Realität hinweist. Genehmigt?

Newlixx
07.07.2006, 20:14
Sei nicht böse, trink nen Kamillentee und bedenk folgendes:
Dass man einen Beruf erlernt, um Geld zu verdienen ist Normalität.
Wenn aber der Threadersteller hofft, viel Geld zu scheffeln, in dem er die "ruhige Kugel" schiebt, dann sollte es jemanden geben, der ihn auf die Realität hinweist. Genehmigt?

Hoch ist das net wieder schön ... so viel Dummschwätzerei von einer Person ... ist doch traumhaft ... anstatt mich zu zitieren solltest Du mal die Stelle zitieren, in der der Threadersteller gesagt hat, dass er viel Geld scheffeln will, indem er die "ruhige Kugel" schiebt.

Also kleiner Tipp: Les noch einmal nach, was wirklich geschrieben wurde ...

chris225
07.07.2006, 23:47
@Newlixx:

...bla, so viel Dummschwätzerei von einer Person, blablabla...
:-keks



@Threadstarter:

Falls du dir erhoffst, in irgendeinem Bereich viel Kohle zu verdienen, indem du die 'ruhige Kugel' schiebst, vergiss es!

Falls du das garnicht gemeint hast, sondern nur einfach nur mal so wissen willst, ob KFO's wenig arbeiten müssen und mehr verdienen als Zahnärzte:
Sorry, dann hab ich dich missverstanden.

Mati
08.07.2006, 00:06
Ich glaube, du hast ihn nicht missverstanden.

@ Threadersteller: Genau, werd am besten KFO und lass deine Assistentinnen die ganze Arbeit machen, während du dich aufm Golfplatz vergnügst. Genau so wird das ganz sicher laufen!

jabba666
10.07.2006, 15:44
Hoch ist das net wieder schön ... so viel Dummschwätzerei von einer Person ... ist doch traumhaft ... anstatt mich zu zitieren solltest Du mal die Stelle zitieren, in der der Threadersteller gesagt hat, dass er viel Geld scheffeln will, indem er die "ruhige Kugel" schiebt.

Also kleiner Tipp: Les noch einmal nach, was wirklich geschrieben wurde ...


der imperativ von lesen lautet"lies"
:-angel

Newlixx
10.07.2006, 18:47
der imperativ von lesen lautet"lies"
:-angel

Kann ich bestätigen ! :-))
Gut, dass ich kritikfähig bzw. auch für gut gemeinte Hinweise dankbar bin !

Bernd92
10.07.2006, 23:35
Kann ich bestätigen ! :-))
Gut, dass ich kritikfähig bzw. auch für gut gemeinte Hinweise dankbar bin !


Du bist besser als Gott!

Newlixx
11.07.2006, 01:30
Du bist besser als Gott!

Nein, nicht besser, aber kreativer ! :-angel