PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest Zulassung



Seiten : [1] 2

Langschläfer
01.07.2006, 19:47
Also nachdem nun 2 schon ihre Zulassung für Budapest erhalten haben, wie sieht es denn mit den anderen aus?. Habe selber bisher noch keine Zusage erhalten :-??? und hoffe sehr auf Montag ;-) !

Chief Chakson
01.07.2006, 20:05
hey langschläfer
kopf hoch ich hab ja gehört, dass da in mehreren Runden ausgewählt wird. hast du dich nur für Budapest beworben?

Langschläfer
01.07.2006, 20:52
Chief Chakson], Danke , das macht Mut
;-)

Eleonora
01.07.2006, 21:22
Hallo alle!


Weiß dann jemand, mit welchem Schnitt man zugelassen wurde.
Bestimmt 1, er Abis oder?
Gruß

Mati
01.07.2006, 22:19
Also ich hab auch grad meine Zulassung bekommen, allerdings für den englischen Studiengang in Budapest... ;-)

Chief Chakson
01.07.2006, 22:50
@Eleonora
mit meinem Abi (1,9) hab ich in budpest und in szeged ne zusage bekommen, glaub aber nicht dass sich viele mit 1, abi überhaupt für ungarn bewerben.
insofern

Eleonora
01.07.2006, 23:11
Hallo Chief Chakson,

Danke für deine Antwort.Freue mich riesig für Dich!

Bis bald,

Eleonora

Eleonora
01.07.2006, 23:14
Hallo Chief Chakson,Gratuliere Dir!!
Gratuliere auch den anderen herzlich,

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich wahrscheinlich keine Zusage bekomme, aber egal...

Gruß,

Eleonora

ZDL
02.07.2006, 05:45
Ich habe in Budapest auch eine Zusage. Ich glaube, die legen sehr viel Wert auf die Belegung von naturwissenschaftlichen LKs und gute Ergebnisse in diesen Faechern in den Pruefungen.

Von mir wird aber in jedem Fall entweder in Budapest oder ein Szeged ein Platz frei werden. Viel Glueck den anderen ;-)

Chief Chakson
02.07.2006, 09:53
An alle die keine Naturwissenschaftlichen LK belegt haben, ich hab auch keine gehabt und es geschafft. Ich glaub da hängt so einiges von euren Motivationsschreiben, Lebenslauf usw..................ab.

Eleonora
02.07.2006, 20:23
Hello


I am hoping!!!


Good luck all of you!!And congratulations to those who managed to get into uni!!


Eleonora

navajo85
02.07.2006, 20:57
was????

budapest zusagen auch raus??? das kann doch wohl nicht wahr sein. per post oder per email???

Chief Chakson
02.07.2006, 21:16
via mail

sijui
02.07.2006, 22:04
hey!!! ja, ich hab letzte woche meine zusage aus budapest bekommen. hoffe für die, die jetzt noch warten, dass am montag ein positiver bescheid wartet. hab selbst 2 jahre warten müssen.
ich suche auf jeden fall eine nicht-raucher wg im stadtteil pest und würd mich freuen wenn ihr euch meldet falls interesse besteht. bin 21 jahre, w, liebe sport und hab schon viel erfahrungen mit wg's :-) würde gern fröhliche und spontane leute um mich haben ;-) liebe grüße und viel glück...

Chief Chakson
02.07.2006, 22:29
@sijui
muss mich zwar noch zwischen Budapest und Szeged enscheiden, hab aber grundsätzlich an einer WG großes Interesse.
Von wo kommst du denn

sijui
03.07.2006, 15:05
aus berlin! und du?
ich hab auch von szeged bescheid bekommen, hab mich aber schon für budapest entschieden.
hätte womöglich schon ein zimmer in einer wg von meinen freunden aus dem (kommenden) 3. semester. würd aber eigentlich auch ganz gern mit den leuten aus dem neuen semester zusammenziehen. sag einfach bescheid, sobald du dich entschieden hast. dann könnten wir gemainsam nach wohnungen suchen.
und erzähl mal was von dir...
lg maisha

aeskulapEssen
03.07.2006, 15:06
Ich habe auch eine Zusage für Budapest ...
via mail...
ich hoffe es ist bald schriftlich da

sijui
03.07.2006, 15:54
gut zu wissen dass du auch noch nichts per post bekommen hast. hab mir schon sorgen gemacht. aber ich denk, das schreiben sollte in den nächsten tagen kommen. ich versuch da nochmal anzurufen.

Nothaft
06.07.2006, 09:29
Servus alle miteinander,
Also ich hab gestern a meine Zusage für Budapest per mail gekriegt und hab a noch nix schriftliches.Hab n 2er Abi aber studier grad noch so was Biologisches im 2.Semester was bestimmt auch a bissel was gebracht hat. Aber irgendwie hab ich dann doch noch a weng Zweifel ob ich auch hingeh.Hab jetzt ungefähr 1000 Einträge über Ungarnstudium gelesen und die Hälfte davon waren dann doch eher negativ. Is scho klar das es net jedem gefallen hat aber beunruhigt trotzdem a weng.Vorallem die Frage ob man dann nach dem 4.Semester auch sicher in Deutschland genommen wird wurd unterschiedlich beantwortet..

@siuji: wenn du da scho welche kennst die ins 3. Semester kommen dann hast du doch bestimmt scho a bissel mehr Ahnung wies da so is oder?Müssen die wirklich so viel lernen wie ma immer hört oder haben die a a bissel Zeit was anderes zu treiben.Und vorallem bringt des lernen dann auch was oder schafft ma die Prüfungen trotzdem nur mit Müh und Not?
Wär sehr dankbar für ne Antwort

sijui
06.07.2006, 11:12
ob man lernt oder nicht, hängt natürlich von jedem einzelnen ab. ich kenn auch einige die es ziemlich locker angehen und trotzdem die prüfungen bestehen. im prinzip lernt man ja das gleiche wie in deutschland, nur wirds kompakter und schulischer vermittelt, daher auch das viele lernen. ich denk beides hat seine vor- und nachteile. ein vorteil in budapest ist auf jeden fall der praktisch-orientierte "unterricht" und die kleinen gruppen. So was bekommt man in deutschland einfach nicht (außer in reformstudiengängen). der nachteil in budapest ist aber auf jeden fall die frage ob man nach den 2 jahren in deutschland angenommen wird oder nicht. dir kann es keiner versprechen, weil keiner die zukunft vorhersagen kann. ein gewisses risiko besteht also auf jeden fall. ich bin dennoch zuversichtlich, da man sich ja dann direkt an den unis bewirbt und nicht mehr über zvs. d.h., wenn man vor dem studium schon einiges geleistet hat, wird das einem auch endlich anerkannt!!!
ok, soweit erstmal von mir... falls du dich für budapest entscheidest und dann eine wohnung suchst, dann meld dich bei mir... :-)