PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhon Klinikum AG



drmacchius
02.07.2006, 18:01
Ich habe ein Vorstellungsgespraech mit Ihnen vereingebaren. Wie sind die Kliniken die ihnen hoeren?
Sind sie gut wie sie sich selbst werben?
Ist es dort Moeglich in Forschung sich beschaeftigen? Und ist die fachaerzliche Ausbildung dort gut oder sind die Assistenzaerzte dort einfach "Arbeitskraft"!?

In vergleich mit anderen Herzentren die Staatsunikliniken sind -wie Hannover, Berlin, Bad Oeynhausen, Essen- sind die besser oder schlimmer?

Ich moechte auf einer Uniklinik, in der Freie Forschung erlaubt ist...........und die Klinikewn von Rhon Klinikum AG sind von Privaten gefuehrt...............

Feuerblick
02.07.2006, 18:06
Also, Rhoen-Kliniken ist in der Tat ein privater Betreiber, der sich selbst als ganz toll beschreibt. Hinter den Kulissen ist dann wohl doch nicht alles Gold, was glänzt. Private Betreiber arbeiten gewinnorientiert. Bring deine Leistung, oder geh ist die Devise. Und Forschung dürfte bei der doch dünnen Personaldecke der Privaten ein Feierabendvergnügen sein. Ich habe selbst allerdings noch nicht bei Rhoen gearbeitet, kenne aber Asklepios und deren Philosophie (was nicht heißen soll, dass ich sehr unzufrieden mit denen war, aber anstrengend wars allemal...)

Dr. Pschy
02.07.2006, 18:11
Wie das arbeiten und forschen dort ist weiss ich nicht, aber die Kliniken haben einen hervorragenden Ruf. Unser Landkrankenhaus hat einen Behandlungsvertrag mit Bad Neustadt / Saale, und wenn wir Patienten 280km dort hinfahren will das was heissen.

drmacchius
02.07.2006, 20:49
Also, Rhoen-Kliniken ist in der Tat ein privater Betreiber, der sich selbst als ganz toll beschreibt. Hinter den Kulissen ist dann wohl doch nicht alles Gold, was glänzt. Private Betreiber arbeiten gewinnorientiert. Bring deine Leistung, oder geh ist die Devise. Und Forschung dürfte bei der doch dünnen Personaldecke der Privaten ein Feierabendvergnügen sein. Ich habe selbst allerdings noch nicht bei Rhoen gearbeitet, kenne aber Asklepios und deren Philosophie (was nicht heißen soll, dass ich sehr unzufrieden mit denen war, aber anstrengend wars allemal...)

ja aber Leipzig herzzentrum und Bad Neustadt Herzzentrum gehoeren an einer Staatsuniversitaet: bedeutet es nicht, dass die Ausbildungen und Die Forschung gleichgut die Andere unikliniken sind?

dermehlhorn
02.07.2006, 21:15
Hier ein Thread zum Leipziger Herzzentrum:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/archive/t-20773.html

drmacchius
03.07.2006, 00:11
Hier ein Thread zum Leipziger Herzzentrum:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/archive/t-20773.html
....aber daher es ist schwirieg verstehen ob die ausbildung dort gut oder schlecht ist.
wenn das Klinikum von der amerikanische privat gesundheit phylosophie der Behandlung ist, sollte es dort die Ausbildung gut sein -besser arbeiten lassen die leute die Billig sind-........denkt ihr dass man dort guten chirurgen werden kann?