PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in London - dringend!!



ena2006
02.07.2006, 15:52
Hallo,
ich würde meinen letzten Monat Pflegepraktikum sehr gerne in London machen. Da ich schon eine Unterkunft ab August habe, fehlt noch der Praktikumsplatz :-angel . Per email habe ich versucht, Krankenhäuser zu erreichen und nach der Adresse, an die ich meine Bewerung schicken kann, zu fragen, aber leider haben bis jetzt alle Krankenhäuser gesagt, sie würde keine ausländischen Praktikanten einstellen?!!? Das ist doch Blödsinn,oder?
Falls jemand Erfahrungen hat und vielleicht sogar schon einmal in London oder England (egal wo) Pflegepraktikum gemacht hat, wär ich euch wirklich sehr, sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir möglichst schnell weiterhelfen könntet!

vielen dank

Xylamon
02.07.2006, 18:07
vielleicht besser im Auslandsforum nachfragen?

stephanie1406
02.07.2006, 19:53
Hi,

bei mir ist es genau umgekehrt,
ich habe einen Praktikumsplatz, nur noch keine Unterkunft. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.
Ich mache zwar kein Krankenpflegepraktikum. Ich habe mich am Royal London Hospital beworben, allerdings direkt bei einem der Ärzte, den ich dann die Zeit über begleiten werde.
Aber probier es da mal auf jeden fall aus. Einfach mal NHS London googlen, dann müsstest du auf die richtige Seite kommen.
Viel Glück und falls du noch ne Idee für ne Unterkunft hast, wäre es cool, wenn du mir bescheid geben könntest.

ena2006
03.07.2006, 10:24
Hi =) also, an diesem Krankenhaus habe ich mich auch beworben, doch leider bekam ich echt überall nur absagen =( Das Zimmer habe ich über einen Freund. Sollen wir nicht eine kleine gegenseitige Hilfestellung machen? Ich frage noch 2 andere Freunde von mir in London, ob sie noch ein zimmer frei haben und vielleicht kannst du mir mal die Adresse von dem Arzt geben? Oder kannst du mir sonst irgendwie helfen? Denn das Zimmer in London nehme ich so oder so :-\
Wäre echt toll.. Also ich werd jedenfalls mal die zwei fragen, vielleicht hast du ja Glück. Wäre dir echt dankbar, wenn du dich auch irgendwie kundig amchen würdest..ich scheine kein Glück zu haben. Wie bist du denn an den Arzt gekommen? Und wie hast du das Praktikum auf englisch umschrieben?

viele grüße

P.S. Wann wolltest du eigentich rüber? Müsste den Zeitraum ja wissen und wieviel kannst du für das Zimmer bezahlen? Meins kostet (15m²: 120 pound die woche)

stephanie1406
03.07.2006, 20:22
sehr nett von dir, dass du deine Freunde fragst. Ich weiß ja wie teuer London ist, also 200€ für ne Woche wären völlig okay. (vom 12.August an für eine oder zwei Wochen) Das Praktikum geht offiziell nur eine Woche, denke ich kann verlängern. Ich wollte das einfach von der Unterkunft abhängig machen, weil es einfach zu teuer wäre 3 WOchen in einem Hotel zu verbringen und da in im Moment so viel mit dem Studium zu tun habe, bin ich auch noch nicht dazu gekommen, mir was zu suchen.

Also ich habe mich direkt bei Dr. John Carter beworben (ist aber auch kein Krankenpflegepraktikum) Ich gebe dir am besten mal seine email-Adresse, dann kannst du da ja mal nachfragen. Der hat bestimmt irgendwelche Kontakte zur Pflegedienstleitung. Übrigens heißt Praktikum im Englischen "work placement" oder "work experience".
Ich hatte auch noch ne Zusage von einem Dr. Hopper (schick dem doch auch mal ne mail)
e-mails: [email protected] und [email protected]
(sind beides Mund-Kiefer-Gesichts-Chrirugen = oral and maxillofacial surgery)
Wünsche dir viel Glück,
grüße steffi