PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio-Lehrbuch



Lion
13.07.2002, 19:16
Hallo zusammen,

mache nächstes Semester Physio und wollte euch mal nach individuellen Erfahrungen und Einschätzungen fragen.

Hick, Lang, Silbernagel oder welches auch immer, was meint ihr?

Wäre sehr dankbar für ein paar Tips.

Schöne Grüße.

brunhilde
13.07.2002, 19:30
schmidt/tews, hick und silbernagel/despopoulos-taschenatlas sind ne unschlagbare kombination,,

13.07.2002, 20:41
Fürs Praktikum hatte ich den Schmidt/Thews, meine Lernpartnerin hatte den Klinke/Silbernagl, so daß wir uns da gegenseitig mit guten Abschnitten im jeweiligen Buch ausgeholfen haben.
Meist war aber nicht genug Zeit zwischen den einzelnen Praktikumstagen, um die Ausführlichkeit des Schmidt/Thews' wirklich "zu genießen", so daß ich dann manchmal die Kommentare in der schwarzen Reihe als Kurzlehrbuch genommen habe. Dabei habe ich gemerkt, daß mir die Erklärungen von Prof. Golenhofen, der ja die schwarze Reihe Physio kommentiert, gut gefallen und dachte öfters, daß ich gerne das richtige Physio-Lehrbuch von ihm hätte. Habe es dann, um realistisch zu bleiben, nicht auch noch gekauft, denn wenn für den Schmidt/Thews schon nicht genug Zeit ist, brauche ich ja nicht noch ein zusätzliches Lehrbuch.
Aber mein Tip ist es, sich das Golenhofen-Lehrbuch mal ausgiebig anzuschauen. Ich denke, daß es ein sehr gutes Buch sein könnte und wundere mich, daß ich es nur bei einer Kommilitonin in Gebrauch gesehen habe. Wenn ich dann das Physikum bestehen sollte, werde ich mir vielleicht den Golenhofen gönnen (King Goli, wie wir ihn in der Lerngruppe immer genannt haben, wenn wir kurz vor den Prüfungen an den zu ausführlichen Büchern fast gescheitert wären).

Gruß, Bettina :-)